Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP › Re: Meine neueste LP
tejazzEinzig die Pepper Adams hatte ich bisher auf CD.
Julian Priester hatte ich (optisch) durch das Plattencover in die Dixielandrichtung geschoben. Als ich dann SPIRITSVILLE vor 3 Jahren erstehen und hören konnte, mußte ich meine Ignoranz einkassieren. Allerdings wollte ich dann auch nur die Platte auf LP kaufen.
Oh, dann hast Du ja einiges vor Dir! Schön!
Über die Priester hab ich hier mal länger geschrieben – tolles Album, aber in der Tat ein äusserst seltsames Cover!
Was Russell betrifft: „Ezz-thetics“ ist natürlich das Album mit Dolphy… aber dennoch nicht das beste. Allerdings sind sind bis hin zu den Beethoven Hall-Aufnahmen auf MPS für mich alle Russell-Alben sehr gut bis grossartig.
Für Szabo ist redbeans der Gewährsmann… die Scheibe würd mich auch interessieren, berichte doch mal (z.B. im Gitarren-Thread), wenn Du sie etwas kennengelernt hast.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba