Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Lena Meyer-Landrut › Antwort auf: Lena Meyer-Landrut
dandelion
Lena Fans sind hier ja durch die Bank mit hervorragendem Wissen über das Musikgeschäft ausgestattet…das ist ja ein Zufall.
Allerdings ist der kommerzielle Niedergang offensichtlich. 500.000 mit dem ersten, 200.000 mit dem zweiten, 100.000 mit dem dritten und das vierte reichte nicht zu einer Auszeichnung, also noch mal schlechter…ziemlich drastisch der Niedergang.Ein schwacher Trost, aber Lena verarmt zumindest in guter Gesellschaft. Wenn man sich auf Wikipedia umsieht, trifft das Niedergangsszenario offenbar auf so gut wie alle großen/mittelgroßen deutschen Musik-Stars zu.
Ausser man heisst Helene und verkauft den leuten anscheinend die gleiche platte gleich doppelt und dreifach. Was mich dran erinnert das ich als sammler natürlich auch die My Casette Player gleich viermal im regal stehen hab: Deluxe, Platin, Tschibo und Opel edition, gleich neben dem plattenregal wo auch die Black Star Vinyl gleich doppel archiviert ist.
Die scheinbaren fakten dienen den beiden ja nur drum Lena regelkonform schlecht zu machen.
Das problem haben fast alle künstler irgendwann mal wenn sie kommerziell erfolgreichen sind/waren. Da werden platten auch an leute verkauft die einfach mal interessiert sind, aber kaum die zweite platte kaufen würden. Die 19 und 21 von Adele hab ich hier sogar noch als erweiterte rumstehen, lust auf die 25 hatte ich aber nicht mehr nach 2 platten. Hat jetzt Adele ein problem?
Auch ein Springsteen hat übrigens einige platten gemacht die selbts ein on/off-fans wie mein bruder nicht kannte.
Wie gesagt, das grade im RS die relevanz von künstlern über kommerzielle zahlen diskutiert wird ist wohl ein treppenwitz der geschichte.
--