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choosefruitWie wird denn bitte „gutes“ Singen definiert? Hätte Hendrix eine andere Gesangsstimme gehabt, wäre für mich auch viel von seiner Musik verloren gegangen. Ausdruck rangiert für mich über „Können“, welches auch wieder unendlich erörtert werden kann.
Na klar wäre bei Hendrix dann was verloren gegangen – sein dilettantischer Gesang zum Beispiel.
Wenn man nun aber wie du mit so einem weichen Faktor wie „Ausdruck“ rumkommt – puh. Also, auch da muss ich schon sagen, dass sich Lena mit ihrer Stimme hinter Hendrix keinesfalls verstecken muss. Intonationsschwierigkeiten habe ich von beiden schon gehört, aber Lena hat stimmlich einfach mehr Ausdrucksmöglichkeiten. Da ist Hendrix plumper und beschränkter.
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Lena Fans sind hier ja durch die Bank mit hervorragendem Wissen über das Musikgeschäft ausgestattet…das ist ja ein Zufall.
Allerdings ist der kommerzielle Niedergang offensichtlich. 500.000 mit dem ersten, 200.000 mit dem zweiten, 100.000 mit dem dritten und das vierte reichte nicht zu einer Auszeichnung, also noch mal schlechter…ziemlich drastisch der Niedergang.Ein schwacher Trost, aber Lena verarmt zumindest in guter Gesellschaft. Wenn man sich auf Wikipedia umsieht, trifft das Niedergangsszenario offenbar auf so gut wie alle großen/mittelgroßen deutschen Musik-Stars zu.
Ausser man heisst Helene und verkauft den leuten anscheinend die gleiche platte gleich doppelt und dreifach. Was mich dran erinnert das ich als sammler natürlich auch die My Casette Player gleich viermal im regal stehen hab: Deluxe, Platin, Tschibo und Opel edition, gleich neben dem plattenregal wo auch die Black Star Vinyl gleich doppel archiviert ist.
Die scheinbaren fakten dienen den beiden ja nur drum Lena regelkonform schlecht zu machen.
Das problem haben fast alle künstler irgendwann mal wenn sie kommerziell erfolgreichen sind/waren. Da werden platten auch an leute verkauft die einfach mal interessiert sind, aber kaum die zweite platte kaufen würden. Die 19 und 21 von Adele hab ich hier sogar noch als erweiterte rumstehen, lust auf die 25 hatte ich aber nicht mehr nach 2 platten. Hat jetzt Adele ein problem?
Auch ein Springsteen hat übrigens einige platten gemacht die selbts ein on/off-fans wie mein bruder nicht kannte.
Wie gesagt, das grade im RS die relevanz von künstlern über kommerzielle zahlen diskutiert wird ist wohl ein treppenwitz der geschichte.--
Da halte ich dagegen und antworte, dass Hendrix in seiner Stimme eine Wärme und Authentizität versprüht, die ich in der affektierten Gesangsdarbietung Lenas nicht im Entferntesten erkennen mag. Ihre Stimme pinselt für mich ohne Farbtupfer, gruenschnabel.
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wenzelob sich Helene -Fans über Qualität Gedanken machen ? Weiß nicht so recht…bei den hier anwesenden Lena-Jüngern allerdings auch nicht…da ist ja alles dabei…vom launigen Intellektuellen bis zum vermeintlichen A&R-Fuzzi…alles sehr merkwürdig
Daran kann man Lenas Relevanz sehr gut erkennen, Lena wirkt über alle Altersgrenzen, Bildungsbarrieren etc hinaus. Ich bin mir nicht sicher ob das z.B. auch of Oasis zutrifft.
Off Topic: Graceland wird allgemein überschätzt, Roger Waters kann zwar nicht singen aber sehr gut wehleidig vor sich hin schimpfen.wenzelob sich Helene -Fans über Qualität Gedanken machen ? Weiß nicht so recht…bei den hier anwesenden Lena-Jüngern allerdings auch nicht…da ist ja alles dabei…vom launigen Intellektuellen bis zum vermeintlichen A&R-Fuzzi…alles sehr merkwürdig
Falls du mich meinst dann hat es leider nie zur medienindustrie gereicht, ein simpler elektronikingenieur musste reichen. Und das selbst wo man als Lena-fan natürlich zu 120% weis wo das management glorious versagt hat und wie man den song X richtig hätte richtig vermarkten müssen wenn sie uns bloss mal gefragt hätten
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Schon der erste Ton des Songs „Wonderwall“ wird wohl mehr Geschichte und Zusammenhalt auslösen als das Ganze Œuvre Lenas je erreichen wird, dendelion. Das soll nicht allzu wertend klingen (oder vielleicht doch?), aber Lena etwaige Relevanz über die Grenzen der niedersächsischen Landeshauptstadt hinaus beimessen zu wollen (ja, ich mein es wohl doch wertend), zeugt vom blinden Fanatismus, der per se okay ist, aber Angriffsfläche en masse bietet.
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choosefruitDa halte ich dagegen und antworte, dass Hendrix in seiner Stimme eine Wärme und Authentizität versprüht, die ich in der affektierten Gesangsdarbietung Lenas nicht im Entferntesten erkennen mag. Ihre Stimme pinselt für mich ohne Farbtupfer, gruenschnabel.
Alles klar. Dann reden wir über äußerst subjektive Qualitätsempfindungen, deren Nichtrespektierung lächerlich wäre. Was auch immer stimmliche Authentizität ist und warum auch immer diese für wichtig erachtet wird: Ich vermute, dass Lena in den letzten Jahren künstlerisch ziemlich authentisch agiert. Und Farbtupfer höre ich bei Hendrix fast gar nicht. Eher sowas wie eine notdürftige Flucht in den Rhythmus. Nun, jedenfalls: Keine Chance bei „Sing meinen Song“, da dürfte Einigkeit herrschen.
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dandelion
Daran kann man Lenas Relevanz sehr gut erkennen, Lena wirkt über alle Altersgrenzen, Bildungsbarrieren etc hinaus. Ich bin mir nicht sicher ob das z.B. auch of Oasis zutrifft.
Off Topic: Graceland wird allgemein überschätzt, Roger Waters kann zwar nicht singen aber sehr gut wehleidig vor sich hin schimpfen.Letzteres höre ich auch so. Aber das mit der Relevanz mit Blick auf Altersgrenzen und Bildungsbarrieren halte ich für irrelevant.
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choosefruitSchon der erste Ton des Songs „Wonderwall“ wird wohl mehr Geschichte und Zusammenhalt auslösen als das Ganze Œuvre Lenas je erreichen wird, dendelion.
Interessant, dass Geschichte von einem Ton ausgelöst werden kann. Wahnsinn. Aber ich würde mich nicht wundern, wenn derjenige, der diesen Ton bei Oasis gespielt hat (keine Ahnung, wer das ist, aber toll, wie relevant der ist), einen Längeren hat als Lena. Vielleicht sogar in künstlerischem Sinne. Und ich würde mich ebenso wenig darüber wundern, dass es Menschen gibt, die so etwas wichtig finden. Die tummeln sich hier heute auch einigermaßen. Für diejenigen dann zur Info: Den Allerlängsten haben Mildred J. Hill und Patty Smith Hill. Alter, DAS ist Musik-Geschichte und Zusammenhalt!!! Dagegen sind Oasis und Lena völlig irrelevante Bubis. Na ja, Lena eher nicht.
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choosefruitSchon der erste Ton des Songs „Wonderwall“ wird wohl mehr Geschichte und Zusammenhalt auslösen als das Ganze Œuvre Lenas je erreichen wird, dendelion.
Das hängt ganz von der sozialisation ab.
Obwohl ich eigentlich auch ein kind der 70/80 sein sollte hat mich gitarrenrock nie wirklich erreicht.
Die meisten klassischen rockgruppen der zeit sind mir nie wirklich nahe gekommen.Es soll übrigens nicht wenige geben die noch genau sagen können wo und wie sie Lenas sieg erlebt haben.
Man sollte also einfach mal aufhören von sich selber auf andere zu schiessen ;)--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
choosefruitSchon der erste Ton des Songs „Wonderwall“ wird wohl mehr Geschichte und Zusammenhalt auslösen als das Ganze Œuvre Lenas je erreichen wird, dendelion. Das soll nicht allzu wertend klingen (oder vielleicht doch?), aber Lena etwaige Relevanz über die Grenzen der niedersächsischen Landeshauptstadt hinaus beimessen zu wollen (ja, ich mein es wohl doch wertend), zeugt vom blinden Fanatismus, der per se okay ist, aber Angriffsfläche en masse bietet.
Ich kann mich sogar an den ersten Akkord erinnern von „Wonderwall“, e-moll 7. Während ich bei Lena selbst die Melodie von „Sattelite“ vergessen habe. Kann Dir da voll zustimmen!
Und Zusammenhalt? Ist für mich „Don’t look back in anger“, während der EM ’96!
Lena ist ein Mensch, der versucht Künstler zu sein.
Die hier kürzlich beschriebene Waters/Oasis/Hendrix sind/waren Künstler, die versuchen/versucht haben Mensch zu sein.
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choosefruitDa halte ich dagegen und antworte, dass Hendrix in seiner Stimme eine Wärme und Authentizität versprüht, die ich in der affektierten Gesangsdarbietung Lenas nicht im Entferntesten erkennen mag. Ihre Stimme pinselt für mich ohne Farbtupfer, gruenschnabel.
Lena mit Hendrix vergleichen…wirklich lustig.
Lena hat ein par nette Songs….und natürlich die Hammer-Ausstrahlung beim ESC.
Das ist schon mehr als die Meisten zu bieten haben.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233gruenschnabel
[…] Und Farbtupfer höre ich bei Hendrix fast gar nicht. Eher sowas wie eine notdürftige Flucht in den Rhythmus. […]Hendrix Musik empfinde ich als ein einziges Meer aus Farbtupfern. Wohl mehr als bei jedem anderen Künstler.
Zu Lena:
zuletzt geändert von herr-rossi
Satellite war schon genial, das muss ich unumwunden zugeben. Danach kam aber nichts mehr, was mein Interesse auch nur ansatzweise erwecken mochte.--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipetto
gruenschnabel
[…] Und Farbtupfer höre ich bei Hendrix fast gar nicht. Eher sowas wie eine notdürftige Flucht in den Rhythmus. […]Hendrix Musik empfinde ich als ein einziges Meer aus Farbtupfern. Wohl mehr als bei jedem anderen Künstler.
Zu Lena:
Satellite war schon genial, das muss ich unumwunden zugeben. Danach kam aber nichts mehr, was mein Interesse auch nur ansatzweise erwecken mochte.
Zum Faden:
Wie ich schon schrieb, fehlen mir entweder der Intellekt oder die notwendigen Substanzen, um den Geschehnissen, die sich hier abspielen, folgen zu können. Klingt für mich streckenweise wie das aufgesetzte, pseudointellektuelle Drogengequatsche einer Speed-Gesellschaft…Das mit Hendrix ist doch nur Provo.
Ich will (möchte!)kein Hendrix und Lena in einem Satz hören????--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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pink-nice3
gipetto
gruenschnabel
[…] Und Farbtupfer höre ich bei Hendrix fast gar nicht. Eher sowas wie eine notdürftige Flucht in den Rhythmus. […]Hendrix Musik empfinde ich als ein einziges Meer aus Farbtupfern. Wohl mehr als bei jedem anderen Künstler.
Zu Lena:
Satellite war schon genial, das muss ich unumwunden zugeben. Danach kam aber nichts mehr, was mein Interesse auch nur ansatzweise erwecken mochte.
Zum Faden:
Wie ich schon schrieb, fehlen mir entweder der Intellekt oder die notwendigen Substanzen, um den Geschehnissen, die sich hier abspielen, folgen zu können. Klingt für mich streckenweise wie das aufgesetzte, pseudointellektuelle Drogengequatsche einer Speed-Gesellschaft…Das mit Hendrix ist doch nur Provo.
Ich will (möchte!)kein Hendrix und Lena in einem Satz hören????Lena sollte man eher mit Nicole vergleichen.
Die haben wenigstens einen gemeinsamen Nenner, den ESC.
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Schlagwörter: LENA, Lena Meyer-Landrut
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