Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 33,061 bis 33,075 (von insgesamt 40,618)
  • Autor
    Beiträge
  • #3354125  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ärgerlich. Zwischendurch wurde sie auch nochmal auf US-New West veröffentlicht.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3354127  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,444

    MARTIN STEPHENSON & THE DAINTEES – Boat To Bolivia

    Und, nun von F&R (danke für den Tipp, Metzger!):
    FEAR OF MEN – Fall Forever

    --

    God told me to do it.
    #3354129  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,866

    SweetheartEndlich:

    KACY & CLAYTON – Strange Country (CAN Big White Cloud Records)

    Fast 3 Monate Lieferzeit!

    Wo hast du sie dir geholt?
    Ich frage, da es sie bei Bandcamp, als auch bei z.B. JPC zu haben ist,
    wodurch unterscheiden sie sich?

    #3354131  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich bin zwar nicht sweetheart aber vieleicht kann ich Dir auch weiterhelfen: es gibt eine kanadische Pressung auf Big White Cloud, die über bandcamp angeboten wird und es gibt eine US Pressung auf New West. Die Big White Cloud hat noch einen OBI Strip, die New West Auflage nicht. Sonst ist alles gleich. Die Big White Cloud Pressungen sind manchmal leider nicht ganz fehlerfrei. Die angebotene LP von „Strange Country“ auf jpc ist sicherlich die New West Pressung, die derzeit überall hierzulande angeboten wird.

    @hat’n’beard: Schön, dass Du sie doch noch gefunden hast. Freiheit und Roosen habe ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Berichte mal wie Du die aktuelle Fear Of Men LP findest.

    --

    #3354133  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,866

    @Xerxes,
    super, vielen Dank. :-)

    #3354135  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,936

    She Drew The Gun – Memories Of The Future
    Gabriel Bruce ​- Come All Sufferers

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #3354137  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,081

    Wes Montgomery Featuring The Eddie Higgins Trio ‎– One Night In Indy (Resonance Records)
    Stan Getz/ Joao Gilberto – ’76 (Resonance Records)

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #3354139  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Mit viel Verspätung hab ich endlich gemerkt wie toll das Album ist:
    Chvrches – Every Open Eye

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #3354141  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,988

    Rod Stewart – Foolish Behaviour

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #3354143  | PERMALINK

    atahualpa

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,224

    frankie leePink Floyd – The Piper At The Gates Of Dawn
    Pink Floyd – A Saucerful Of Secrets

    kurganrsErst bestellt oder hast du sie schon?
    Fall das Zweite zutrifft, wie sind die Platten, wie sind die Cover?
    Danke. :-)

    Ich bin zwar nicht Frankie Lee, aber ich habe am Wochenende die vier PF Reissues bekommen und kann darauf antworten:

    Die Cover (Piper, Saucerful, More) sind prinzipiell gut, sehr an das Original gehalten mit den Columbia Schriftzügen usw, die Vorderseite ist z.B. aus einem anderen (Glänzenden) Papier als die Rückseite.
    Was ich aber schlapp finde ist dass die Flipbacks, also die im Original umgefalzten Kanten der Vorderseite auf der Rückseite nur gefaked sind. Totaler Blödsinn, so etwas. Das ist z.B. bei den Beatles Mono Cover richtig gemacht worden. Die Platten stecken in schwarzen Anti-Statik Innenhüllen, das wiederum finde ich gut.

    Das Ummagumma Innecover mit den Schwarz-Weiss Aufnahmen ist auch schlecht umgesetzt. Viel zu viel auf Modern getrimmt und extrem Konstrastreich. Es gibt viel weniger Grautöne in den Bildern als bei meiner Originalscheibe. Ein weiterer Punktabzug.

    Klanglich sind Piper und Saucerful (Die anderen habe ich noch nicht gehört.) sehr schön, sie bauen sehr viel Raum auf und das Klangbild ist schön warm und trotzdem detailreich. Wenn die ein oder andere hohe „Spitze“ im Klangbild vorkommt, so war das, wenn ich mit den Originalpressungen verglichen habe, auch dort vorhanden. Vielleicht ein wenig höhenlastiger, klarer, aber dafür räumlicher und mit besserer Staffelung was die Instrumente betrifft. Ich habe jedenfalls diverse Instrumente deutlich besser heraushören können. So geht z.B. der Bass bei Jugband Blues viel tiefer runter und das ohne schwammig oder überzogen zu wirken.

    Viele Grüße, Bernd

    --

    #3354145  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,866

    Bernd,
    danke für deine Einschätzung. :-)
    Da bisher noch nicht geschehen, werde ich sie mir jetzt auch bestellen…

    #3354147  | PERMALINK

    atahualpa

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,224

    kurganrsBernd,
    danke für deine Einschätzung. :-)
    Da bisher noch nicht geschehen, werde ich sie mir jetzt auch bestellen…

    Nichts zu danken, als Ergänzung noch folgendes:

    Das Vinyl ist bei allen 4 Reissues und 5 LP’s vollkommen Plan, richtig zentriert und weist keinerlei Flecken oder Kratzer auf.

    Viele Grüße, Bernd

    --

    #3354149  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,936

    Herr RossiHabe ich noch nichts von mitbekommen. Ihr letztes Album war ja eine Enttäuschung und „Let It Roll“ lässt mich jetzt auch nicht hoffen, das ist doch ziemlich dünn. Was Misty Miller angeht: Wer Dave Matthews hört, ist für diese Sorte Vergnügen wohl schon lange verloren.;-) Hätte mich gewundert, wenn Dir das gefällt. Hast Du mal in die neue Niki & The Dove reingehört?

    In das neue Album von Niki & The Dove habe ich jetzt reingehört. Ist mir insgesamt einen Tacken zu viel funky Disco-Sound, wenn auch gar nicht mal so als Grundgerüst, mehr so in der Stimm(e)ung. Höre gerade A Love Song vom neuen Ladyhawke Album, und der gefällt mir richtig gut.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #3354151  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,081

    The Monty Alexander Trio – Live In Montreux (MPS)
    Joe Henderson – Mirror, Mirror (MPS)
    Bill Evans – The Bill Evans Album (Columbia/ Speakers Corner)

    Danke nach Berlin :wave:

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #3354153  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Grimes – Geidi Primes (garnicht mitbekommen, dass es ein Reissue gibt)
    Phantom/Ghost – To Damascus (irgendwie bin ich da seit Jahren dran vorbeigegangen, heute hab ichs gekauft)
    Die Heiterkeit – Pop & Tod Teil I+II

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
Ansicht von 15 Beiträgen - 33,061 bis 33,075 (von insgesamt 40,618)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.