Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 32,251 bis 32,265 (von insgesamt 40,580)
  • Autor
    Beiträge
  • #3352505  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,443

    DE64625Das war nicht nur bei JPC so, das hat m.E. damit zu tun, dass es einen recht günstigen Vororderpreis gab. Der wurde nach dem Tod Bowies dann wohl recht schnell abgesetzt.

    Aha, danke.

    --

    God told me to do it.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3352507  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    DE64625Überall, wenn man ein wenig Geduld hat!

    Das war nicht nur bei JPC so, das hat m.E. damit zu tun, dass es einen recht günstigen Vororderpreis gab. Der wurde nach dem Tod Bowies dann wohl recht schnell abgesetzt. Die meisten Lieferanten/Händler blieben aber preismäßig im normalen Bereich, lediglich amazon hatte einige 70er CDs zeitweise über 20 Euro angeboten. Aber das Volk ist anscheinend willenlos genug.

    darf ich mal fragen, was wäre „ein recht günstigen Vororderpreis“ – ich meine nur Vinyl !

    Saturn hat Vinyl mit 24,99 ausgepreist … recht Günstig ? (oder, hat es mit der Aktion zu tun gehabt – dann würde ich es verstehen !)

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #3352509  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    Angemessen, der Vororderpreis war bei meinem Lieferanten 20% unter dem jetzigen Tarif

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #3352511  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    DE64625Angemessen, der Vororderpreis war bei meinem Liefarnten 20% unter dem jetzigen Tarif

    okay, danke Dir !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #3352513  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,632

    DE64625Überall, wenn man ein wenig Geduld hat!

    Kann ich eine bei Dir ordern?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3352515  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,077

    The Clifford Brown/ Max Roach Emarcy Records (Mosaic Records)

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #3352517  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,632

    DAVID BOWIE – Five Years: 1969 – 1973

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3352519  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Gratulation, Clau. Sind sie wirklich so gut wie man des Öfteren hört? Ich habe sie nicht, da Bob Dylans Megaboxset ein sattes Loch in meinem Budget verursacht hat. Meine Familie muss ab und zu auch noch was essen können.

    --

    #3352521  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,443

    PETE LA ROCA – Basra
    WAYNE SHORTER – Super Nova
    WAYNE SHORTER – The Soothsayer

    --

    God told me to do it.
    #3352523  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    ClauKann ich eine bei Dir ordern?

    :wow: :wow: Also nach meinem Verständnis ging es ja um die schwarze-LP-Version (H&B hat in #32239 ja nichst von clear Vinyl geschrieben), die wird nach meinen Infos Ende Januar wieder verfügbar sein, das sollte dann auch in Kiel ankommen

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #3352525  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,632

    BgigliGratulation, Clau. Sind sie wirklich so gut wie man des Öfteren hört? Ich habe sie nicht, da Bob Dylans Megaboxset ein sattes Loch in meinem Budget verursacht hat. Meine Familie muss ab und zu auch noch was essen können.

    Ich habe gerade alle LPs ausgepackt, angesehen und in Schutzfolien gepackt. Also: Alle Cover sind ausgezeichnet gefertigt und den Originalen zum großen Teil nachempfunden, das heißt, „The Man Who Sold The World“ hat das textured Cover und „Hunky Dory“ ist front laminated. Allerdings haben alle LPs das aktuelle Parlophone Label. Alle Schallplatten stecken in gefütterten Innenhüllen, zusätzlich sind den LPs Replikas der original inner sleeves beigefügt. Ein bisschen schade ist es, dass bei den „Santa Monica ’72“ und „Recall“ Doppel-LPs keine Klapp-Cover dabei sind. Gerade liegt „David Bowie“ auf, absolut plane und saubere Pressung. Dazu gibt es ein sehr schönes, nicht allzu umfangreiches Buch mit erweiterten Informationen zu den Alben. Die Box selbst ist laminiert und besteht aus Schuber und Außenbox. Alles ist wirklich bis ins Detail sehr schön verarbeitet.

    Insgesamt ist das eine Box auf wirklich hohem Niveau, vergleichbar mit der „The Beatles in Mono“ Box, nach meinem Dafürhalten etwas besser als die Dylan „Original Mono Recordings“ oder die Grateful Dead „Warner Albums“. Sehr empfehlenswert.

    Sag Deiner Familie, dass ihr euch langsam Gedanken um die Strandfigur machen müsst. Bis zum Sommer ist es nicht mehr lang’…

    @de64625:
    Alles klar, dann habe ich das falsch verstanden, ich dachte, es geht um die Clear Vinyl Ausgabe. Die „normale“ LP habe ich in Kiel bekommen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3352527  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,443

    Danke für die Beschreibung von „Five Years“, Clau, das klingt schon sehr verlockend. V.a. Dein Vergleich zu den Beatles-, Dylan- und Dead-Boxen. Weiß allerdings nicht, ob ich das wirklich alles brauche, ein paar wichtige Platten habe ich schon als schöne UK-Pressungen. Vielleicht magst Du ja nochwas zum Klang schreiben, wenn Du ein bisschen gehört hast.

    --

    God told me to do it.
    #3352529  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,632

    Hat and beardVielleicht magst Du ja nochwas zum Klang schreiben, wenn Du ein bisschen gehört hast.

    Nicht viel. Ich bin gerade bei „The Man Who Sold The World“. Ja, die ersten beiden Alben klingen gut, aber ich habe noch keinen Vergleich zu anderen Ausgaben angestellt. Von dem ganz frühen Stoff habe ich keine Originale, die mittelschedderigen Achtzigerpressungen will ich jetzt aber ersetzen. Nach allem, was man so zu lesen bekommt, deutet nichts darauf hin, dass es sich hier um rein analoge Überspielungen handeln könnte (aber durchgehend analog scheint die Dylan Mono Box auch nicht zu sein). Ich weiß aber auch nicht genau, wie die frühen Bowie Alben klingen müssen. Als ich meine Bowie Hardcore-Phase hatte, habe ich nur CDs gekauft (die ganze Palette auf Ryko).

    Hat and beardWeiß allerdings nicht, ob ich das wirklich alles brauche…

    Merke: Haben ist besser als brauchen!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3352531  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,443

    ClauNicht viel. Ich bin gerade bei „The Man Who Sold The World“. Ja, die ersten beiden Alben klingen gut, aber ich habe noch keinen Vergleich zu anderen Ausgaben angestellt. Von dem ganz frühen Stoff habe ich keine Originale, die mittelschedderigen Achtzigerpressungen will ich jetzt aber ersetzen. Nach allem, was man so zu lesen bekommt, deutet nichts darauf hin, dass es sich hier um rein analoge Überspielungen handeln könnte (aber durchgehend analog scheint die Dylan Mono Box auch nicht zu sein). Ich weiß aber auch nicht genau, wie die frühen Bowie Alben klingen müssen. Als ich meine Bowie Hardcore-Phase hatte, habe ich nur CDs gekauft (die ganze Palette auf Ryko).

    Danke auch dafür.

    Clau(aber durchgehend analog scheint die Dylan Mono Box auch nicht zu sein)

    Woher kommt die Info?

    ClauMerke: Haben ist besser als brauchen!

    Sehr schön.

    --

    God told me to do it.
    #3352533  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,632

    zur Dylan Mono-Box: ich kann nichts zur Überspielung von offizieller Seite finden.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 32,251 bis 32,265 (von insgesamt 40,580)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.