Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 21,871 bis 21,885 (von insgesamt 40,470)
  • Autor
    Beiträge
  • #3331741  | PERMALINK

    flow-flo

    Registriert seit: 25.04.2010

    Beiträge: 745

    hat jemand eine Ahnung,warum die neue Black Keys Lp – wohlgemerkt keine Doppel Lp – neu für fast 30 Euro angeboten wird?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3331743  | PERMALINK

    misch
    Here, There and Everywhere

    Registriert seit: 29.12.2007

    Beiträge: 2,381

    The Rolling Stones – Some Girls (yellow vinyl)
    Awolnation – Megalithic Symphony
    Other Lives – s/t

    --

    In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
    #3331745  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,426

    AMY LAVERE – Stranger Me
    LIZ GREEN – O, Devotion!

    --

    God told me to do it.
    #3331747  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Hat and beardAMY LAVERE – Stranger Me

    Da bin ich auf dein Urteil gespannt.

    --

    #3331749  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    flow-flohat jemand eine Ahnung,warum die neue Black Keys Lp – wohlgemerkt keine Doppel Lp – neu für fast 30 Euro angeboten wird?

    Vermutlich weil es sich um ein LP/CD/MP3 Package handelt. Gatefold Cover zudem.

    --

    #3331751  | PERMALINK

    moondawn

    Registriert seit: 22.07.2010

    Beiträge: 274

    flow-flohat jemand eine Ahnung,warum die neue Black Keys Lp – wohlgemerkt keine Doppel Lp – neu für fast 30 Euro angeboten wird?

    Ein zum Thema von mir befragter Plattenhändler: „Weil die bei Warner Deutschland spinnen!“

    Das ist in der Tat kein neues Thema, „Keep It Hid“ von Dan Auerbach – dasselbe Label, dieselbe Band – kostete in den USA etwa 14 Euro, hierzulande mehr als 22. „El Camino“ ist in den Staaten deutlich billiger aber schätzungsweise hat man einfach gemerkt, dass Black Keys sehr gut laufen und die Leut es eh kaufen also… erhöht man den Preis. Bei Neil Youngs „Le Noise“ war es doch ähnlich.

    Da hilft nur sich die LP aus den USA mitbringen zu lassen oder zu bestellen, bei Nonesuch kostet sie 23 Dollar:

    http://www.nonesuch.com/albums/el-camino

    --

    I assume you understand that we have options on your time And will ditch you in the harbour if we must
    #3331753  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    MoondawnDas ist in der Tat kein neues Thema, „Keep It Hid“ von Dan Auerbach – dasselbe Label – kostete in den USA etwa 14 Euro, hierzulande mehr als 22. „El Camino“ ist in den Staaten deutlich billiger aber schätzungsweise hat man einfach gemerkt, dass Black Keys sehr gut laufen und die Leut es eh kaufen also… erhöht man den Preis. Bei Neil Youngs „Le Noise“ war es doch ähnlich.

    Da hilft nur sich die LP aus den USA mitbringen zu lassen oder zu bestellen, bei Nonsuch kostet sie 23 Dollar:

    http://www.nonesuch.com/albums/el-camino

    Da kommt aber noch Porto in beträchtlicher Höhe dazu.

    Sicher ist Warner nicht ganz unschuldig an der hiesigen Preisgestaltung. Aber so ganz kann ich dieses Lamentieren trotzdem nicht verstehen. Die US Preise scheinen für uns nur deshalb so günstig, weil der Wechselkurs uns entgegen kommt. Das war vor gut 20 Jahren z.B. noch genau umgekehrt. US Importe waren sauteuer. Für den Kunden in den USA hat sich in der ganzen Zeit nicht so wahnsinnig viel geändert.

    Und die niedrigen Preise bei großen Internet Händlern sind eben auch nur möglich, wenn der Großhandelspreis sehr niedrig ist. Ich finde es völlig ok, wenn Künstler und Label (egal ob Indie oder nicht) auch was verdienen wollen.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #3331755  | PERMALINK

    flow-flo

    Registriert seit: 25.04.2010

    Beiträge: 745

    Ich habe die Musikindustrie auch bei Preisen um die 18 Euro nicht als karitative Einrichtung wahrgenommen,aber das ist ein normaler Preis,der auch niemanden verarmen lässt. Aber 30 Euro und mehr wurden in letzter Zeit nur für Mehrfachalben,analoge oder extrem aufwendig gestaltete Platten aufgerufen.

    --

    #3331757  | PERMALINK

    tejazz

    Registriert seit: 25.08.2010

    Beiträge: 1,100

    Paul Horn – Impressions (World Pacific 1959)
    Karin Krog – Jazz Moments (Sonet/Japan 1966)
    Kenton presents Jazz – Frank Rosolino (Capitol 1954, 10’)
    Conley Graves – s.t. (Nocturne 1954, 10’)
    Hank Jones – Hank Jones’ Piano (Mercury 1950, 10’)
    Chico O’Farrill – 2nd Afro Cuban Jazz Suite (Norgran 1951, 10’)

    --

    #3331759  | PERMALINK

    skydog

    Registriert seit: 22.08.2008

    Beiträge: 2,788

    Bruce Springsteen – Greetings From Asbury Park N.J. (1973)
    Bryan Ferry – Boys And Girls (1985)
    Doctor Hook & The Medicine Show – Doctor Hook (1971)
    Iron Butterfly – Evolution (1971)
    Lowell George – Thanks I’ll Eat It Here (1979)
    Motor Boys Motor – Motor Boys Motor (1982)
    Various Artists – Flash Fearless vs. The Zorg Women, Pts. 5 & 6 (1975)

    --

    ***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
    #3331761  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    flow-flohat jemand eine Ahnung,warum die neue Black Keys Lp – wohlgemerkt keine Doppel Lp – neu für fast 30 Euro angeboten wird?

    Günstigstes Angebot im Moment 21,99 + 3 € Porto.
    Alle Angebote im Ausland (USA, UK) sind nur scheinbar günstiger, weil die Portokosten ja auch noch dazu kommen. Und die sind zum Teil recht happig. Außerdem ist gerade um diese Jahreszeit ein Liefertermin recht ungewiss. Das betrifft im Übrigen auch die „günstigen“ Amazon Marketplace Angebote.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #3331763  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Moondawn „El Camino“ ist in den Staaten deutlich billiger

    Kann ich so auch nicht bestätigen, bei Amazon kostet das Album $29, bei Ebay auch in der Preislage.

    --

    #3331765  | PERMALINK

    skydog

    Registriert seit: 22.08.2008

    Beiträge: 2,788

    Wolf People – Tidings (2010)
    Wolf People – Steeple (2010)

    --

    ***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
    #3331767  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,077

    tejazzPaul Horn – Impressions (World Pacific 1959)
    Karin Krog – Jazz Moments (Sonet/Japan 1966)
    Kenton presents Jazz – Frank Rosolino (Capitol 1954, 10’)
    Conley Graves – s.t. (Nocturne 1954, 10’)
    Hank Jones – Hank Jones’ Piano (Mercury 1950, 10’)
    Chico O’Farrill – 2nd Afro Cuban Jazz Suite (Norgran 1951, 10’)

    Tolle Liste! Krog dürfte recht eigenartig sein, vorgarten hat irgendwo mal ein Filmchen auch mit Garbarek verlinkt… Conley Graves musste ich grad nachschauen – Nocturne NL 4? Die ist gemäss jazzdisco.org gar nicht erschienen (aber jazzdisc.org ist ja eh eine riesige Fehler-Sammlung).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #3331769  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,426

    Hat and beardAMY LAVERE – Stranger Me

    Joshua TreeDa bin ich auf dein Urteil gespannt.

    Nach drei Durchläufen bin ich sehr angetan. Tolle Singer/Songwriter-LP. Abwechslungsreich, erdig, aber nicht langweilig produziert, prima Songs und eine tolle Stimme. Und wer Bobby Charles covert, hat das Herz am rechten Fleck. Hat durchaus Chancen auf meine Jahres-Top10.

    --

    God told me to do it.
Ansicht von 15 Beiträgen - 21,871 bis 21,885 (von insgesamt 40,470)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.