Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue Singles und EPs › Meine neueste Single › Re: Meine neueste Single
Gut, andere Leute schmeissen diese Scheiben wahrscheinlich in die Tonne, aber mir geht es halt um die Erhaltung, egal ob Erstpressung oder Neuauflage. Ich habe früher auch mal anders gedacht, aber für mich ist halt die Musik das wichtigste, (so breitgestreut wie möglich) und nicht mehr unbedingt die Erst-Zweit-Dritt-Viert-…. oder die Hunderttausendste-Pressung des jeweiligen Titels.
Mein Goldring-System wird es mir danken, wenn ich mal eine blitzeblanke RI-SIngle spiele, als eine verhuddelte oder durchgedroschene Originalsingle der Fifties oder Sixties, nur wenn ich dann sagen kann ich hab ne originale abgespielt.
Natürlich ist es immer schön, wenn man noch ein noch tolles Originalstück findet welches auch finanzierbar ist. Aber ich bin mit den Jahren halt gelassener geworden.
Gruß vom Thorens-Man
PS: Mikko, ich bin leider kein alter Lateiner aber ich sage es mal auf deutsch: Erlaubt ist, was gefällt.
MikkoBunt ja, nett? – Nur zum geringen Teil, meine ich. Aber suum cuique, wie der alte Lateiner sagt.
--
Thorens-TD-280 (33-45upm)/Thorens-TD-180(78upm) - Goldring 2200(TD-280)/Ortofon 78(TD-180) - Rotel-RA-06 - Rotel-RB-827 - B&W DM-640 / Vintage: Dual CK-20 mit Shure-Hi-Track / Dual CS-627 / Dual CS-505-4