Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Moloko / Roisin Murphy › Re: Moloko / Roisin Murphy
chocolate milk1. Ja.
2. Leerlauf? Was meinst du damit? Und was ist das Prince-Syndrom?
3. Prince hat Stärken???
Das Prince-Syndrom bedeutet, dass man einerseits geniale Songs wie Purple Rain oder When Doves Cry oder The Cross oder I Could Never Take the Place of Your Man schreibt, die den Vergleich mit dem Besten der Beatles nicht scheuen müssen, und dann aber auch zehnminütige Funk-Dance-Jamstampfer auf seine Alben kleistert, die keiner braucht – es sei denn, man will tanzen und nicht Musik hören.
Auch Moloko haben sehr gute Einzelsongs (offensichtlich etwa: Time is Now), aber dann auch wieder Filler (kann ich nicht benennen, weil ich mir die nicht merke, es sei denn, es ärgert mich wirklich, müsste ich nochmal nachhören, schaff ich aber nicht, vgl. 2006 – erster Eindruck-Thread, bitte um Verständnis, es ist ähnlich wie bei Rufus – das Negative merk ich mir nicht.)
Mit dem Begriff Leerlauf kannst du bzgl. Moloko nichts anfangen? Finde ihre Alben recht unausgewogen. Ich bevorzuge gleichmäßige Stärke.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams