Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue Singles und EPs › Meine neueste Single
-
AutorBeiträge
-
Dennis BlandfordPreislich?
Erfreulich preiswert, die meisten „post 1970“-Singles haben zwischen 50p und 3.- gekostet. Nur die Cramps Single war ein wenig teurer.
--
Highlights von Rolling-Stone.deJohn Carpenters „Escape From New York“ – „Die Klapperschlange“: 17 knallharte Fakten
„Poltergeist“: 10 gruselige Fakten
„Conan der Barbar“: 11 Fakten, die Sie noch nicht kannten
„Star Wars“: Alle Filme im Ranking
Harry Potter: Alle Harry-Potter-Bücher inklusive Theaterstück im Ranking
Klüger denken mit Musik! Die besten Songs zum Lernen und Studieren
WerbungLykke Li – I follow rivers
--
The Biters – hang around/beat me baby
Lord Rochester – austurian session chuck ’n‘ bow +3--
Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer VollbeschäftigungMeine neuesten Errungenschaften privat für nen schmalen Obelix erworben:
Elvis Presley – Blue suede shoes RCA-Collectors Edition mit Cover (Mono-Aufnahmen)
Elvis Presley – Can´t help falling in love RCA-Collectors Edition mit Cover (mono)
John Carpenter – Klapperschlange-Soundtrack-Single
Queen – Play the game deutsche EMi, 1980
Udo Lindenberg – Geh nicht weg, Polydor 1991
Udo Lindenberg – Panik Panther, Polydor 1992
Roy Orbison – I drove all night, MCA-Single 1991
Santana – One chain, CBS 1978
Santana – I love you much too much, CBS 1981
Paul Anka – Lonely boy RCA-Oldies but Goldies Version
Rolling Stones – Waiting on a friend, 1981
Connie Francis – Go Conny go MedleySingle Polydor 1991
Connie Francis – Jive Conny jive MedleySingle Polydor 1992
Joe Cocker – Don´t you love me anymore 1986
Joe Cocker – You can leave your hat on 1984
Joe Cocker – Night calls 1991 Fehldruck B-Seitenlabel wurde nicht bedruckt
Scorpions – Send me an angel Polydor 1991
Bruce Springsteen – Dancing in the dark CBS 1984
Ne nette bunte Mischung.
Gruß vom Thorens-Man--
Thorens-TD-280 (33-45upm)/Thorens-TD-180(78upm) - Goldring 2200(TD-280)/Ortofon 78(TD-180) - Rotel-RA-06 - Rotel-RB-827 - B&W DM-640 / Vintage: Dual CK-20 mit Shure-Hi-Track / Dual CS-627 / Dual CS-505-4Meine Roller ist auch da.
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allThorens-ManNe nette bunte Mischung.
Bunt ja, nett? – Nur zum geringen Teil, meine ich. Aber suum cuique, wie der alte Lateiner sagt.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Gut, andere Leute schmeissen diese Scheiben wahrscheinlich in die Tonne, aber mir geht es halt um die Erhaltung, egal ob Erstpressung oder Neuauflage. Ich habe früher auch mal anders gedacht, aber für mich ist halt die Musik das wichtigste, (so breitgestreut wie möglich) und nicht mehr unbedingt die Erst-Zweit-Dritt-Viert-…. oder die Hunderttausendste-Pressung des jeweiligen Titels.
Mein Goldring-System wird es mir danken, wenn ich mal eine blitzeblanke RI-SIngle spiele, als eine verhuddelte oder durchgedroschene Originalsingle der Fifties oder Sixties, nur wenn ich dann sagen kann ich hab ne originale abgespielt.
Natürlich ist es immer schön, wenn man noch ein noch tolles Originalstück findet welches auch finanzierbar ist. Aber ich bin mit den Jahren halt gelassener geworden.
Gruß vom Thorens-Man
PS: Mikko, ich bin leider kein alter Lateiner aber ich sage es mal auf deutsch: Erlaubt ist, was gefällt.MikkoBunt ja, nett? – Nur zum geringen Teil, meine ich. Aber suum cuique, wie der alte Lateiner sagt.
--
Thorens-TD-280 (33-45upm)/Thorens-TD-180(78upm) - Goldring 2200(TD-280)/Ortofon 78(TD-180) - Rotel-RA-06 - Rotel-RB-827 - B&W DM-640 / Vintage: Dual CK-20 mit Shure-Hi-Track / Dual CS-627 / Dual CS-505-4Suum cuique = jedem das Seine
Ich meinte nicht so sehr die Pressungen, Thorens Man, eher die Auswahl an sich.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Wieviele original Elvis Singles aus den 50ern besitzt du, Thorens-Man? Deine 70er Jahre Billignachpressungen bekommt man auf jedem Flohmarkt für 50 Cent und schlecht klingen tun sie auch noch.
--
OK, gut ich möchte gerne vielseitig hören können, das schliesst natürlich auch verschiedene Jahrgänge und verschiedene Genres mit ein. Ich könnte mir auch 5000 Beatles LPs und Singles in den Schrank stellen, aber das wäre mir zu einseitig. (NIchts gegen die Beatles, das war nur ein Beispiel) Ich würde meine Ohren schon als recht widerstandsfähig halten, aber ich habe auch Grenzen: bei mir läuft z.B. kein Dieter Bohlen, Rap, Hip-Hop oder Volksmusik. Ich denke aber, das auch diese, zwar von mir nicht so favourisierten Musikrichtungen auf jeden Fall ihre Berechtigung haben. Schließlich bin ich ja ein toleranter Mensch. .:-)
Gruß Thorens-ManMikkoSuum cuique = jedem das Seine
Ich meinte nicht so sehr die Pressungen, Thorens Man, eher die Auswahl an sich.
--
Thorens-TD-280 (33-45upm)/Thorens-TD-180(78upm) - Goldring 2200(TD-280)/Ortofon 78(TD-180) - Rotel-RA-06 - Rotel-RB-827 - B&W DM-640 / Vintage: Dual CK-20 mit Shure-Hi-Track / Dual CS-627 / Dual CS-505-4Hallo Joshua-Tree, ungefähr 15 Stück, es ist halt nicht viel, was mir gut erhalten in die Hände gekommen ist. VIeles habe ich halt liegengelassen, weil ich mir unsicher war, wie sie wohl spielen würden, auf meiner Anlage. Das diese Collectors-Editionen Nachpressungen sind, ist mir auch bewusst, aber für mich halt nicht schlimm. Einen schlechten Klang kann ich jetzt nicht ausmachen. Auf jeden Fall sind diese RI-Singles nicht in diesem fürchterlichen sog. electronic Stereo herausgekommen, wie es bei den RIs der frühen Mono-LPs von RCA mal gemacht wurde. Wie meinst Du das mit schlechtem Klang ?? Hohes Grundrauschen konnte ich z.B. nicht ausmachen. Wellig sind sie auch nicht und sie haben auch keine Press-Blasen auf der Oberfläche.
Joshua TreeWieviele original Elvis Singles aus den 50ern besitzt du, Thorens-Man? Deine 70er Jahre Billignachpressungen bekommt man auf jedem Flohmarkt für 50 Cent und schlecht klingen tun sie auch noch.
--
Thorens-TD-280 (33-45upm)/Thorens-TD-180(78upm) - Goldring 2200(TD-280)/Ortofon 78(TD-180) - Rotel-RA-06 - Rotel-RB-827 - B&W DM-640 / Vintage: Dual CK-20 mit Shure-Hi-Track / Dual CS-627 / Dual CS-505-4Diese Singles wurden nicht von den original Bändern, sondern Kopien der dritten oder vierten Generation hergestellt. Im Vergleich zu den original Singles fehlt es eindeutig an Bass, Auflösung und Dynamik. Original Singles aus den 50ern sind zwar etwas teurer und nur noch selten auf Flohmärkten zu finden, aber mit ein wenig Recherche bekommt man sie realtiv einfach für kleines Geld.
Trotzdem viel Spaß damit und willkommen im Forum.
--
OK, mit meiner Argumentation wollte ich hier jetzt nicht oberlehrerhaft daherkommen. Ich möchte auch nicht falsch verstanden werden. Vielleicht denke ich ja in Bezug auf die Pressungen in die falsche RIchtung. Deshalb bin ich ja auch hier im Forum um mich auszutauschen und ich lasse mich gerne auch eines Besseren beraten um auch dazuzulernen.
OK, ich bewege mich viel auf Floh- und Trödelmärkten, aber ich muss die Märkte hier mal in Schutz nehmen. Klar, man findet viel Schei….e, schlecht erhaltenes oder die falsche Musikrichtung. Aber ich habe auch schon sehr gut erhaltene Tonträger bekommen können, es waren glückfallsmässig auch alte Pressungen dabei. Auch auf Börsen und im Internet schaue ich mich mal um und bin auch fündig geworden.
Joshua TreeDiese Singles wurden nicht von den original Bändern, sondern Kopien der dritten oder vierten Generation hergestellt. Im Vergleich zu den original Singles fehlt es eindeutig an Bass, Auflösung und Dynamik. Original Singles aus den 50ern sind zwar etwas teurer und nur noch selten auf Flohmärkten zu finden, aber mit ein wenig Recherche bekommt man sie realtiv einfach für kleines Geld.
Trotzdem viel Spaß damit und willkommen im Forum.
--
Thorens-TD-280 (33-45upm)/Thorens-TD-180(78upm) - Goldring 2200(TD-280)/Ortofon 78(TD-180) - Rotel-RA-06 - Rotel-RB-827 - B&W DM-640 / Vintage: Dual CK-20 mit Shure-Hi-Track / Dual CS-627 / Dual CS-505-4Münster ist nicht ganz Westminster, aber ich will nicht klagen:
ELVIS PRESLEY – Blue Suede Shoes (D RCA)
LITTLE EVA – The Loco-Motion (UK London, LS)
FRANCOISE HARDY – L’Amour S’en Va / Je Pense A Lui (F Vogue, LS)
FRANCOISE HARDY – Tout Les Garcons Et Les Filles (D Vogue, LS)
DORIS DAY – Pillow Talk (D Philips, LS)
THE SUPREMES – Baby Love (NL Motown, PS)
THE BEATLES – Help! (D Odeon, PS)
PETULA CLARK – Down Town (D Vogue, PS)
PETULA CLARK – Downtown (dt. Version, D Vogue, PS)
THE BEACH BOYS – Sloop John B / You’re So Good To Me (D Capitol, PS)
THE BEACH BOYS – God Only Knows (D Capitol, PS)
THE BEACH BOYS – I Can Hear Music (D Capitol, PS)
PERCY SLEDGE – Warm And Tender Love (D Atlantic, PS)
THE KINKS – Waterloo Sunset (D Pye, PS)
NANCY SINATRA – You Only Live Twice / Jackson (D Reprise, PS)
THE EQUALS – I Won’t Be There (D President, LS)
ADRIANO CELENTANO – Una Festa Sui Prati (D Ariola, PS)
THE SUPREMES – Nathan Jones (D Tamla Motown, PS)
ISAAC HAYES – Do Your Thing (D Stax, PS)
THE ROLLING STONES – Tumblin‘ Dice (D RS, PS)
SPARKS – Amateur Hour
SPARKS – The Number One Song In Heaven
LA DÜSSELDORF – Rheinita
PATTI SMITH GROUP – Frederic
THE MEMBERS – Offshore Banking Business
THE UNDERTONES – Jimmy, Jimmy
ORCHESTRAL MANOUEVRES IN THE DARK – Souvenir
PRETENDERS – Middle Of The Road
SHEILA E. – The Belle Of St. Mark
A-HA – Cry Wolf (Collectors Limited Edition Fold-Out Picture Bag)
PRINCE – If I Was Your Girlfriend
BRUCE SPRINGSTEEN – Brilliant Disguise
REM – DriveAlles 7“.
--
-
Schlagwörter: !7", * *1/2, 10", 45s, 78s, Kicks on 45, Neue Singles, Singles, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.