Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP › Re: Meine neueste LP
Sonic JuiceÄhm, wieso? Kennst Du beide Volumes? Außer der Songauswahl haben die Alben ohnehin nicht viel mit Country zu tun.
Teil 2 swingt durchgehend sehr lässig, bissig und konzentriert, und hat auch einiges an Soul. Insbesonder die Gibson-Songs müssen sich vor keiner anderen Einspielung verstecken, „Don`t Tell Me Your Troubles“, großartig!!
Teil 1 klingt demgegenüber – erster Eindruck, kann sich noch ändern – stellenweise ziemlich plüschig und harmlos, die Chöre verhältnismäßig „weiß“ (zB bei „You Don`t Know Me“). Auch die Vocals von Charles höre ich nicht so präsent. Aber gleichwohl sicherlich kein schlechtes Album. Vielleicht sollte man damit beginnen.
Oh, jetzt erst gesehen. Nein sonic, den zweiten Teil kenne ich nicht. Aber ich finde, schon das erste Album ist ein wirklich gutes. Kein Meisterwerk, aber ein wirklich gutes Album, daß es aufzulegen lohnt. Country? Nein, kein Country, da hast Du recht. Maximal kann man das Soul mit countryesken Anleihen nennen. Wie auch immer, ich sollte mir umgehend den zweiten Teil besorgen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?