Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue Singles und EPs › Meine neueste Single › Re: Meine neueste Single
Hallo Joshua-Tree, ungefähr 15 Stück, es ist halt nicht viel, was mir gut erhalten in die Hände gekommen ist. VIeles habe ich halt liegengelassen, weil ich mir unsicher war, wie sie wohl spielen würden, auf meiner Anlage. Das diese Collectors-Editionen Nachpressungen sind, ist mir auch bewusst, aber für mich halt nicht schlimm. Einen schlechten Klang kann ich jetzt nicht ausmachen. Auf jeden Fall sind diese RI-Singles nicht in diesem fürchterlichen sog. electronic Stereo herausgekommen, wie es bei den RIs der frühen Mono-LPs von RCA mal gemacht wurde. Wie meinst Du das mit schlechtem Klang ?? Hohes Grundrauschen konnte ich z.B. nicht ausmachen. Wellig sind sie auch nicht und sie haben auch keine Press-Blasen auf der Oberfläche.
Joshua TreeWieviele original Elvis Singles aus den 50ern besitzt du, Thorens-Man? Deine 70er Jahre Billignachpressungen bekommt man auf jedem Flohmarkt für 50 Cent und schlecht klingen tun sie auch noch.
--
Thorens-TD-280 (33-45upm)/Thorens-TD-180(78upm) - Goldring 2200(TD-280)/Ortofon 78(TD-180) - Rotel-RA-06 - Rotel-RB-827 - B&W DM-640 / Vintage: Dual CK-20 mit Shure-Hi-Track / Dual CS-627 / Dual CS-505-4