Led Zeppelin

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,646 bis 3,660 (von insgesamt 3,704)
  • Autor
    Beiträge
  • #10512763  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,889

    kurganrs

    mangels Und Jimmy haut ’ne neue Box raus: The Song Remains The Same Allein der Preis schreckt mich noch ab. Aber bis September ist ja noch etwas hin…

    Gab’s davon nicht schon mal ’ne Box?

    2008. Dafür jetzt Dazed & Confused mit 29 Minuten auf einer Plattenseite, was sich bestimmt toll anhört.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10513035  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    mangelsUnd Jimmy haut ’ne neue Box raus: The Song Remains The Same Allein der Preis schreckt mich noch ab. Aber bis September ist ja noch etwas hin…

    Wer’s braucht. In meinen Augen ist das Unsinn. Mit der erweiterten Doppel-CD und der Doppel-DVD  habe ich genug.

    --

    #10536667  | PERMALINK

    randolph

    Registriert seit: 28.06.2007

    Beiträge: 3,941

    Alter Schwede, die Kleine hat’s drauf..
    Robert war auch begeistert

    Hat zwar nichts mit Jimmy’s Deluxe-Edition-Mayhem zu tun, aber das anzusehen ist schon spaßig.

    --

    Dead men smell toe nails
    #10536689  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Cool! Danke für die Videos.  :good:

    --

    #10560173  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Happy Birthday, Robert Plant. Auch schon siebzig.

    --

    #10560199  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,837

    bgigli Happy Birthday, Robert Plant. Auch schon siebzig.

    Wow! Auch schon siebzig…

    #10560215  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    Und er kanns immer noch, wie er vor drei Jahren in München und auf seinem letzten Album eindrucksvoll bewiesen hat.

    Einer der größten Sänger überhaupt für mich, seine Stimme konnte so zart und berührend sein, im nächsten Moment wurde sie exzessiv, diabolisch, verstörend. Das hat keiner so hinbekommen wie er.

    Happy Birthday, Robert! Bleib gsund!

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #10560299  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    Wenige haben sich so weiterentwickelt wie Robert Plant – seit Raising Sand nur Top-CDs. Die Tourneen habe ich leider verpennt.

    Herzlichen Glückwunsch, lieber Robert!

    --

    #10560337  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    Dass Percy diese Glückwünsche in einem Thread mit dem Titel „Led Zeppelin“ entgegen nehmen müsste, wenn er sie denn wahrnehmen würde, dürfte ihm womöglich etwas sauer aufstoßen. Müsste, würde, dürfte. Eine Welt im Konjunktiv.

    Was seinen musikalischen Weg angeht, stimme ich komplett überein. Werde in den nächsten Tagen „Carry fire“ mal wieder auflegen. Vorher wurde aber schon „Pearl“ herausgelegt.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10560355  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,837

    Muss gestehen, habe bisher keine Robert Plant Platten.
    Mit welcher soll ich anfangen? :unsure:
    Mit Band of Joy?
    oder lullaby and… The Ceaseless Roar?
    oder Carry Fire?
    Thx.

    #10560405  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    Da gehen die Meinungen hier schon bei wenigen Leuten, die Plant solo hören, deutlich auseinander: http://forum.rollingstone.de/foren/topic/ranking-der-robert-plant-alben/

    Bei RYM sieht’s dann nochmals anders aus: https://rateyourmusic.com/artist/robert-plant
    Hier hat „Mighty rearranger“ den besten Schnitt.

    Der Möglichkeiten zum Einstieg bei Plant gibt es viele. Chronologisch hat sich bei mir grundsätzlich nie als falsch erwiesen, wenn man den Werdegang verfolgen will. Bei Plant allerdings, der sich musikalisch mehrfach gehäutet hat und bei dem längst nicht alles auf einem Niveau war, ist es in der Tat schwierig. Ich kann es mir natürlich einfach machen und Dir die ersten Alben aus meinem Ranking empfehlen. Zumindest bis Platz 5 („The principle of moments“) brauchst Du sie alle. Und es ist aus allen Dekaden / Schaffensphasen seit den Achtzigern etwas dabei.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10560409  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pipe-bowlDass Percy diese Glückwünsche in einem Thread mit dem Titel „Led Zeppelin“ entgegen nehmen müsste, wenn er sie denn wahrnehmen würde, dürfte ihm womöglich etwas sauer aufstoßen.

     

    Stimmt wohl; ich war allerdings zu faul, einen neuen Thread aufzumachen.

    --

    #10560481  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,837

    @pipe-bowl
    Danke sehr, Deine 5 nehme ich mir mal als Ziel. ;-)

    #10562492  | PERMALINK

    fox-peter

    Registriert seit: 06.01.2006

    Beiträge: 308

    Ich habe hier mal eine Frage an die Led Zeppelin Experten: es gab ja – nach Live Aid – Pläne einer Led Zeppelin Reunion mit Tony Thompson (inzwischen ja leider verstorben) am Schlagzeug.
    Das zerschlug sich wohl, weil Thompson einen Autounfall hatte.
    Wie konkret war das? Gibt es irgendwelche Quellen wo man etwas dazu nachlesen könnte?

    Danke.

     

    --

    #10562622  | PERMALINK

    randolph

    Registriert seit: 28.06.2007

    Beiträge: 3,941

    fox-peterIch habe hier mal eine Frage an die Led Zeppelin Experten: es gab ja – nach Live Aid – Pläne einer Led Zeppelin Reunion mit Tony Thompson (inzwischen ja leider verstorben) am Schlagzeug.
    Das zerschlug sich wohl, weil Thompson einen Autounfall hatte.
    Wie konkret war das? Gibt es irgendwelche Quellen wo man etwas dazu nachlesen könnte?
    Danke.

    Hier

    --

    Dead men smell toe nails
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,646 bis 3,660 (von insgesamt 3,704)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.