Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 20,716 bis 20,730 (von insgesamt 41,481)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

tejazzJulian Priester – Keep swingin‘ (Riverside 1960, Japan)
    Pepper Adams – 10 to 4 at the Five Spot (Riverside 1958, Japan)
    George Russell – Ezz-thetics (Riverside 1961, Japan)
    Gabor Szabo – Dreams (Skye 1968)

Szabo kenn ich nicht, die anderen drei sind natürlich toll – aber ich nehme mal an, die Musik ist nicht neu, nur die Form?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3329433  | PERMALINK

tejazz

Einzig die Pepper Adams hatte ich bisher auf CD.

Julian Priester hatte ich (optisch) durch das Plattencover in die Dixielandrichtung geschoben. Als ich dann SPIRITSVILLE vor 3 Jahren erstehen und hören konnte, mußte ich meine Ignoranz einkassieren. Allerdings wollte ich dann auch nur die Platte auf LP kaufen.

Die George Russell-Geschichte ist schon richtig peinlich. Ich war der Meinung, sie mit anderem cover zu besitzen (NL-issue). Als ich dann mal ein Russell-Wochenende startete, habe ich mir einen Wolf gesucht. Dafür war die THE STRUS SEEKERS zweimal vorhanden…
    Die anderen drei Riverside-LPs hatte ich ziemlich am Anfang meiner Jazzleidenschaft gekauft und hatte mich in den letzten Jahren immer bemüht, auch die RCA, DECCA und SABA-Platten zu erstehen. Und war damit (bis auf NEW YORK, N.Y.) erfolgreich. Die habe ich dann auch gehört und meinte, so ziemlich alle früheren Platten zu besitzen.
    Das passiert, wenn man sich zu sicher ist und das cover auch zu oft sieht. Dazu dann das Überangebot an Neueingängen, und schon hinkt man hinterher.

Gabor Szabo läuft ja in der Zeit eher für mich unter Pop. Aber mal sehen, wie sie ist. Ich finde ihn auch jenseits des Jazz gut, also kann ich kaum enttäuscht werden. Und das cover ist sehr schön!

--

#3329435  | PERMALINK

redbeansandrice

tejazz
    Gabor Szabo läuft ja in der Zeit eher für mich unter Pop. Aber mal sehen, wie sie ist. Ich finde ihn auch jenseits des Jazz gut, also kann ich kaum enttäuscht werden. Und das cover ist sehr schön!

die Szabo ist eigentlich nicht sooo viel poppiger als Sorcerer etc, ist ja letztlich die gleiche Band, nur ein bißchen erweitert und aufgehübscht, ich finds ein schönes Album…

--

.
    #3329437  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

tejazzEinzig die Pepper Adams hatte ich bisher auf CD.

Julian Priester hatte ich (optisch) durch das Plattencover in die Dixielandrichtung geschoben. Als ich dann SPIRITSVILLE vor 3 Jahren erstehen und hören konnte, mußte ich meine Ignoranz einkassieren. Allerdings wollte ich dann auch nur die Platte auf LP kaufen.

Oh, dann hast Du ja einiges vor Dir! Schön!
    Über die Priester hab ich hier mal länger geschrieben – tolles Album, aber in der Tat ein äusserst seltsames Cover!

Was Russell betrifft: „Ezz-thetics“ ist natürlich das Album mit Dolphy… aber dennoch nicht das beste. Allerdings sind sind bis hin zu den Beethoven Hall-Aufnahmen auf MPS für mich alle Russell-Alben sehr gut bis grossartig.

Für Szabo ist redbeans der Gewährsmann… die Scheibe würd mich auch interessieren, berichte doch mal (z.B. im Gitarren-Thread), wenn Du sie etwas kennengelernt hast.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #3329439  | PERMALINK

tejazz

Mal sehen, ob ich Szabo mittendrin einwerfe. Aber es wird sicher noch etwas dauern.
    Ich hatte vor einigen Wochen einen Vortrag in unserem Jazzkreis über Gary McFarland gehalten. Dafür mußte ich doch die eine oder andere Platte von McFarland und Szabo hören, ich bin da im Moment nicht so heiß darauf.
    Aber ich hatte die Platte schon lange auf dem Zettel und, wie geschrieben, ich finde das cover auch hübsch. Dadurch fiel sie gleich ins Auge.
    Sie ist ja nun nicht selten, steht aber auch nicht immer überall herum, also habe ich schnell zugegriffen, um sie zumindest schon mal für mich zu sichern.

--

#3329441  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

Wie schön, dass es Bis aufs Messer gibt:

Rayographs – Rayographs

--

Flow like a harpoon daily and nightly
    #3329443  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

candycolouredclownWie schön, dass es Bis aufs Messer gibt:

Rayographs – Rayographs

Yep, da habe ich vor ein paar Minuten auch gerade mein Exemplar abgeholt. Hats off to Bis aufs Messer!

PS/Falls es jemanden interessiert: Ein Exemplar von der aktuellen Panda Bear-12″ haben sie auch noch.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #3329445  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

Sid King and the Five Strings – Gonna Shake This Shack Tonight (Bear)

--

#3329447  | PERMALINK

deleted_user

Iggy Pop:Iggy and Ziggy(Live 1977) doch recht fix aus UK(HMV)

--

#3329449  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

Napoleon DynamiteYep, da habe ich vor ein paar Minuten auch gerade mein Exemplar abgeholt.

Und damit anscheinend die Letzte ergattert, denn nun ist sie dort ausverkauft.

--

Flow like a harpoon daily and nightly
    #3329451  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

Rayographs – Rayographs

Denke ich auch in sehr regelmäßigen Abständen. Einen solchen Laden hätte ich auch sehr gern in Hamburg. Aber glücklicherweise sind sie auch ein perfekter Mailorder.

Und schön, dass sie die Rayographs haben!

--

God told me to do it.
    #3329453  | PERMALINK

moondawn

ClauIst sowas teuer?

Kommt darauf an – besagte LPs brachte mir ne Freundin aus San Francisco mit wo sie all in all lächerliche 25 US-Dollar gekostet haben. Nicht „Mint“ aber locker „Excellent“ und sehr gut spielbar. In den Staaten bekommt man diese Platten relativ einfach, hierzulande müsstest Du in dem Zustand sicher zwischen 15 und 25 pro Stück hinlegen.

Was „teuer“ des weiteren betrifft: Teuer wird es bei den Mono-Mixen von „Pillow“ und „Baxter’s“. Oder eben bei wirklich neuwertigen Stereo-Copies.

--

I assume you understand that we have options on your time And will ditch you in the harbour if we must
    #3329455  | PERMALINK

grandandt

Delia HardyXTC – Go 2

MoondawnWow! Ein massiv unterbewertetes Album und eines der allerbesten Coverdesigns überhaupt! Die Version mit dem überformatigen Insert, welches Du in einem bestimmten Winkel auf das Cover legen musst um den Text zu vervollständigen?

Jetzt mußte ich gerade mal nachschauen.
    Ist mir bisher noch nicht bewußt aufgefallen, daß man ja ohne Insert die Titelangaben auf dem Backcover gar nicht komplett hat. So was aber auch.
    Aber das Insert leicht im Winkel angelegt – et voila – es passt!

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #3329457  | PERMALINK

themagneticfield

Rayographs – Rayographs

Eigentlich wollten sie sich noch mal melden wenn die Earth Girl… noch mal reinkommt, haben sie aber wohl vergessen. Aber der Kontakt war dennoch sehr nett.

Sugar – Copper Blue
    Björk – Homogenic
    Frank Turner – England Keep My Bones

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #3329459  | PERMALINK

haitec

talking heads-the warner bros. music show
    chris spedding-guitar graffiti
    diverse-short circuit live at the electric circus 10″

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 20,716 bis 20,730 (von insgesamt 41,481)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.