Meine neuen Bücher

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,061 bis 3,075 (von insgesamt 3,315)
  • Autor
    Beiträge
  • #600193  | PERMALINK

    delia-hardy
    Adlerauge

    Registriert seit: 14.08.2008

    Beiträge: 4,617

    Claude Lévi-Strauss – Sehen, Hören, Lesen
    C.G. Jung – Welt der Psyche; Eine Auswahl zur Einführung

    Wladimir Kaminer – Russendisko

    --

    …because life is full of important things.  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #600195  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    --

    #600197  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „Restless“ von William Boyd
    „Zone“ von Mathias Enard

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #600199  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ein tolles Geschenk von Voyager:

    BARNEY HOSKYNS – Waiting For The Sun

    vielen Dank, mein Guter!

    --

    #600201  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „Rainer Werner Fassbinder“ von Thomas Elsaesser

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #600203  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,456

    „Oblomow“ von Iwan Gontscharow (Neuübersetzung von Vera Bischitzky)

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #600205  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Jonathan Lethem – Talking Heads: Fear Of Music

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #600207  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    Roland Topor – Memoiren eines alten Arschlochs

    #600209  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,177

    Grade eben bestellt:

    Der Amerikanische Bürgerkrieg. Eine Chronik in Bildern Tag für Tag – Bernd G. Längin
    Der Amerikanische Bürgerkrieg – John Keegan

    Hoffentlich taugen die was. Falls sie jemand kennt, wäre vorab ich für eine Kritik dankbar.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #600211  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    ARNO SCHMIDT – Zürcher Kassette. Das erzählerische Werk in 8 Bänden

    --

    #600213  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,009

    motörwolfGrade eben bestellt:

    Der Amerikanische Bürgerkrieg. Eine Chronik in Bildern Tag für Tag – Bernd G. Längin
    Der Amerikanische Bürgerkrieg – John Keegan

    Hoffentlich taugen die was. Falls sie jemand kennt, wäre vorab ich für eine Kritik dankbar.

    Ich bin nicht so der civil war buff, aber mein Bruder war von dem Keegan-Buch nicht so angetan, das erste sagt mir nichts. McPhersons Buch ist toll.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #600215  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,456

    Für kleines Geld:

    „Carry On, Jeeves“ von P.G. Wodehouse
    „Jeeves And The Feudal Spirit“ von P.G. Wodehouse
    „Aunts Aren’t Gentlemen“ von P.G. Wodehouse

    „Künstliche Menschen: manische Maschinen, kontrollierte Körper“, hrsg. von Rolf Aurich (u.a.)

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #600217  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,177

    lathoIch bin nicht so der civil war buff, aber mein Bruder war von dem Keegan-Buch nicht so angetan, das erste sagt mir nichts. McPhersons Buch ist toll.

    Keegan lese ich ja grade. Als Einstieg ist er nicht so übel, aber es gibt enorm viel Redundanz. Was auch an der Struktur des Buches liegt. Inhaltlich kann ich natürlich nicht so gut beurteilen, wie die Qualität ist, da das Buch meinen ersten intensiveren Kontakt mit dem Bürgerkrieg darstellt.
    McPhersons Buch ist schon so gut wie bestellt, das hatte ich eh auf meiner Watchlist. Danke für die Bestätigung.
    Längins Buchtitel ist extrem irreführend, ich hatte einen Bildband erwartet. Es ist aber nur eine Tag-für-Tag-Chronik, zwar mit einigen relativ vielen Fotos, aber eben nicht, wie der Titel vermuten läßt, einem Bild zu „jedem“ Tag. Inhaltlich ist das ganze eher belanglos und ohne jede Tiefe.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #600219  | PERMALINK

    bodacious-cowboy

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 3,580

    FifteenJugglers„Oblomow“ von Iwan Gontscharow (Neuübersetzung von Vera Bischitzky)

    Wenn du damit fertig bist, würde ich mich über ein paar Sätze freuen. Das Buch steht auch auf meiner Wunschliste.

    --

    #600221  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,009

    motörwolfKeegan lese ich ja grade. Als Einstieg ist er nicht so übel, aber es gibt enorm viel Redundanz. Was auch an der Struktur des Buches liegt. Inhaltlich kann ich natürlich nicht so gut beurteilen, wie die Qualität ist, da das Buch meinen ersten intensiveren Kontakt mit dem Bürgerkrieg darstellt.
    McPhersons Buch ist schon so gut wie bestellt, das hatte ich eh auf meiner Watchlist. Danke für die Bestätigung.
    Längins Buchtitel ist extrem irreführend, ich hatte einen Bildband erwartet. Es ist aber nur eine Tag-für-Tag-Chronik, zwar mit einigen relativ vielen Fotos, aber eben nicht, wie der Titel vermuten läßt, einem Bild zu „jedem“ Tag. Inhaltlich ist das ganze eher belanglos und ohne jede Tiefe.

    Wg. Keegan: hatte ich mir schon gedacht. Wg. McPherson: viel Spaß, ich bin noch nicht über die ersten Kapitel rausgekommen (auf deutsch), die waren aber grandios. Falls dich das Thema packt, gibt es zwei Standard-Werke Shelby Footes „The Civil War – A Narratove“ (eher südstaatlich) und Bruce Cattons Centennial History, sollte beides aufzutreiben sein, allerdings meines Wissens nur auf Englisch. Wg. Bildbände: wenn du dich so richtig reinknien willst, es gibt von Davis/Wiley zwei mörderdicke Bildbände (The Civil War), danach sollte jeder bedient sein.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,061 bis 3,075 (von insgesamt 3,315)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.