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AutorBeiträge
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Witchfinder General – Death Penalty
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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duploMit was ‚zusammengefügt‘, wenn ich fragen darf?
Wenn es sich doch, so habe ich dich verstanden, um den einfachen Vinyl-Release der damaligen CD handelt, welche hier bereits steht?Ich hatte damals nur die „More Revery“ CD EP mit den sechs Studiotracks. Es gab aber auch noch eine separate CD EP mit dem Titel „Travels In Constants (Vol. 7): More Revery“ mit den gleichen Titeln nur live vor Publikum dargebracht. Beide EPs wurden nun zusammengefügt auf jeweils eine Seite.
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GENESIS – The Lamb Lies Down On Broadway
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God told me to do it.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Hat and beardGENESIS – The Lamb Lies Down On Broadway
Platten, die du verschenkst, musst du nicht posten, Hat.
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XerxesLohnt sich die ChristyMoore Back to Black Veröffentlichung?
flynn@latho: Die ChristyMoore ist wunderbar!
lathoPrima. Kommt auf die Liste.
Ich muss hier doch etwas Wasser in den Wein gießen. Natürlich ist es erfreulich, dass die LP endlich einmal wiederveröffentlicht wurde, besonders glücklich bin ich mit der Qualität allerdings nicht. Ich weiß nicht, was als Vorlage für das Mastering verwendet wurde, aber klanglich ist sie – ohne ein Orginal je gehört zu haben – sicherlich kein allzu großer Genuss. Bei mir weist die Pressung ein deutliches, aber stetiges Grundrauschen auf, hat einen unruhigen Lauf und die Zischlaute klingen gar nicht gut. Die Vermutung liegt nahe, dass hier evtl. direkt von mittelmäßig erhaltenem Vinyl überspielt wurde. Die Wiedergabe der Mercury-Labels ist etwas unscharf, das Back Cover ziert das übliche Universal-Label und Barcode. Das mag dem ein oder anderen ausreichen, für mich ist es in Gänze etwas enttäuschend, allerdings bin ich bei Reissues generell sehr pingelig und achte auf viele Feinheiten. Für den Preis sicherlich okay, jedoch hatte ich vor allem einen besseren Klang erwartet.
Hat and beardGENESIS – The Lamb Lies Down On Broadway
songbirdPlatten, die du verschenkst, musst du nicht posten, Hat.
SweetheartIch muss hier doch etwas Wasser in den Wein gießen. Natürlich ist es erfreulich, dass die LP endlich einmal wiederveröffentlicht wurde, besonders glücklich bin ich mit der Qualität allerdings nicht. Ich weiß nicht, was als Vorlage für das Mastering verwendet wurde, aber klanglich ist sie – ohne ein Orginal je gehört zu haben – sicherlich kein allzu großer Genuss. Bei mir weist die Pressung ein deutliches, aber stetiges Grundrauschen auf, hat einen unruhigen Lauf und die Zischlaute klingen gar nicht gut. Die Vermutung liegt nahe, dass hier evtl. direkt von mittelmäßig erhaltenem Vinyl überspielt wurde. Die Wiedergabe der Mercury-Labels ist etwas unscharf, das Back Cover ziert das übliche Universal-Label und Barcode. Das mag dem ein oder anderen ausreichen, für mich ist es in Gänze etwas enttäuschend, allerdings bin ich bei Reissues generell sehr pingelig und achte auf viele Feinheiten. Für den Preis sicherlich okay, jedoch hatte ich vor allem einen besseren Klang erwartet.
Hmm. Versuche mich gerade daran zu erinnern, wie das bei Roots klang (davon ausgehend, dass Wolfgang das RI abspielte).
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If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
SweetheartIch muss hier doch etwas Wasser in den Wein gießen. Natürlich ist es erfreulich, dass die LP endlich einmal wiederveröffentlicht wurde, besonders glücklich bin ich mit der Qualität allerdings nicht. Ich weiß nicht, was als Vorlage für das Mastering verwendet wurde, aber klanglich ist sie – ohne ein Orginal je gehört zu haben – sicherlich kein allzu großer Genuss. Bei mir weist die Pressung ein deutliches, aber stetiges Grundrauschen auf, hat einen unruhigen Lauf und die Zischlaute klingen gar nicht gut. Die Vermutung liegt nahe, dass hier evtl. direkt von mittelmäßig erhaltenem Vinyl überspielt wurde. Die Wiedergabe der Mercury-Labels ist etwas unscharf, das Back Cover ziert das übliche Universal-Label und Barcode. Das mag dem ein oder anderen ausreichen, für mich ist es in Gänze etwas enttäuschend, allerdings bin ich bei Reissues generell sehr pingelig und achte auf viele Feinheiten. Für den Preis sicherlich okay, jedoch hatte ich vor allem einen besseren Klang erwartet.
Danke für die ausführliche Info. Ich hatte das befürchtet und werde mir das RI nicht kaufen.
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Hat and beardGENESIS – The Lamb Lies Down On Broadway
Den Nick Davis Remix, ein Original oder gar die Classic-Pressung?
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Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Deutsche Pressung aus den frühen 70s.
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God told me to do it.KARL BLAU – Introducing Karl Blau
JAYE BARTELL – Light Enough--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!atomDen Nick Davis Remix, ein Original oder gar die Classic-Pressung?
Würdest du den Davis Remix empfehlen?
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"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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FIRE! ORCHESTRA- Ritual
ADIA VICTORIA- Beyond The Bloodhounds--
Them – The „Angry“ Young Them
Them – Them Again--
TheMagneticFieldWürdest du den Davis Remix empfehlen?
Ich finde die Remixe durchaus gelungen, das sehen aber nicht alle Fans so. Es gibt aber einen Thread zu den Remixes, vielleicht kannst du dir da noch weitere Eindrücke verschaffen. Oder noch besser wäre der Kauf einer LP, um sie dann selbst zu beurteilen.
Bauer Ewald z.B. ist ebenfalls angetan:
Bauer EwaldIch habe mir jetzt auch mal Selling England gekauft. Der Klang ist tatsächlich deutlich anders als der von meiner deutschen Pressung aus den 70ern. Klarer, dynamischer, aber keinesfalls unangenehm digitalisch (auch wenn vermutlich keine rein analoge Produktion vorliegt). Kompression, wie im Huffmanforum moniert würde, höre ich nicht. Ich glaube ich würde diese Ausgabe sogar der Originalausgabe vorziehen.
Die Pressung selber ist einwandfrei (bis auf einen deutlichen Höhenschlag bei meinem Exemplar, weswegen ich die Platte wohl umtauschen werde, bei dem Preis erwarte ich schon ein makellosen Exemplar).
Das Cover ist im Gegensatz zu meiner Originalausgabe kein Gatefold (was ich aber nicht so schlimm finde da dort eh nur die Texte abgedruckt sind, die in der neuen Ausgabe auf einem Beiblatt vorliegen). Blöd finde ich dagegen den deutlichen Grünstich im Gegensatz zum Original.
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Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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V/A: Wiener Blutrausch Vol.2
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Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
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