Smilies im neuen Forum

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 58)
  • Autor
    Beiträge
  • #9857499  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Falls es noch niemanden gab der es schon angeregt hat:

    Ich würde es begrüssen wenn es ein paar mehr smileys geben würde ,insbesondere wink und tanzsmileys.Ich benötige sie fürs Radio- Forum :-) .

    Vielleicht könnte man einfach die alten Sachen übernehmen- ich hab mich daran gewöhnt.

     

    Danke

     

     

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9857545  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Alles schon vorgeschlagen. Gibt vorerst aber Wichtigeres… Du kannst dich außerdem bei Cosgan oder Smileygarden bedienen – ist halt etwas umständlicher.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9857547  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,316

    Ich möchte dann bitte hinzufügen, dass auf entsprechende Kotz- und Würgsmileys auf keinen Fall verzichtet werden kann. winkundtanzsmileys don’t cut it.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #9857553  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Als DJ würde ich es begrüßen, wenn man ,   anstatt mit den Dingern wild um sich zu werfen,  mal ganz einfach was zur gehörten Musik schreiben würde.   Das brächte  mir an Feedback weit mehr, als irgendwelche kindischen  bunten,hüpfenden, kotzenden oder sonstwie agierenden Figürchen.  Aber eventuell stehe ich ja mit dieser Einstellung auch allein da.

     

    --

    #9857557  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Das ist nicht so einfach, jedenfalls nicht während einer Sendung! Wenn mir was gut gefällt, dann kommt halt z.B. das da: Wenn ich meine Begeisterung stattdessen in Worten ausdrücken wollte, dann wäre der 3-min-Song schon wieder vorbei, bevor ich damit fertig bin. Und viel davon gehört habe ich dann auch nicht, denn ich war ja mit dem Formulieren und Schreiben beschäftigt. Also, gerade in Sendungs-Threads finde ich ein Repertoire an aussagekräftigen Smileys echt notwendig.

    Ansonsten bekenne ich durchaus voller Scham, dass ich hier im Forum nicht viel zur Musik schreibe. Liegt aber daran, dass ich mich mit den versammelten Koryphäen nicht messen kann, und dass ich Musik mehr aus dem Bauch heraus beurteile als mit (eh‘ nicht vorhandenem) Sachwissen.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9857559  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 62,156

    samAls DJ würde ich es begrüßen, wenn man , anstatt mit den Dingern wild um sich zu werfen, mal ganz einfach was zur gehörten Musik schreiben würde. Das brächte mir an Feedback weit mehr, als irgendwelche kindischen bunten,hüpfenden, kotzenden oder sonstwie agierenden Figürchen. Aber eventuell stehe ich ja mit dieser Einstellung auch allein da.

    daraufhin würde ich nun den Bier-Smiley auspacken, wenn es den noch gäbe ;-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #133: Revivals in den 90ern und eine Neuheit aus der Romandie - 14.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #7: tba | No Problem Saloon, #29: tba
    #9857587  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 7,338

    Zu de Smileys:
    die Forums-Smileys sind unscharf, auch die von den beiden vorgeschlagenen Seiten sind unscharf.
    Ich weiß nicht wieso?!?
    > forum: :-)
    > smileygarden.de, der geht eigentlich noch:
    > von anderswo kopiert:

    #9857669  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    kurganrsZu de Smileys:
    die Forums-Smileys sind unscharf,

    Die Smilies des neuen Forums sind eigentlich viel größer und werden bei der Darstellung runterskaliert. Aufgrund der geringen Größe bei der endgültigen Darstellung gelingt das nur mangelhaft. Die alten hingegen waren von Natur aus klein, pixelgenau entworfen, und wurden unverändert dargestellt. (Die von Cosgan und Smileygarden ebenso!)

    Dieser Screenshot zeigt links den Lächel-Smiley „von anderswo“, rechts den des neuen Forums (so wie er am Bildschirm erscheint!) – beide vergrößert, um die Unterschiede zu sehen. Und derjenige von Smileygarden wirkt nur deshalb noch schärfer, weil er mehr Kontrast hat. Ok?

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9857681  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 34,744

    samAls DJ würde ich es begrüßen, wenn man , anstatt mit den Dingern wild um sich zu werfen, mal ganz einfach was zur gehörten Musik schreiben würde. Das brächte mir an Feedback weit mehr, als irgendwelche kindischen bunten,hüpfenden, kotzenden oder sonstwie agierenden Figürchen. Aber eventuell stehe ich ja mit dieser Einstellung auch allein da.

    +1

    Smileys sind mit das Unwichtigste. Erstaunlich, dass das manchen wichtiger zu sein scheint als z.B. eine sinnvolle Suchfunktion.

    --

    Ich hoffe, Ihr seid bereit für den Scheiß!
    #9857687  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 30,779

    Absolut.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9857715  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 5,869

    sparch

    samAls DJ würde ich es begrüßen, wenn man , anstatt mit den Dingern wild um sich zu werfen, mal ganz einfach was zur gehörten Musik schreiben würde. Das brächte mir an Feedback weit mehr, als irgendwelche kindischen bunten,hüpfenden, kotzenden oder sonstwie agierenden Figürchen. Aber eventuell stehe ich ja mit dieser Einstellung auch allein da.

    +1
    Smileys sind mit das Unwichtigste. Erstaunlich, dass das manchen wichtiger zu sein scheint als z.B. eine sinnvolle Suchfunktion.

    Vielleicht haben manche das mit der sinnvollen Suchfuktion schon aufgegeben.

    zuletzt geändert von pink-nice3

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #9857721  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,316

    Muss ich betonen, dass meine obige Einlassung nicht ganz ernst gemeint war?  :-|

     

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #9857723  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 34,744

    fokaMuss ich betonen, dass meine obige Einlassung nicht ganz ernst gemeint war?

    Nein, ich wundere mich nur über die Existenz des Threads. Ich habe im Grunde auch nichts gegen Smileys, zumindest solange deren Einsatz nicht übertrieben wird.

    --

    Ich hoffe, Ihr seid bereit für den Scheiß!
    #9857789  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    Das Forum soll auch einen Unterhaltungswert bilden. Deshalb sind lustige oder dramatische Smilies, solange sie nicht übertrieben eingesetzt werden straight useful.

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    #9857837  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sparch

    Nein, ich wundere mich nur über die Existenz des Threads. Ich habe im Grunde auch nichts gegen Smileys, zumindest solange deren Einsatz nicht übertrieben wird.

    Ging  und geht mir genauso. Und wenn man eine geschriebene Aussage mit Smileys noch bekräftigen kann, ist das doch in Ordnung.

    Wenn aber ein Sendungsthread zu 60%  aus reinen Smileypostings besteht, dann fördert  das zumindest bei mir nicht gerade die Freude, eine weitere Sendung zu machen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 58)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.