Meine neuen Bücher

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,461 bis 2,475 (von insgesamt 3,315)
  • Autor
    Beiträge
  • #598989  | PERMALINK

    nerea87

    Registriert seit: 03.02.2005

    Beiträge: 3,185

    keithmoon2001Thommie Bayer: Fallers große Liebe ***** (mindestens…)

    Echt? Ich habe von Thommie Bayer ca. 6 Bücher gelesen, alles prima, leicht sentimentale Unterhaltung, aber mehr als ** würde ich keinem geben. Was ist so gut an Faller (das ich nicht kenne)?

    --

    ...falling faintly through the universe...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #598991  | PERMALINK

    nerea87

    Registriert seit: 03.02.2005

    Beiträge: 3,185

    Declan MacManusClemens J. Setz – Die Frequenzen

    Du stehst auf den Deutschen Buchpreis? Von der letzten Shortlist hat mich am meisten „Grenzgang“ interessiert, da warte ich aber noch auf die Taschenbuchausgabe. Ansonsten habe ich aus dem Jahrgang nur das ganz gute „leben der Wünsche“ gelesen. Wenn du soweit bist, würde mich deine Einschätzung zu den Frequenzen interessieren.

    --

    ...falling faintly through the universe...
    #598993  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,426

    Thomas Pynchon – V.
    Thomas Pynchon – The Crying Of Lot 49

    --

    God told me to do it.
    #598995  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Dietmar Dath – Sie schläft
    Denis Johnson – Ein gerader Rauch

    Christian David – Kinski. Die Biographie
    Georg Seeßlen – George A. Romero und seine Filme

    Declan MacManusClemens J. Setz – Die Frequenzen

    Oh, ja, berichte dann bitte. Habe mein Exemplar noch verliehen und kenne bislang nur das erste Kapitel.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #598997  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    nerea87Du stehst auf den Deutschen Buchpreis?

    Das kann man so nicht sagen. Eine freundliche Buchhändlerin gab mir vorigen Spätsommer ein Heft mit Auszügen aus den Titeln mit, die auf der Longlist gelandet waren. Der Ausschnitt aus „Die Frequenzen“ gefiel mir mit am besten.

    Wenn du soweit bist, würde mich deine Einschätzung zu den Frequenzen interessieren.

    Sonic JuiceOh, ja, berichte dann bitte.

    Sehr gern. Es wird aber noch eine Weile dauern.

    Habe mein Exemplar noch verliehen und kenne bislang nur das erste Kapitel.

    Wie war dein Eindruck vom ersten Kapitel?

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #598999  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Declan MacManus
    Wie war dein Eindruck vom ersten Kapitel?

    Gut. Ist aber sicherlich durch den persönlichen Eindruck vom Autor überlagert, der auf einer Lesebühne (und dahinter) einen ziemlich eindrücklichen und unterhaltsamen Auftritt hat, insbesondere sein spezifisch österreichischer Humor, der zwischen Understatement, Ironie, Gehässigkeit und Arroganz schwankt, gefällt mir. Bin mir noch nicht sicher, ob er das so auch in seinem Schreiben transportiert oder ob das dann alles zu genialisch ist und von Ambition erschlagen wird. So fand ich andere Abschnitte aus dem Buch, die ich aus der Lesung kenne, zum Teil etwas arg gespreizt, überzeichnet, metapherngeil und originalitätssüchtig (da gibt es so ein Kapitel, in dem er eine Sonnenfinsternis schildert).

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #599001  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Oje, hoffentlich nicht wie die Roßbacher…

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #599003  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Michail Bulgakow – Hundeherz
    Juri Trifonow – Moskauer Novellen
    Irmtraud Morgner – Leben und Abenteuer der Trobadora Beatriz nach Zeugnissen ihrer Spielfrau Laura

    --

    #599005  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,426

    Mr. Juice, mich würden Deine Eindrücke zu „Ein gerader Rauch“ interessieren.

    pinch, viel Spaß mit „Hundeherz“! Die Lektüre liegt bei mir zwar schon zehn Jahre zurück, damals war ich aber absolut begeistert. Müsste ich auch mal wieder raussuchen.

    --

    God told me to do it.
    #599007  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Danke, Hat. Ich hab’s vor Jahren auch schonmal gelesen und war sehr begeistert. Buch ging dann aber wohl leider bei irgendeinem Umzug verschütt. Jetzt endlich wieder ergattert.

    --

    #599009  | PERMALINK

    keithmoon2001

    Registriert seit: 14.04.2006

    Beiträge: 827

    nerea87Echt? Ich habe von Thommie Bayer ca. 6 Bücher gelesen, alles prima, leicht sentimentale Unterhaltung, aber mehr als ** würde ich keinem geben. Was ist so gut an Faller (das ich nicht kenne)?

    Das zu verraten würde heißen, die überraschende Wendung vorwegzunehmen. Mach ich natürlich nicht. Wenn du mit dem bisherigen Werk etwas anfangen konntest, wirst du das neue Buch vermutlich auch lieben.

    Bücher zu besternen ist natürlich etwas sehr subjektives, umso mehr freut es mich, wenn dir die bisherigen Werke von Thommie Bayer zumindest soweit gefallen, daß du sie als prima bezeichnest. Zwei Sterne wären bei mir allerdings schon nicht mehr prima, eher mäßig.

    Welche Bücher von Thommie hast du bereits gelesen?

    --

    #599011  | PERMALINK

    kunke

    Registriert seit: 24.05.2006

    Beiträge: 5,396

    Frank Schätzing – Der Schwarm
    Ich bin jetzt bei ca. Seite 850, schon jetzt ein absoluter Klassiker.

    --

    Rock'n'Roll never dies
    #599013  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mit Schätzings „Schwarm“ bin ich leider nie richtig warm geworden. Nach nur wenigen Seiten unauffällig entsorgt.

    --

    #599015  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Ich habe die Hörbuchfassung gehört. Sie umfasst 10 CDs. Als mein iPod (Gott hab‘ ihn selig) nach CD 6 bei CD 9 weiter machte, war ich nur geringfügig verwirrt. Dass ich zwei CDs übersprungen hatte, wurde mir erst einige Zeit später klar – so spät, dass ich den fehlenden Teil nicht mehr nachholen wollte.

    Mein Gefühl sagt mir jetzt jedenfalls, dass man von Hörbuch und Buch getrost die Hälfte hätte streichen können. Lust, je wieder etwas von Schätzing zu lesen oder hören habe ich übrigens nicht.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #599017  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    „Der Schwarm“ mag als Drehbuchempfehlung für einen TV-Zweiteiler durchgehen, als populärwissenschaftliches Traktat ist es durchaus respektabel, literarisch ist das Werk allerdings unterste Kanone. Nur das Überblättern von hunderten von Seiten hat es mir ermöglicht, bis zum – naturgemäß enttäuschenden – Ende vorzudringen. Die Figuren sind allesamt flach, deren Interaktion klischeehaft und die Selbstfindungs- und Läuterungspassagen unerträglich langatmig. Und Schätzig selbst ist ein unerträglich wichtigtuerischer Gockel. Immerhin gibt er, wie mir von Fans versichert wurde, unumwunden zu, dass er fürs Konto, nicht für die Kunst schreibt.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,461 bis 2,475 (von insgesamt 3,315)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.