Antwort auf: Led Zeppelin

#10848103  | PERMALINK

piwo

Registriert seit: 20.04.2013

Beiträge: 234

»Du, ich hab heute Vormittag mal wieder ausgiebig Led Zeppelin gehört.«

»Oh, klasse, wie schön! ja, und weiter?«

»Ja, weiter ist gut. Nach Led Zeppelin muss man erst mal abwägen, was man so als Nächstes auflegen könnte. Das musikalische Niveau dieser Band ist ja verdammt hoch nur noch schwer zu toppen. Doch, was spielt man danach? diese Frage hab ich mir gestellt. Nach guter Art und Manier sollte es nämlich stets kontinuierlich weiter aufwärts gehen jedenfalls bei mir also, was die Qualität der Musik betrifft. Verstehste?«

»Klar, für dich darf es keinen Abfall geben. Du willst beständig höhere Gefilde erklimmen. Immer himmlischer, immer geiler muss es werden. Und, erzähl wofür hast du dich letztendlich entschieden?«

»Dafür, heute Nachmittag mit ’ner eindeutig steigerungsfähigeren Musik nochmals neu zu starten.«

»Gute Idee, hätte ich dir auch vorgeschlagen. Erst mal unten einsteigen, vielleicht mit so rockiger Fahrstuhlmusik, und dann geht’s Etage für Etage, so peu à peu aufwärts. Und zum Schluss erfreust du dich an Stairway to heaven.

»America first?«

»Rolling Stones first! Rolling Stones first!«

 

© Piwo, 2018

 

zuletzt geändert von piwo

--

Tomorrow never knows