Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Meine neuen Bücher › Re: Meine neuen Bücher
motörwolfKeegan lese ich ja grade. Als Einstieg ist er nicht so übel, aber es gibt enorm viel Redundanz. Was auch an der Struktur des Buches liegt. Inhaltlich kann ich natürlich nicht so gut beurteilen, wie die Qualität ist, da das Buch meinen ersten intensiveren Kontakt mit dem Bürgerkrieg darstellt.
McPhersons Buch ist schon so gut wie bestellt, das hatte ich eh auf meiner Watchlist. Danke für die Bestätigung.
Längins Buchtitel ist extrem irreführend, ich hatte einen Bildband erwartet. Es ist aber nur eine Tag-für-Tag-Chronik, zwar mit einigen relativ vielen Fotos, aber eben nicht, wie der Titel vermuten läßt, einem Bild zu „jedem“ Tag. Inhaltlich ist das ganze eher belanglos und ohne jede Tiefe.
Wg. Keegan: hatte ich mir schon gedacht. Wg. McPherson: viel Spaß, ich bin noch nicht über die ersten Kapitel rausgekommen (auf deutsch), die waren aber grandios. Falls dich das Thema packt, gibt es zwei Standard-Werke Shelby Footes „The Civil War – A Narratove“ (eher südstaatlich) und Bruce Cattons Centennial History, sollte beides aufzutreiben sein, allerdings meines Wissens nur auf Englisch. Wg. Bildbände: wenn du dich so richtig reinknien willst, es gibt von Davis/Wiley zwei mörderdicke Bildbände (The Civil War), danach sollte jeder bedient sein.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.