Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
Sonic JuiceDito für den Wilco-Online-Store. Hätte nach deren Ankündigung am 11.5. versandt werden sollen, ist aber erst am 20.5. rausgegangen. Und natürlich noch nicht da…
Das ist derselbe Versand, geht über musictoday raus. Mist. Ich hab aber nach dem 11.5. keine Nachricht mehr erhalten. Hab sie jetzt angeschrieben und hoffe, daß sie mich aufklären, wo die Platte bleibt.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHighlights von Rolling-Stone.deWerbungKrautathausDas ist derselbe Versand, geht über musictoday raus. Mist. Ich hab aber nach dem 11.5. keine Nachricht mehr erhalten. Hab sie jetzt angeschrieben und hoffe, daß sie mich aufklären, wo die Platte bleibt.
Bei dem Versand über Wilco kann man zumindest anhand einer Nummer nachvollziehen, wann die Platte rausgegangen ist.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Dachte eigentlich immer, via Mailorder fänden Provinzler Anschluß ans Weltgeschehen. In Berlin steht die LP doch in den Plattenläden.
Und zur Kalkulation: die Beifügung einer CD verändert das Preisgefüge nur minimal, weil sie kaum etwas kostet (ca. 50 Cent).--
topsDachte eigentlich immer, via Mailorder fänden Provinzler Anschluß ans Weltgeschehen. In Berlin steht die LP doch in den Plattenläden.
Tja, es gibt ja bekanntlich nirgends so viele Provinzler wie in Berlin – und Schwäbisch ist nach Türkisch der führende Dialekt. Zwinker.
Dass die ja nur als Import erhältlich LP hier – auch noch relativ pünktlich und bei Ex-Downtown zudem für gnädige 26 € – in einschlägigen Läden steht, bevor die Lieferung aus den USA eintrifft, habe ich in der Tat nicht vorhergesehen. Bei „Cassadaga“ war die Rechnung noch aufgegangen …
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)topsDachte eigentlich immer, via Mailorder fänden Provinzler Anschluß ans Weltgeschehen. In Berlin steht die LP doch in den Plattenläden.
Und zur Kalkulation: die Beifügung einer CD verändert das Preisgefüge nur minimal, weil sie kaum etwas kostet (ca. 50 Cent).sag ich ja
es wirkt halt immer wieder ein bisschen so, als wüßte man, dass man es mit Käufern, die Vinyl präferieren (und da mein ich keine Raritäten) ja machen kann und ruhig mal ein paar Euro draufschlägt--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldsag ich ja
es wirkt halt immer wieder ein bisschen so, als wüßte man, dass man es mit Käufern, die Vinyl präferieren (und da mein ich keine Raritäten) ja machen kann und ruhig mal ein paar Euro draufschlägtIch denke, die Platte ist hier so teuer, weil es eben ein Import ist. Auf der WILCO-Homepage kostet sie knapp 24 $, also knapp 18 €, was für eine Doppel-LP (mit oder ohne CD-Beigabe) ja völlig okay ist.
Da schlägt der deutsche Händler dann halt noch mal eine großzügige Versandkosten- und Umstandspauschale drauf.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Sonic JuiceDass die ja nur als Import erhältlich LP hier – auch noch relativ pünktlich und bei Ex-Downtown zudem für gnädige 26 € – in einschlägigen Läden steht, bevor die Lieferung aus den USA eintrifft, habe ich in der Tat nicht vorhergesehen. Bei „Cassadaga“ war die Rechnung noch aufgegangen …
Die „Rechnung“ ohne den „Wirt“, methinks. Für mich ist die bloße Existenz guter Plattenläden an meinem Wohnort ein Wert an sich. Und wenn ich will, daß das so bleibt, muß ich dort kaufen. Notfalls halt auch ein paar Tage nachdem der Postbote zweimal geklingelt hat. So habe ich das gemeint: support your local record dealer, you know it makes sense.
PS: Dead & Free verkauften die LP sogar beim Wilco-Gig. Allerdings leider wohl auch mit geringem Aufpreis für den vermaledeiten Digi-„Bonus“.--
topsDie „Rechnung“ ohne den „Wirt“, methinks. Für mich ist die bloße Existenz guter Plattenläden an meinem Wohnort ein Wert an sich. Und wenn ich will, daß das so bleibt, muß ich dort kaufen. Notfalls halt auch ein paar Tage nachdem der Postbote zweimal geklingelt hat. So habe ich das gemeint: support your local record dealer, you know it makes sense.
PS: Dead & Free verkauften die LP sogar beim Wilco-Gig. Allerdings leider wohl auch mit geringem Aufpreis für den vermaledeiten Digi-„Bonus“.tops, dem Leitsatz „support your local dealer“ folge ich grundsätzlich gerne, praktiziere ihn großzügig und halte Deinen diesbezüglichen Aufruf insofern für voll und ganz berechtigt (ohne dass ich an dieser Stelle Bedarf sehe, den Anteil meiner lokalen Einkaufsaktivitäten im Detail zu erörtern und zu rechtfertigen, ob nun mit oder ohne Wirt). Bei Import-Platten sehe ich das allerdings nicht ganz so streng, zumal die Bestellverlässlichkeit einzelner, von mir ansonsten großzügig verehrter „local dealer“ nicht immer die 100%-Marke erreicht, vorsichtig gesagt.
PS: Ja, den Stand auf dem Wilco-Konzert habe ich gesehen, das Angebot verärgert bestaunt und meine Online-Bestellung verflucht. Touché.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Sonic JuiceIch denke, die Platte ist hier so teuer, weil es eben ein Import ist. Auf der WILCO-Homepage kostet sie knapp 24 $, also knapp 18 €, was für eine Doppel-LP (mit oder ohne CD-Beigabe) ja völlig okay ist.
Da schlägt der deutsche Händler dann halt noch mal eine großzügige Versandkosten- und Umstandspauschale drauf.
ich habe durchaus in Erinnerung, dass die Versandkosten via Mailorder den Preis auch wieder in den 30 Euronen Bereich hochschruaben, nein? Wie das für den Versand innerhalb Amerikas ist weiß ich natürlich nicht, ist aber für mich auch wenig relevant.
Das ich solche Läden laieder nicht vor Ort habe, verfluche ich eh regelmäßig. War ein sehr sympathisches Flair letztens bei Dead and Free. Nette Leute--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Van Morrison – Hard Nose The Highway
Van Morrison – Magic Time--
Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!TheMagneticFieldich habe durchaus in Erinnerung, dass die Versandkosten via Mailorder den Preis auch wieder in den 30 Euronen Bereich hochschruaben, nein?
Ja, klar. Sparen tut man mit der US-Bestellung nichts. Der Ärger ist halt, dass das Label offenbar eine Vinylversorgung des deutschen/europäischen Marktes nicht für lohnend hielt.
Als ich bestellt hatte, hatte ich noch eine Info im Ohr, dass nicht klar sei, wann die LP überhaupt mal in Deutschland in den Läden steht. Mir ging es da letztlich nur um eine zügige und verlässliche Lieferung (wie gesagt, verspekuliert).Bei „Cassadaga“ war der Bestellanreiz ja übrigens noch größer, da man nur so auch an die limitierte 7″ kam, die ich hier noch in keinem Laden gesehen habe.
TheMagneticFieldWar ein sehr sympathisches Flair letztens bei Dead and Free. Nette Leute
So so, Du warst also letztens incognito in Berlin? bye, bye, buddy list.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Sonic Juice
Bei „Cassadaga“ war der Bestellanreiz ja übrigens noch größer, da man nur so auch an die limitierte 7″ kam, die ich hier noch in keinem Laden gesehen habe.
So so, Du warst also letztens incognito in Berlin? bye, bye, buddy list.
Oh was ist denn auf der 7″
Naja letztens ist relativ
War unser Berlinbesuch im Dezember 06
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticField1. Oh was ist denn auf der 7″
„Susan Miller Rag“ (beidseitig) – hübsche Petitesse.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Sonic JuiceÄhm, wieso? Kennst Du beide Volumes? Außer der Songauswahl haben die Alben ohnehin nicht viel mit Country zu tun.
Teil 2 swingt durchgehend sehr lässig, bissig und konzentriert, und hat auch einiges an Soul. Insbesonder die Gibson-Songs müssen sich vor keiner anderen Einspielung verstecken, „Don`t Tell Me Your Troubles“, großartig!!
Teil 1 klingt demgegenüber – erster Eindruck, kann sich noch ändern – stellenweise ziemlich plüschig und harmlos, die Chöre verhältnismäßig „weiß“ (zB bei „You Don`t Know Me“). Auch die Vocals von Charles höre ich nicht so präsent. Aber gleichwohl sicherlich kein schlechtes Album. Vielleicht sollte man damit beginnen.Oh, jetzt erst gesehen. Nein sonic, den zweiten Teil kenne ich nicht. Aber ich finde, schon das erste Album ist ein wirklich gutes. Kein Meisterwerk, aber ein wirklich gutes Album, daß es aufzulegen lohnt. Country? Nein, kein Country, da hast Du recht. Maximal kann man das Soul mit countryesken Anleihen nennen. Wie auch immer, ich sollte mir umgehend den zweiten Teil besorgen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Vega4The National – Boxer
Könntest du was zur Pressqualität schreiben?
--
-
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.