Miles Davis

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,741 bis 1,755 (von insgesamt 1,776)
  • Autor
    Beiträge
  • #12065077  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,006

    Faszinierend, danke!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12065083  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    vorgartenvon lewis über die kommentare kam ich zu der geschichte, dass coltrane im januar 1967 in detroit nochmal bei monk eingestiegen ist (garrison & ali hatten es nicht zum festival geschafft, wegen schnee oder nebel), danach noch mit alice im duo gespielt hat und zum beglückten produzenten george wein sagte:

    ‘You know, I often wonder whether what I’m doing now is the right way to play. Sometimes I feel this is the way I want to go, but other times I’d rather return to the way I used to play.’ He paused, adding, ‘But for now, I think I’ll continue in the direction I’m going and see what happens.’”

    von hier ….

    Danke ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12185683  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12185719  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,006

    Faszinierend!

    Trivia: Hatte Miles jemand, der für ihn Briefe tippte? Ein Büro bei Columbia?

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #12185771  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,468

    total faszinierend… dachte man nicht immer, dass Teo Macero bei diesen Entscheidungen federführend war?

    --

    .
    #12185775  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    redbeansandricetotal faszinierend… dachte man nicht immer, dass Teo Macero bei diesen Entscheidungen federführend war?

    Eigentlich schon ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12200543  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,006

    „Agarta“ und „Pangaea“ kommen in den feinen japanischen Blu-spec CD2-Ausgaben zurück – gehe zumindest davon aus, dass das dieselben Remasterings sind:
    http://www.cdjapan.co.jp/product/SICJ-30098
    http://www.cdjapan.co.jp/product/SICJ-30100

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #12201013  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,876

    gypsy-tail-wind„Agarta“ und „Pangaea“ kommen in den feinen japanischen Blu-spec CD2-Ausgaben zurück – gehe zumindest davon aus, dass das dieselben Remasterings sind:
    http://www.cdjapan.co.jp/product/SICJ-30098
    http://www.cdjapan.co.jp/product/SICJ-30100

    Agartha hatte ich anlässlich einer Die-besten-Miles-Davis-Alben-Umfrage hier im Forum erworben. Beim Aufräumen des CD-Regals gestern fiel mir das Album in die Hände und fand seinen Weg in den CD-Spieler. Nach ein paar Minuten dachte ich: „Welche Drogen sollte ich nehmen, wenn ich das über die volle Länge hören will?“

    Sachdienliche Hinweise, gerne auch Kontaktdaten von Bezugsquellen, nehme ich – auf Wunsch auch vertrautlich – per PN entgegen.

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #12201087  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,006

    Die Musik *ist* die Droge. Höchstens ein Jever (mit viel Glyphosat, wie ich leider kürzlich mitkriegte) oder einfach ein Glas Wasser mit genügend Pestizidbelastung ;-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #12201623  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,876

    gypsy-tail-windDie Musik *ist* die Droge. Höchstens ein Jever (mit viel Glyphosat, wie ich leider kürzlich mitkriegte) oder einfach ein Glas Wasser mit genügend Pestizidbelastung

    Haha!

    Mal sehen, was diese Additive für eine psycho-pharmakologische Wirkung haben!

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #12201855  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,878

    Was macht eine Blu-spec-CD aus? :scratch:

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12201869  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,647

    pfingstluemmelWas macht eine Blu-spec-CD aus?

    kurz gesagt: bei der Herstellung wird blauer Laser anstelle infrarot benutzt, abspielbar aber mit infrarot und ein blauer Laser wird da nicht benötigt. es sind die gleichen Informationen wie bei der Audio-CD enthalten und somit kein hörbarer Unterschied.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #12201873  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,878

    Danke. Ist das denn der japanische Mix?

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12201981  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,971

    pfingstluemmelDanke. Ist das denn der japanische Mix?

    das ist wohl das remaster von machiko suzue von 2006, das die ausufernden psychedelischen sounds betont, also meiner ansicht nach die beste ausgabe von AGHARTA auf cd.

    --

    #12201987  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,006

    Ja, davon gehe ich auch aus, drum hab ich die neuen Ausgaben erwähnt.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,741 bis 1,755 (von insgesamt 1,776)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.