Re: Meine neueste LP

#3329433  | PERMALINK

tejazz

Registriert seit: 25.08.2010

Beiträge: 1,100

Einzig die Pepper Adams hatte ich bisher auf CD.

Julian Priester hatte ich (optisch) durch das Plattencover in die Dixielandrichtung geschoben. Als ich dann SPIRITSVILLE vor 3 Jahren erstehen und hören konnte, mußte ich meine Ignoranz einkassieren. Allerdings wollte ich dann auch nur die Platte auf LP kaufen.

Die George Russell-Geschichte ist schon richtig peinlich. Ich war der Meinung, sie mit anderem cover zu besitzen (NL-issue). Als ich dann mal ein Russell-Wochenende startete, habe ich mir einen Wolf gesucht. Dafür war die THE STRUS SEEKERS zweimal vorhanden…
Die anderen drei Riverside-LPs hatte ich ziemlich am Anfang meiner Jazzleidenschaft gekauft und hatte mich in den letzten Jahren immer bemüht, auch die RCA, DECCA und SABA-Platten zu erstehen. Und war damit (bis auf NEW YORK, N.Y.) erfolgreich. Die habe ich dann auch gehört und meinte, so ziemlich alle früheren Platten zu besitzen.
Das passiert, wenn man sich zu sicher ist und das cover auch zu oft sieht. Dazu dann das Überangebot an Neueingängen, und schon hinkt man hinterher.

Gabor Szabo läuft ja in der Zeit eher für mich unter Pop. Aber mal sehen, wie sie ist. Ich finde ihn auch jenseits des Jazz gut, also kann ich kaum enttäuscht werden. Und das cover ist sehr schön!

--