Re: Meine neueste Single

#3264043  | PERMALINK

thorens-man

OK, mit meiner Argumentation wollte ich hier jetzt nicht oberlehrerhaft daherkommen. Ich möchte auch nicht falsch verstanden werden. Vielleicht denke ich ja in Bezug auf die Pressungen in die falsche RIchtung. Deshalb bin ich ja auch hier im Forum um mich auszutauschen und ich lasse mich gerne auch eines Besseren beraten um auch dazuzulernen.
OK, ich bewege mich viel auf Floh- und Trödelmärkten, aber ich muss die Märkte hier mal in Schutz nehmen. Klar, man findet viel Schei….e, schlecht erhaltenes oder die falsche Musikrichtung. Aber ich habe auch schon sehr gut erhaltene Tonträger bekommen können, es waren glückfallsmässig auch alte Pressungen dabei. Auch auf Börsen und im Internet schaue ich mich mal um und bin auch fündig geworden. ;-)

Joshua TreeDiese Singles wurden nicht von den original Bändern, sondern Kopien der dritten oder vierten Generation hergestellt. Im Vergleich zu den original Singles fehlt es eindeutig an Bass, Auflösung und Dynamik. Original Singles aus den 50ern sind zwar etwas teurer und nur noch selten auf Flohmärkten zu finden, aber mit ein wenig Recherche bekommt man sie realtiv einfach für kleines Geld.

Trotzdem viel Spaß damit und willkommen im Forum.

--

Thorens-TD-280 (33-45upm)/Thorens-TD-180(78upm) - Goldring 2200(TD-280)/Ortofon 78(TD-180) - Rotel-RA-06 - Rotel-RB-827 - B&W DM-640 / Vintage: Dual CK-20 mit Shure-Hi-Track / Dual CS-627 / Dual CS-505-4