Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 34,816 bis 34,830 (von insgesamt 41,724)
  • Autor

clau
    Coffee Bar Cat

henneDamals (Ende 80er, Anfang 90 er) war ich froh , im bayerischen Hinter-und Niemandsland wohnend, das Zeug überhaupt hören und kaufen zu können, scheißegal ob von Zweitkassetten oder Drittplatten überspielt

Ging mir auch so (mit dem Unterschied, dass ich in Kiel wohnte und wohne). Ich war ja froh, überhaupt irgendwie an Musik der Sechziger abseitig der großen Namen zu gelangen und hatte keinen blassen Schimmer, wie ich das anstellen sollte. Meine Freunde hörten sowas nicht und wenn, dann überspielten sie meine Platten auf Cassette – und in den Kieler Plattenläden gab es keine Sixties-Experten oder ich kannte sie nicht.

Einfacher wurde es erst ab 1990, als ich eine Ausbildung in einem Hi-Fi- und Tonträgerfachgeschäft in Kiel machte, der Leiter der Tonträgerabteilung war hinsichtlich der Sechziger äußerst versiert, sodass ich dann ab 1990 Bands wie Love, The Zombies, The Association, The Seeds und all die ganzen anderen Interpreten aus der Zeit, die hier nicht im Radio liefen, kennenlernte.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10256635  | PERMALINK

wahr

clauBands wie … The Seeds …

(Vielleicht etwas off topic, aber: ) clau, kannst du mir sagen, ob es sich lohnt, nach Mono-Ausgaben des Debuts und „A Web Of Sound“ Ausschau zu halten, oder ob der originäre Stereo-Mix gleichwertig oder sogar vorzuziehen ist?

#10256733  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

wahr

(Vielleicht etwas off topic, aber: ) clau, kannst du mir sagen, ob es sich lohnt, nach Mono-Ausgaben des Debuts und „A Web Of Sound“ Ausschau zu halten, oder ob der originäre Stereo-Mix gleichwertig oder sogar vorzuziehen ist?

Da muss ich leider passen. Ich habe das Debut als Get Back RI und ein Stereo-Original von „Future“. „A Web Of Sound“ habe ich noch nicht auf Vinyl nachgekauft. Unterschiedliche ausgaben habe ich von den Seeds noch nie im Vergleich gehört und ins Thema eingelesen habe ich mich da auch nicht.

Aber interessieren würde es mich auch. :-)

--

#10256751  | PERMALINK

wahr

clau

wahr

Da muss ich leider passen. Ich habe das Debut als Get Back RI und ein Stereo-Original von „Future“. „A Web Of Sound“ habe ich noch nicht auf Vinyl nachgekauft. Unterschiedliche ausgaben habe ich von den Seeds noch nie im Vergleich gehört und ins Thema eingelesen habe ich mich da auch nicht. Aber interessieren würde es mich auch.

Ich habe die RI vom Debut und von „Web“ von Simply Vinyl und sie sind grauenhaft! „Web“ hat eine vollkommen andere Kanalverteilung als das Original-Stereo (kenne ich vom RI von Line Records), nämlich so ein komisches rechts/links Ding, bei dem der Gesang mit einem Teil der Musik auf eine Kanalseite gepresst worden ist, anstatt mittig zu sein. Das nimmt allem die Dynamik. Das Stereo-RI auf Line klingt gut, habe ich allerdings nur auf ner alten Cassette irgendwo rumliegen. Wahrscheinlich reicht der Original-Stereo-Mix aus und man muss sich keine Mono-Ausgabe zulegen. Ich denke, ich werde mir erstmal die Line-Ausgaben besorgen.

#10256767  | PERMALINK

rake

Die letzten Wochen:

NADINE SHAH – Holiday Destination

THE WAR ON DRUGS – A Deeper Understanding

TRISTEN – Sneaker Waves

F. J. MCMAHON – Spirit Of The Golden Juice (Anthology RI)

THE INTERNATIONAL SUBMARINE BAND – Safe At Home (Sundazed RI, Mono)

GLEN CAMPBELL – Galveston (Capitol, D)

--

#10256781  | PERMALINK

atom
    Moderator

@wahr: Es gibt ein aktuelles Mono-Reissue des Debüts. Ich kenne es allerdings nicht. Wäre aber mal eine Überlegung, da ich mit meinem Simply Vinyl Reissue auch nie sonderlich zufrieden war.

Hier:
    DEPECHE MODE – Black Celebration
    DEPECHE MODE – Songs Of Faith And Devotion

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10256815  | PERMALINK

john-the-relevator

atom@wahr: Es gibt ein aktuelles Mono-Reissue des Debüts. Ich kenne es allerdings nicht. Wäre aber mal eine Überlegung, da ich mit meinem Simply Vinyl Reissue auch nie sonderlich zufrieden war.

Genau diese Ausgabe habe ich letztens dummerweise in einem Plattenladen in Essen-Steele (der übrigens gut sortiert war und sehr vernünftige Preise hatte) stehen lassen – ärgere mich jetzt noch!

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #10256825  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

john-the-relevator

atom@wahr: Es gibt ein aktuelles Mono-Reissue des Debüts. Ich kenne es allerdings nicht. Wäre aber mal eine Überlegung, da ich mit meinem Simply Vinyl Reissue auch nie sonderlich zufrieden war.

Genau diese Ausgabe habe ich letztens dummerweise in einem Plattenladen in Essen-Steele (der übrigens gut sortiert war und sehr vernünftige Preise hatte) stehen lassen – ärgere mich jetzt noch!

jpc hat sie auch.

--

#10256853  | PERMALINK

john-the-relevator

clau

john-the-relevator

jpc hat sie auch.

Ich weiß – nur war der Preis sehr vernünftig, und um einiges unter dem von JPC!

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #10256859  | PERMALINK

wahr

Ja, das Mono-RI habe ich im Kopf, aber ich bin noch unentschlossen. Irgendwie mag ich keine Mono-Reissues. Ich habe bei mono ein bisschen Blut geleckt, was Originale betrifft.

#10257005  | PERMALINK

henne

Thema Seeds: ich halte die Stereo Mixe der LINE Ausgaben für die besten, hab die vier Studio Alben plus “ RAW & ALIVE“ plus die Raritäten-Sammlung “Fallin` off the edge of my Mund“  daheim

--

#10257007  | PERMALINK

henne

…my mind“…sorry…schreib mit scheiss Handy aus dem Urlaub ..nerv…

--

#10257011  | PERMALINK

henne

Auf CD ist, falls man die Stereo Mixe der Line lps mag, die Box FLOWER PUNK zu empfehlen ( Drop Out Records)

--

#10257015  | PERMALINK

wahr

henne“ RAW & ALIVE“ plus die Raritäten-Sammlung “Fallin` off the edge of my Mund“ daheim

Yep, die habe ich auch in der Line-Version. Sind ohne Fehl und Tadel.

#10257017  | PERMALINK

henne

Hab neulich von einem Bekannten die Doppel-CD-Deluxes der Seeds Alben ausgeliehen, auf Ace Records. An sich stehen die für höchste Qualität…ich war aber total enttäuscht …offenbar neue Stereo Mixe, ganz grauenhaft. Wenn man mit den (originalen) Mixen der LINE Lps vertraut ist, hören sich diese echt furchtbar an

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 34,816 bis 34,830 (von insgesamt 41,724)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.