Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Led Zeppelin
-
AutorBeiträge
-
Super, vielen Dank.
Ist mehr Info, als ich bisher hatte.Habe mir mal den Live Aid Gig auf YT angesehen und frage mich immer noch,
ob sich PC damals für den Gig „aufgedrängt“ hat, oder ob es immer geplant war, 2 Schlagzeuger auf der Bühne zu haben.--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
Werbungfox-peterSuper, vielen Dank.
Ist mehr Info, als ich bisher hatte.
Habe mir mal den Live Aid Gig auf YT angesehen und frage mich immer noch,
ob sich PC damals für den Gig „aufgedrängt“ hat, oder ob es immer geplant war, 2 Schlagzeuger auf der Bühne zu haben.You’re welcome.
Ich glaube, das war Percy’s Wunsch, da das Dackelgesicht auf einigen Tracks seiner ersten beiden Soloalben getrommelt hat.
--
Dead men smell toe nailsStimmt, das kann gut sein.
Das passte dann vermutlich auch mit dem Hype um den Concorde Flug zusammen.
--
Kann man irgendwo die beiden Passagen gegeneinander (vergleichen) hören?
Auf YT wird es wohl auch Taurus geben…. Und
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233pink-nice3 Auf YT wird es wohl auch Taurus geben…. Und
Du hast ja so recht.
zuletzt geändert von kurganrs
Taurus – Spirit / Stairway to Heaven
Stairway To Heaven Vs Taurus Guitar examination Led Zeppelin Vs Spirit
Ein Kommentar dazu: „50 years later.. the drugs wear off.. and spirit’s like… „hey.. wait a minute“!“»Du, ich hab heute Vormittag mal wieder ausgiebig Led Zeppelin gehört.«
»Oh, klasse, wie schön! – ja, und weiter?«
»Ja, weiter ist gut. Nach Led Zeppelin muss man erst mal abwägen, was man so als Nächstes auflegen könnte. Das musikalische Niveau dieser Band ist ja verdammt hoch – nur noch schwer zu toppen. Doch, was spielt man danach? – diese Frage hab ich mir gestellt. Nach guter Art und Manier sollte es nämlich stets kontinuierlich weiter aufwärts gehen – jedenfalls bei mir – also, was die Qualität der Musik betrifft. Verstehste?«
»Klar, für dich darf es keinen Abfall geben. Du willst beständig höhere Gefilde erklimmen. Immer himmlischer, immer geiler muss es werden. Und, erzähl – wofür hast du dich letztendlich entschieden?«
»Dafür, heute Nachmittag mit ’ner eindeutig steigerungsfähigeren Musik nochmals neu zu starten.«
»Gute Idee, hätte ich dir auch vorgeschlagen. Erst mal unten einsteigen, vielleicht mit so rockiger Fahrstuhlmusik, und dann geht’s Etage für Etage, so peu à peu aufwärts. Und zum Schluss erfreust du dich an Stairway to heaven.
»America first?«
»Rolling Stones first! – Rolling Stones first!«
© Piwo, 2018
--
Tomorrow never knows@piwo: Geht’s dir noch gut?
--
living is easy with eyes closed...L.m.a.A.
Leidlich musizierten auch America
--
Tomorrow never knowsNicht verpassen, auf youtube:
Led Zeppelin – Celebration DaykurganrsNicht verpassen, auf youtube: Led Zeppelin – Celebration Day
Vorhin mal reingeschaut. Nicht übel!
--
schnief schnief di schneufEin Frage an die Fans:
kennt ihr eine Bezugsquelle für das Bootleg Led Zeppelin – It’s Been Very Nice?
Danke.Am Anfang dachte ich glatt da würde ein Monty-Python-Sketch gezeigt…
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard. -
Schlagwörter: led zeppelin
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.