Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Michael Jackson
-
AutorBeiträge
-
grandandtNun? Irgendwelche Belege – zumindest bei den Fußnoten?
In 1979 Jackson released Off the Wall. It was very successful. However Jackson was not happy. At the 1980 Grammys he won one Grammy from the album. It was the Grammy Award for Best Male R&B Vocal Performance for the single „Don’t Stop ‚Til You Get Enough“. Jackson said that „It was totally unfair that it didn’t get Record of the Year and it can never happen again“. So when Jackson made Thriller he was determined for it to be more successful than Off the Wall. Thriller won Record of the Year.
http://simple.wikipedia.org/wiki/Thriller_%28album%29--
Highlights von Rolling-Stone.deDies sind die 10 Lieblingsalben von Marianne Faithfull
Warum das „Dschungelcamp“ niemals langweilig wird
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
G3: Joe Satriani, Steve Vai und Eric Johnson im ROLLING-STONE-Interview
Dire Straits und „Brothers In Arms“: Gitarre in den Wolken
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
WerbungKlar, für meine Meinung! Du bist doch derjenige, der hier allgemeingültig postet bzw posten will. Wie gesagt. MJ im PF-thread ist etwas deplatziert.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.grandandtKlar, für meine Meinung! Du bist doch derjenige, der hier allgemeingültig postet bzw posten will. Wie gesagt. MJ im PF-thread ist etwas deplatziert.
In 1979 Jackson released Off the Wall. It was very successful. However Jackson was not happy. At the 1980 Grammys he won one Grammy from the album. It was the Grammy Award for Best Male R&B Vocal Performance for the single „Don’t Stop ‚Til You Get Enough“. Jackson said that „It was totally unfair that it didn’t get Record of the Year and it can never happen again“. So when Jackson made Thriller he was determined for it to be more successful than Off the Wall. Thriller won Record of the Year.
http://simple.wikipedia.org/wiki/Thriller_%28album%29grandandtMJ im PF-thread ist etwas deplatziert.
Die Diskussion hast du begonnen.
--
… und verschoben.
@rockingroll: Jedes, wirklich jedes Michael Jackson-Album (auch schon der Jackson 5) war auf kommerziellen Erfolg angelegt. Das ist wirklich ein unsinniges Argument gegen „Thriller“.
--
Herr Rossi… und verschoben.
@rockingroll: Jedes, wirklich jedes Michael Jackson-Album (auch schon der Jackson 5) war auf kommerziellen Erfolg angelegt. Das ist wirklich ein unsinniges Argument gegen „Thriller“.
Das stimmt! Aber nicht jedes war so aalglatt produziert wie die drei Quincy-Jones-Alben, insbesondere natürlich Thriller.
Wie heißt eigentlich die Hübsche in deinen Avatar?
--
RockingRollDu könntest den Inhalt meiner Aussage widerlegen anstatt zu dumm rumzumeckern.
Junge, Junge bist du verblendet. Wo ist denn der Beleg deiner Aussage: „Die, die eine Band besser kennen, haben aber häufig verklärte Erinnerungen, die beim Genuß neuerer Werke hinderlich sein können.“ Das ist vielleicht dein Eindruck, belegen lässt sich so was wohl kaum. Hast du das verstanden?
Wie wäre es mit folgender Schote von dir: „Eigentlich ist das hier eine frustrierte Rentnerunde“. Und das von einem ungebildeten Quatschkopf. Deine Post #1872 ist der nächste Beleg deiner Blödheit: „Du hingegen hörst Musik mit dem Hirn und nicht mit den Ohren“. Wo werden die Informationen denn bei dir verarbeitet, die von den Schallwellen durch die Ohren transportiert werden? Beschäftigst du dich überhaupt mit dir?
Noch ein Beispiel gefällig? Deine Post #1860: „Thriller ist flachster Mainstream, mit Qualität hat das nichts zu tun. Thriller könnte auch ein Helene Fischer Album sein“. Werde doch mal wach. „Thriller“ könnte definitiv kein Helene Fischer Album sein! Kapiertst du das? Man muss das Album auch nicht zu seinen Lieblingen zählen, um zu erkennen, dass Michael Jackson damit nach dem ebenfalls wegweisenden „Off The Wall“ einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung genommen hat. Jackson beschäftigt sich auf diesem Album unter anderem mit den Themen Angst und übersinnlichen Phänomenen. Das sind für dich also kommerzielle Themen? Visionär produziert wurde das ganz von einem meisterlichen Vielkönner: Quincy Jones; Arrangeur, Komponist, Musiker und so weiter. Schon mal den Namen gehört? Nein? Warum solltest du auch. Du beschäftigst dich ja lieber mit dem wahrhaftig kommerziellen Produkt „Xscape“. Weder von Michael Jackson als Ganzes konzipiert, noch authorisiert. Wie auch? Ein Album, dass ausschliesslich aus einem Grund zusammengeschustert und veröffentlicht wurde: um die Kassen der Nachlassverwalter zu füllen. Verstanden? Nein? Dachte ich mir.--
optimistJunge, Junge bist du verblendet. Wo ist denn der Beleg deiner Aussage: „Die, die eine Band besser kennen, haben aber häufig verklärte Erinnerungen, die beim Genuß neuerer Werke hinderlich sein können.“ Das ist vielleicht dein Eindruck, belegen lässt sich so was wohl kaum. Hast du das verstanden?
Wie wäre es mit folgender Schote von dir: „Eigentlich ist das hier eine frustrierte Rentnerunde“. Und das von einem ungebildeten Quatschkopf. Deine Post #1872 ist der nächste Beleg deiner Blödheit: „Du hingegen hörst Musik mit dem Hirn und nicht mit den Ohren“. Wo werden die Informationen denn bei dir verarbeitet, die von den Schallwellen durch die Ohren transportiert werden? Beschäftigst du dich überhaupt mit dir?
Noch ein Beispiel gefällig? Deine Post #1860: „Thriller ist flachster Mainstream, mit Qualität hat das nichts zu tun. Thriller könnte auch ein Helene Fischer Album sein“. Werde doch mal wach. „Thriller“ könnte definitiv kein Helene Fischer Album sein! Kapiertst du das? Man muss das Album auch nicht zu seinen Lieblingen zählen, um zu erkennen, dass Michael Jackson damit nach dem ebenfalls wegweisenden „Off The Wall“ einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung genommen hat. Jackson beschäftigt sich auf diesem Album unter anderem mit den Themen Angst und übersinnlichen Phänomenen. Das sind für dich also kommerzielle Themen? Visionär produziert wurde das ganz von einem meisterlichen Vielkönner: Quincy Jones; Arrangeur, Komponist, Musiker und so weiter. Schon mal den Namen gehört? Nein? Warum solltest du auch. Du beschäftigst dich ja lieber mit dem wahrhaftig kommerziellen Produkt „Xscape“. Weder von Michael Jackson als Ganzes konzipiert, noch authorisiert. Wie auch? Ein Album, dass ausschliesslich aus einem Grund zusammengeschustert und veröffentlicht wurde: um die Kassen der Nachlassverwalter zu füllen. Verstanden? Nein? Dachte ich mir.Selten so gelacht.
ich greife einen Unsinn aus dem ganzen Quatsch von dir raus, um dir zu zeigen wie dumm du bist:
Jackson beschäftigt sich auf diesem Album unter anderem mit den Themen Angst und übersinnlichen Phänomenen. Das sind für dich also kommerzielle Themen?
Nehmen wir Beat It. In Moonwalk sagt Jackson, Beat It sei auf den Geschmack von Kindern zugeschnitten. Kinder (bzw. deren Eltern) sind die zahlungskräftigste Schicht überhaupt. Kommerz pur also.
--
RockingRoll
Nehmen wir Beat It. In Moonwalk sagt Jackson, Beat It sei auf den Geschmack von Kindern zugeschnitten. Kinder (bzw. deren Eltern) sind die zahlungskräftigste Schicht überhaupt. Kommerz pur also.Zum Glück hat er später nur noch Songs für intellektuelle Erwachsene geschrieben.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchZum Glück hat er später nur noch Songs für intellektuelle Erwachsene geschrieben.
Später hatte er nicht mehr den richtigen Riecher, da zu viele OPs. Deshalb waren die späteren Platten kommerziell weniger erfolgreich.
--
Zitat Zitat von RockingRoll Beitrag anzeigen
Und jetzt genug von MJ.Dieser Post wurde vom TER-Thread hierher verschoben, deshalb schrieb ich das. Nimms mir nicht übli.
--
RockingRollSpäter hatte er nicht mehr den richtigen Riecher, da zu viele OPs.
:lol:
--
LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!Es existiert ein Duett namens „Days of the Brokenhearted“ von Michael und Whitney, könnte bald (als Vorbote eines Duets-Albums) erscheinen:
https://twitter.com/hashtag/DaysOfTheBrokenHeartedAsASingle?src=hashFür If I Told You That war ursprünglich Michael Jackson vorgesehen, aber ihm war das Duett zu offenherzig. Deshalb sprang George Michael ein.
--
Mal nur so ne Frage: Wie wahrscheinlich ist es das vieles von dem posthum rausgehauenen Zeug NICHT von MJ eingesungen wurde?
Meine liebe Schwester hatte neulich eine von diesen neueren CDs laufen und ich glaube nicht das man da wirklich MJ hört. Bin da aber nicht firm genug um das wirklich zu beurteilen. Zudem lief das Zeugs ja nur im Hintergrund.
--
fotografgregMal nur so ne Frage: Wie wahrscheinlich ist es das vieles von dem posthum rausgehauenen Zeug NICHT von MJ eingesungen wurde?
Meine liebe Schwester hatte neulich eine von diesen neueren CDs laufen und ich glaube nicht das man da wirklich MJ hört. Bin da aber nicht firm genug um das wirklich zu beurteilen. Zudem lief das Zeugs ja nur im Hintergrund.
Das betrifft 3 Songs auf dem MICHAEL-Album: Monster, Keep Your Head Up und Breaking News. Eine forensische Analyse hat ergeben, dass Michael Jackson nicht der Sänger ist. Sänger ist Jason Malachi. Langjährige Freunde Jacksons haben nach dessen Tod 12 Fake-Songs für 5 Millionen Dollar an den Michael Jackson Estate verkauft. Mehr darüber hier:
Hörprobe von Jason Malachi:
--
-
Schlagwörter: Michael Jackson
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.