Antwort auf: Meine neueste LP

#10256751  | PERMALINK

wahr

clau

wahr

clauBands wie … The Seeds …

(Vielleicht etwas off topic, aber: ) clau, kannst du mir sagen, ob es sich lohnt, nach Mono-Ausgaben des Debuts und „A Web Of Sound“ Ausschau zu halten, oder ob der originäre Stereo-Mix gleichwertig oder sogar vorzuziehen ist?

Da muss ich leider passen. Ich habe das Debut als Get Back RI und ein Stereo-Original von „Future“. „A Web Of Sound“ habe ich noch nicht auf Vinyl nachgekauft. Unterschiedliche ausgaben habe ich von den Seeds noch nie im Vergleich gehört und ins Thema eingelesen habe ich mich da auch nicht. Aber interessieren würde es mich auch.

Ich habe die RI vom Debut und von „Web“ von Simply Vinyl und sie sind grauenhaft! „Web“ hat eine vollkommen andere Kanalverteilung als das Original-Stereo (kenne ich vom RI von Line Records), nämlich so ein komisches rechts/links Ding, bei dem der Gesang mit einem Teil der Musik auf eine Kanalseite gepresst worden ist, anstatt mittig zu sein. Das nimmt allem die Dynamik. Das Stereo-RI auf Line klingt gut, habe ich allerdings nur auf ner alten Cassette irgendwo rumliegen. Wahrscheinlich reicht der Original-Stereo-Mix aus und man muss sich keine Mono-Ausgabe zulegen. Ich denke, ich werde mir erstmal die Line-Ausgaben besorgen.