Moloko / Roisin Murphy

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #28267  | PERMALINK

    huk

    Registriert seit: 03.11.2002

    Beiträge: 31

    I am Not a Doctor *** 1/2

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3810805  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    do you like my tight sweater *****
    i am not a doctor ***
    things to make and do ***1/2

    --

    #3810807  | PERMALINK

    redeyes

    Registriert seit: 08.07.2003

    Beiträge: 804

    Statues * * * 1/2

    --

    #3810809  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Do you like my tight sweater ****
    I’m not a Doctor **1/2
    Things to make and do ****1/2
    All Back to mine (Remix) *** 1/2
    Statues ****1/2
    11000 Clicks (DVD) *****

    Ruby Blue ****

    Gruß

    Michael

    --

    #3810811  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Things to make and do **

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3810813  | PERMALINK

    music-proffesor

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 320

    Moloko – Do You Like My Tight Sweater ? ****
    Moloko – I Am Not A Doctor ****1/2
    Moloko – Things to make and do ****1/2
    Moloko – All Back To The Mine (1995-2000) ***1/2

    --

    #3810815  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Do You Like My Tight Sweater? **
    Things To Make And Do ****
    Statues ***1/2

    --

    #3810817  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,957

    Things To Make And Do ***1/2
    Statues ***

    Immer wieder gute Momente, elegant, schwungvoll, einfallsreich, aber auch Leerlauf – in gewisser Weise das Prince-Syndrom, aber ohne auf der anderen Seite dessen Stärken zu haben.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #3810819  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Kai BargmannThings To Make And Do ***1/2
    Statues ***

    Immer wieder gute Momente, elegant, schwungvoll, einfallsreich, aber auch Leerlauf – in gewisser Weise das Prince-Syndrom, aber ohne auf der anderen Seite dessen Stärken zu haben.

    1. Ja.
    2. Leerlauf? Was meinst du damit? Und was ist das Prince-Syndrom?
    3. Prince hat Stärken???

    --

    #3810821  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,957

    chocolate milk1. Ja.
    2. Leerlauf? Was meinst du damit? Und was ist das Prince-Syndrom?
    3. Prince hat Stärken???

    Das Prince-Syndrom bedeutet, dass man einerseits geniale Songs wie Purple Rain oder When Doves Cry oder The Cross oder I Could Never Take the Place of Your Man schreibt, die den Vergleich mit dem Besten der Beatles nicht scheuen müssen, und dann aber auch zehnminütige Funk-Dance-Jamstampfer auf seine Alben kleistert, die keiner braucht – es sei denn, man will tanzen und nicht Musik hören.

    Auch Moloko haben sehr gute Einzelsongs (offensichtlich etwa: Time is Now), aber dann auch wieder Filler (kann ich nicht benennen, weil ich mir die nicht merke, es sei denn, es ärgert mich wirklich, müsste ich nochmal nachhören, schaff ich aber nicht, vgl. 2006 – erster Eindruck-Thread, bitte um Verständnis, es ist ähnlich wie bei Rufus – das Negative merk ich mir nicht.)

    Mit dem Begriff Leerlauf kannst du bzgl. Moloko nichts anfangen? Finde ihre Alben recht unausgewogen. Ich bevorzuge gleichmäßige Stärke.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #3810823  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Kai Bargmann
    Auch Moloko haben sehr gute Einzelsongs (offensichtlich etwa: Time is Now), aber dann auch wieder Filler (kann ich nicht benennen, weil ich mir die nicht merke, es sei denn, es ärgert mich wirklich, müsste ich nochmal nachhören, schaff ich aber nicht, vgl. 2006 – erster Eindruck-Thread, bitte um Verständnis, es ist ähnlich wie bei Rufus – das Negative merk ich mir nicht.)

    Mit dem Begriff Leerlauf kannst du bzgl. Moloko nichts anfangen? Finde ihre Alben recht unausgewogen. Ich bevorzuge gleichmäßige Stärke.

    Ich denke ich weiss was du meinst. Moloko neigen dazu Songs teilweise endlos in die Länge zu ziehen. Dann diese Instrumental Songs auf Things To Make And Do (ca. jeder zweite Song auf diesem Album), sie sind komplett überflüssig, ergeben für meinen Geschmack absolut keinen Sinn (die hätte man getrost weglassen können).

    Trotzallem, ich liebe dieses Album. Es ist ihr Bestes! Es ist extrem kreativ aber nicht auf die Art die aussagt „oh wir sind jetzt mal total experimentell“, so wie auf Do You Like My Tight Sweater? da nervt es nur und der Drang verrückt sein zu wollen ist dort verdammt aufdringlich und er erschlägt mich fast. Von „Things To Make And Do“ werde ich nicht erschlagen ich bekomme einen bunten gut gefüllten Korb mit kreativer, vielseitiger Musik gereicht. (Plus ein paar gratis Leerläufen zwischendurch… naja)

    --

    #3810825  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,957

    chocolate milkIch denke ich weiss was du meinst. Moloko neigen dazu Songs teilweise endlos in die Länge zu ziehen. Dann diese Instrumental Songs auf Things To Make And Do (ca. jeder zweite Song auf diesem Album), sie sind komplett überflüssig, ergeben für meinen Geschmack absolut keinen Sinn (die hätte man getrost weglassen können).

    Trotzallem, ich liebe dieses Album. Es ist ihr Bestes! Es ist extrem kreativ aber nicht auf die Art die aussagt „oh wir sind jetzt mal total experimentell“, so wie auf Do You Like My Tight Sweater? da nervt es nur und der Drang verrückt sein zu wollen ist dort verdammt aufdringlich und er erschlägt mich fast. Von „Things To Make And Do“ werde ich nicht erschlagen ich bekomme einen bunten gut gefüllten Korb mit kreativer, vielseitiger Musik gereicht. (Plus ein paar gratis Leerläufen zwischendurch… naja)

    Schön gesagt. Freue mich, dass wir uns so schnell verständigen konnten. ;-) TtMaD ist auch für mich ihr Bestes.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #3810827  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Kai BargmannSchön gesagt. Freue mich, dass wir uns so schnell verständigen konnten. ;-) TtMaD ist auch für mich ihr Bestes.

    Das Augenzwinkern irritiert mich etwas aber ich denke es ich sehr wohlwollend.
    (Du tust ja gerade so als würde ich ewig Endlosdiskussionen führen, tsssst) :-)

    --

    #3810829  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,957

    chocolate milkDas Augenzwinkern irritiert mich etwas aber ich denke es ich sehr wohlwollend.
    (Du tust ja gerade so als würde ich ewig Endlosdiskussionen führen, tsssst) :-)

    Keineswegs, es war mehr allgemeiner Natur, und sicher wohlwollend: Man findet im Forum gelegentlich Auseinandersetzungen, die längst beendet sein könnten, aber wo aus verschiendenen Gründen ein Wort das andere gibt – gern etwa, weil der eine glaubt, der noch größere Experte/Fan als der andere zu sein. Da kommt es dann schon mal vor, dass man sich um Details streitet und das Wesentliche aus den Augen verliert.

    Sicher differieren wir in Details, was Moloko angeht, aber die wesentliche Frage der Wertschätzung, dessen was uns an ihnen gefällt, und dessen, was nicht, haben wir recht flott ausgetauscht, ohne uns zu sehr in Details verloren zu haben.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #3810831  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Stimmt.

    Das hast du schön gesagt. Wirklich.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.