Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP › Antwort auf: Meine neueste LP
henneDamals (Ende 80er, Anfang 90 er) war ich froh , im bayerischen Hinter-und Niemandsland wohnend, das Zeug überhaupt hören und kaufen zu können, scheißegal ob von Zweitkassetten oder Drittplatten überspielt
Ging mir auch so (mit dem Unterschied, dass ich in Kiel wohnte und wohne). Ich war ja froh, überhaupt irgendwie an Musik der Sechziger abseitig der großen Namen zu gelangen und hatte keinen blassen Schimmer, wie ich das anstellen sollte. Meine Freunde hörten sowas nicht und wenn, dann überspielten sie meine Platten auf Cassette – und in den Kieler Plattenläden gab es keine Sixties-Experten oder ich kannte sie nicht.
Einfacher wurde es erst ab 1990, als ich eine Ausbildung in einem Hi-Fi- und Tonträgerfachgeschäft in Kiel machte, der Leiter der Tonträgerabteilung war hinsichtlich der Sechziger äußerst versiert, sodass ich dann ab 1990 Bands wie Love, The Zombies, The Association, The Seeds und all die ganzen anderen Interpreten aus der Zeit, die hier nicht im Radio liefen, kennenlernte.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?