Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 31,531 bis 31,545 (von insgesamt 41,596)
  • Autor

oh-baby

@joshua,

zum Bsp. HMV!

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3351067  | PERMALINK

john-the-relevator

Mark Lanegan – Has God Seen My Shadow? An Anthology 1989-2011
    Jason Isbell – Southeastern

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #3351069  | PERMALINK

lox

XerxesBEI RYM wird angegeben, dass die LP bereits 2013 digital erschienen sein soll. Weiß jemand darüber genaueres oder ist das ein Fehler?

Stimmt schon, ein digital only release seinerzeit http://theleftoutsides.blogspot.de/. Ist das für Dich relevant?

Eleni Mandell ‎- Dark Lights Up (Yep Roc)

Und soeben bestellt: Ryan Boldt – Broadside Ballads Da erwarte ich nichts weniger als eine Offenbarung. Und ebenfalls schon 2014 als Download verfügbar gewesen.

--

#3351071  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

.

--

#3351073  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Joshua TreeWo hast du die Bellfuries bekommen, Mr. X?

Bei Satan ähem…Saturn Hansa.

loxStimmt schon, ein digital only release seinerzeit http://theleftoutsides.blogspot.de/. Ist das für Dich relevant?

Nein, nicht wirklich. Die Musik auf „Shape“ würde das Musikjahr 2013 für mich dennoch sehr aufwerten.

--

#3351075  | PERMALINK

lox

Xerxes
    Nein, nicht wirklich. Die Musik auf „Shape“ würde das Musikjahr 2013 für mich dennoch sehr aufwerten.

Das täte es mit Sicherheit, nur ist für mich ein Download/Stream nicht als Datum der Erstveröffentlichung akzeptabel, in diese Grauzone will ich nicht einsteigen. Dann müsste man auch das Kathryn Jones Album dem Jahr 2014 zuschlagen etc. Can of worms…

--

#3351077  | PERMALINK

flynn
    beziffert gerne im Dunkeln

loxEleni Mandell ‎- Dark Lights Up (Yep Roc)

Konntest Du schon reinhören?

--

POPKIDS OF THE WORLD UNITE!
    #3351079  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

Aktuelles:
    MEG BAIRD – Don’t Weigh Down The Light
    ANDY HUMAN & THE REPTOIDS – Andy Human & The Reptoids

Jahre nach Napos Empfehlung endlich mal gekauft:
    CARLA BOZULICH – Evangelista

Und Jazz:
    GIL EVANS ORCHESTRA – Great Jazz Standards
    JACKIE McLEAN – Let Freedom Ring
    FREDDIE HUBBARD – Blue Spirits
    JOE HENDERSON – Mode For Joe
    JOE McPHEE QUARTET – Underground Railroad

--

God told me to do it.
    #3351081  | PERMALINK

lox

flynnKonntest Du schon reinhören?

Nein, habe die LP gerade vom Zellophan befreit, Innersleeve mit Texten, leider kein Gatefold Cover, ich hatte das falsch in Erinnerung. Ich melde mich kurzfristig und berichte mal vom ersten Höreindruck.

--

#3351083  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

loxDas täte es mit Sicherheit, nur ist für mich ein Download/Stream nicht als Datum der Erstveröffentlichung akzeptabel, in diese Grauzone will ich nicht einsteigen.

Für mich ist das eigentlich nicht ganz so leicht zu beantworten, obwohl ich Musik (fast) ausschließlich auf Vinyl konsumiere. Die Formatfrage könnte dabei eher zweitrangig sein, wenn es völlig um die Frage geht, zu welchem Zeitpunkt die Musik erstmals einer umfassenden Hörerschaft zugänglich gemacht wurde. Problematisch für mich persönlich wird es dann, wenn ich nicht zu dieser umfassenden Hörerschaft gehöre, da ich ein bestimmtes Format bevorzuge und mich auf dieses konzentriere, das alleinige Stream-Downloadangebot per se ablehne und den Wandel dieser Veröffentlichungspolitik eher kritisch beäuge. Letzteres wäre aber schließlich nur Haltung und Stilwille- kann aber die Tatsache nicht verdecken, dass meine brandneue und taufrisch auf Vinyl veröffentlichte LP, andere schon 2 Jahre vorher ganz legal als mp3 auf ihrem Smartphone hatten. Aber ich will diese eher ermüdene und schon tausendfach abgekaute Forumsdiskussion hier nicht wieder aufleben lassen und handhabe es meistens so wie Du, bin mir aber immer noch nicht ganz sicher.

--

#3351085  | PERMALINK

lox

Xerxeskann aber die Tatsache nicht verdecken, dass meine brandneue und taufrisch auf Vinyl veröffentlichte LP, andere schon 2 Jahre vorher ganz legal als mp3 auf ihrem Smartphone hatten.

Klar, ideal ist da keine Herangehensweise. Im einfachsten Fall dient ein Download/Stream Vorabangebot zu Promozwecken, um Geld per Kickstarter oder sonstwie Geld zu beschaffen und eine spätere physische Veröffentlichnung zu ermöglichen.

flynnKonntest Du schon reinhören?

Gute Scheibe, die im Verlauf stellenweise etwas leichtgewichtig wirkt. Sehr kurzweilig, toller rein analoger (denk ich mal) Klang, live & unplugged, das ist die größte Veränderung zu der letzten LP. Immmer noch very old-fashioned Country/Swing/Pop, gibt nicht viel zu mäkeln, 2 bis 3 Tracks sind etwas zu nett oder flüchtig geraten, dafür mit ebenso vielen Höhenpunkten. Habe das Album mit viel Vergnügen gehört. Mehr als 3,5 Sterne kann ich aber wahrscheinlich doch nicht geben.

Einen Download Code hätte ich noch anzubieten, falls Du sowas benutzen willst und weiter unschlüssig bist.

--

#3351087  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

loxKlar, ideal ist da keine Herangehensweise. Im einfachsten Fall dient ein Download/Stream Vorabangebot zu Promozwecken, um Geld per Kickstarter oder sonstwie Geld zu beschaffen und eine spätere physische Veröffentlichnung zu ermöglichen.

Klar, die Intention der Künstler/Bands diesbezüglich mag vielfältig sein. Bleibt zu hoffen, dass der derzeitige Trend, den Hörern zeitnah viele Formate anzubieten, erhalten bleibt.

@hat: Klasse Einkauf. Gefällt Dir die Andy Human LP?

--

#3351089  | PERMALINK

flynn
    beziffert gerne im Dunkeln

loxGute Scheibe, die im Verlauf stellenweise etwas leichtgewichtig wirkt. Sehr kurzweilig, toller rein analoger (denk ich mal) Klang, live & unplugged, das ist die größte Veränderung zu der letzten LP. Immmer noch very old-fashioned Country/Swing/Pop, gibt nicht viel zu mäkeln, 2 bis 3 Tracks sind etwas zu nett oder flüchtig geraten, dafür mit ebenso vielen Höhenpunkten. Habe das Album mit viel Vergnügen gehört. Mehr als 3,5 Sterne kann ich aber wahrscheinlich doch nicht geben.

Einen Download Code hätte ich noch anzubieten, falls Du sowas benutzen willst und weiter unschlüssig bist.

Vielen Dank für Deine Eindrücke, der Code wäre super, nutze ich durchaus, um Musik zu hören, wenn ich unterwegs bin.

--

POPKIDS OF THE WORLD UNITE!
    #3351091  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

lox
    Und soeben bestellt: Ryan Boldt – Broadside Ballads Da erwarte ich nichts weniger als eine Offenbarung. Und ebenfalls schon 2014 als Download verfügbar gewesen.

Hatte ich auch schon im Visier. Seine Stimme ist mir aber zu sehr Schönklang, Mal schauen.
    Wie ist die Full Color Tobacco Standard LP?

--

#3351093  | PERMALINK

lox

XerxesHatte ich auch schon im Visier. Seine Stimme ist mir aber zu sehr Schönklang, Mal schauen.
    Wie ist die Full Color Tobacco Standard LP?

Nun ja, teuer ist sie :lol: hier kann man vermutlich das Album runterladen, gefällt mir sehr gut, aber ich höre mir online nie ganze Songs an

Die Stimme von Ryan ist klasse, dieses Timbre kann Steine schmelzen!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 31,531 bis 31,545 (von insgesamt 41,596)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.