LIAM GALLAGHER – As You Were (06.10.2017)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten LIAM GALLAGHER – As You Were (06.10.2017)

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 283)
  • Autor
    Beiträge
  • #10294521  | PERMALINK

    parklife

    Registriert seit: 26.07.2016

    Beiträge: 198

    themagneticfieldDie Songs gefallen mir auch durchgehend sehr sehr gut. Leider habe ich (mal wieder) Probleme mit der Produktion. Zumindest hier klingt das entweder dünn, oder total übersteuert und oft wenig differenziert. Ich werde jetzt mal, wie üblich, das Ganze noch mal auf den zwei anderen Plattenspielern gegenhören, vielleicht ist es auch wieder einfach nur der zu klare (klirrende) Klang des Systems… (wofür ja sprechen würde, dass alle anderen hier von einer guten Produktion sprechen).

     

    Nein leider nicht, auch für mich klingt das alles zu stark komprimiert. Aber das kennt man ja von Oasis…  Platte lohnt hier nicht wirklich besser die Cd ins Auto und vollgas :yahoo:    B-)   :wacko:

    --

    Menschen?  Menschen mögen auch Blutwurst und sowas. Menschen sind Schwachköpfe!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10294703  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,028

    mr-badlands

    close-to-the-edge

    Irgendwelche Geschichten, wenn er das selbst sagt? Meinst Du, die haben ihm das Zitat untergeschoben? Und nirgends wird so viel verschoben wie in Credits. Das Abtreten von Dienstleistungen ist in der Regel eine Preisfrage. Theoretisch ist ja jeder Künstler bereits Co-Produzent, wenn er einen Rohmix abnickt.

    Haben denn wenigstens Jagger/Richards ihre Songs selbst geschrieben? Oder weiß‘ man da mittlerweile auch, wer wirklich dahinter steckt?Kannst Du was dazu sagen, Du scheinst ja alles zu durchschauen….

    Was soll den jetzt diese alberne Polemik?
    Also Torsten Gross hat das Gespräch gemacht. Und er zitiert Liam mit der Aussage: „Ich habe an den Texten mitgearbeitet und meine Phrasierungen und meinen Stil eingebracht“.

    Und das habe ich wiedergegeben, mehr nicht. Wenn Du Gross jetzt unterstellen willst, er habe sich das ausgedacht, kannst Du das ja gleich hier im Forum machen. Aber zuerst solltest Du den Artikel mal lesen. Da steht nämlich noch viel mehr drin, was dir nicht passen wird.

    --

    #10294737  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    close-to-the-edgeWas soll den jetzt diese alberne Polemik?
    Also Torsten Gross hat das Gespräch gemacht. Und er zitiert Liam mit der Aussage: „Ich habe an den Texten mitgearbeitet und meine Phrasierungen und meinen Stil eingebracht“.
    Und das habe ich wiedergegeben, mehr nicht. Wenn Du Gross jetzt unterstellen willst, er habe sich das ausgedacht, kannst Du das ja gleich hier im Forum machen. Aber zuerst solltest Du den Artikel mal lesen. Da steht nämlich noch viel mehr drin, was dir nicht passen wird.

    Im ME Artikel steht, die Musik sei „Gallagher Musik nur eben zum Großteil nicht von einem Gallagher geschrieben“, das ist aber kein Zitat und laut Credits auch nicht richtig. Das Zitat, welches Du anführst, widerspricht dem ja nicht (es ist auch die Frage, wie genau das übersetzt wurde).

    Alles, was darüber hinausgeht, kann nur Spekulation sein.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10294741  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Liam singt seit ca. 25 Jahren überwiegend Fremdkompositionen. Um was geht es hier jetzt genau?

    --

    #10294759  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    songbirdLiam singt seit ca. 25 Jahren überwiegend Fremdkompositionen. Um was geht es hier jetzt genau?

    Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es darum, dass die Songcredits zu „As You Were“ eventuell fake sind.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10294769  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    In den Credits bei der GEMA wird Liam immerhin bei der Hälfte der Songs als alleiniger Autor genannt, bei weiteren vier Songs als Co-Autor und nur bei zwei Songs taucht sein Name in den Credits gar nicht auf.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10294773  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bei Liam bin ich mir ziemlich sicher, dass er nicht einfach in ein Studio geht um Vocals über Musik zu singen.

    --

    #10294775  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,028

    clau

    close-to-the-edgeWas soll den jetzt diese alberne Polemik?
    Also Torsten Gross hat das Gespräch gemacht. Und er zitiert Liam mit der Aussage: „Ich habe an den Texten mitgearbeitet und meine Phrasierungen und meinen Stil eingebracht“.
    Und das habe ich wiedergegeben, mehr nicht. Wenn Du Gross jetzt unterstellen willst, er habe sich das ausgedacht, kannst Du das ja gleich hier im Forum machen. Aber zuerst solltest Du den Artikel mal lesen. Da steht nämlich noch viel mehr drin, was dir nicht passen wird.

    Im ME Artikel steht, die Musik sei „Gallagher Musik nur eben zum Großteil nicht von einem Gallagher geschrieben“, das ist aber kein Zitat und laut Credits auch nicht richtig. Das Zitat, welches Du anführst, widerspricht dem ja nicht (es ist auch die Frage, wie genau das übersetzt wurde).
    Alles, was darüber hinausgeht, kann nur Spekulation sein.

    was kann man da falsch übersetzen? Zumal sich das nächste Zitat: „Ich bin ein verdammt guter Sänger, aber ich kann keine großen Hymnen schreiben“ ja auch noch anschließt.

    Die Credits sind nicht gefaked, sondern weit ausgelegt. Nur ist Liam jetzt offenbar nicht eitel genug, um sich als brillianter Songwriter feiern zu lassen und erzählt bei den Promo-Terminen einfach wie es tatsächlich war. Dass er über Depressionen berichtet, zeigt doch auch, dass er eine neue Art von Coolness definiert. Gerade wenn man als Großmaul verschrien ist, ist das eine ganz starke Leistung, so eine Schwäche zu thematisieren.
    Der Mann hat seine Fassade abgebaut. Und er hat offensichtlich auch keinen Bock darauf, sich in einen Zweikampf mit seinem Bruder ziehen zu lassen.

    --

    #10294777  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,702

    clau

    songbirdLiam singt seit ca. 25 Jahren überwiegend Fremdkompositionen. Um was geht es hier jetzt genau?

    Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es darum, dass die Songcredits zu „As You Were“ eventuell fake sind.

    Ja, und wenn schon ?
    Liam würde wahrscheinlich sagen: So, sue me, you cunt!

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10294779  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,492

    Nach dem dritten Anhören per Stream habe ich mir jetzt die Vinyl-Ausgabe bestellt. Könnte wirklich das beste Solo-Gallagher-Werk sein.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #10294781  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    close-to-the-edge
    Die Credits sind nicht gefaked, sondern weit ausgelegt.

    Ich verstehe nicht, wie Du das meinst. In dem von mir verlinkten Wiki-Eintrag gibt es genaue Angaben, was soll denn da weit ausgelegt sein?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10294783  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    waNach dem dritten Anhören per Stream habe ich mir jetzt die Vinyl-Ausgabe bestellt. Könnte wirklich das beste Solo-Gallagher-Werk sein.

    That’s the spirit, wa!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10294793  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich habe bislang vier Exemplare gekauft.

    --

    #10294797  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    songbirdIch habe bislang vier Exemplare gekauft.

    Ich drei: Box, Black Vinyl und White Vinyl.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10294813  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Zwei für mich, je eines für meinen Bruder und meine Freundin.

    Meine Eltern bekommen sie zusammen mit einem guten Rotwein zu Weihnachten.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 283)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.