Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Led Zeppelin
-
AutorBeiträge
-
MC WeissbierSuper Sache! Lese hier immer fleißig mit!
Vorschlag! Muss aber nicht!
Led Zeppelin – I
Led Zeppelin – II
Led Zeppelin – III
Led Zeppelin – IV
Led Zeppelin – Houses of the HolyOb Du es glaubst oder nicht, genau so hatte ich mir die Darstellung für das finale Ranking aller neun Alben am Ende der Aktion vorgestellt. Werde ich dann auch so umsetzen incl. einem Ranking nach Durchschnittsnoten der kompletten Alben.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deWerbungpipe-bowlOb Du es glaubst oder nicht, genau so hatte ich mir die Darstellung für das finale Ranking aller neun Alben am Ende der Aktion vorgestellt. Werde ich dann auch so umsetzen incl. einem Ranking nach Durchschnittsnoten der kompletten Alben.
:bier:
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKzu : 01. Stairway to heaven 4,81
KinksterDas war ja leider zu erwarten, ein toller Song aber sicher nicht ihr bester ..
Durchaus möglich – obwohl ich mir da bezgl. „sicher“ nicht so sicher bin. Weil da doch sehr viel persönliche Meinung enthalten ist. Auf jedem Fall ist „Stairway“ wohl Zepps populärster und commerziell erfolgreichster Song. Und darum vielleicht schon zu oft gehört im Verhältnis zu den anderen.
Am Ende dieser Auswertung denke ich auch, dass sich „Stairway“ wohl ein Kopf an Kopf -Rennen mit „Kashmir“ liefern wird.--
MC WeissbierSuper Sache! Lese hier immer fleißig mit!
Vorschlag! Muss aber nicht!
Led Zeppelin – I
Led Zeppelin – II
Led Zeppelin – III
Led Zeppelin – IV
Led Zeppelin – Houses of the Holypipe-bowlOb Du es glaubst oder nicht, genau so hatte ich mir die Darstellung für das finale Ranking aller neun Alben am Ende der Aktion vorgestellt. Werde ich dann auch so umsetzen incl. einem Ranking nach Durchschnittsnoten der kompletten Alben.
Sehr gute Idee das, obwohl die Farben nur bedingt Augenfreundlich sind.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Mangels
Durchaus möglich – obwohl ich mir da bezgl. „sicher“ nicht so sicher bin. Weil da doch sehr viel persönliche Meinung enthalten ist.Deshalb schrieb ich ja:
Kinkster .. aber das sind halt nur persönliche Befindlichkeiten.
MangelsAuf jedem Fall ist „Stairway“ wohl Zepps populärster und commerziell erfolgreichster Song. Und darum vielleicht schon zu oft gehört im Verhältnis zu den anderen.
Am Ende dieser Auswertung denke ich auch, dass sich „Stairway“ wohl ein Kopf an Kopf -Rennen mit „Kashmir“ liefern wird.Kein schlechter Song aber vielleicht wurde mir „Stairway“ einfach zu Tode geklampft an den Lagerfeuern dieses Landes.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Das Thema kommt ja immer wieder, zuletzt beim Turnier.
Stairway ist halt einfach perfekt. Hat zwar noch nie zu meinen Top-Favoriten von L.Z. gezählt, vermutlich wäre er nicht mal in einer Top 10, aber natürlich muss man einfach immer wieder anerkennen, was mit dieser Aufnahme geschaffen wurde.
Man kann bei einer Einzeltrackbewertung einfach nur ***** vergeben.Um so mehr freut es mich aber auch, dass der Abstand zu Platz 2 gar nicht mal allzu groß ist.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Man kann bei einer Einzeltrackbewertung einfach nur ***** vergeben.
Das haben immerhin 10 der 49 Personen, die das vierte Album Track by Track bewertet haben, anders gesehen (7 x 4,5 / 1 x 4 / 1 x 3 / 1 x 2 Sterne). Das wiederum können die anderen 39 Personen dann natürlich gar nicht nachvollziehen.
Es liegt in dieser Auswertung allerdings auch vieles sehr dicht beeinander. Da kann eine sehr schlechte Wertung nach unten bereits einige Plätze im Ranking kosten. Überwiegend waren hier natürlich Led Zep-Afficionados am Werk, die für recht hohe durchschnittliche Wertungen gesorgt haben.
Und letztlich haben wir dann auch einige dabei, die mehr als die Hälfte der gut 80 Tracks mit einer *****-er Wertung versehen haben. Auch daraus resultieren dann natürlich einige Überraschungen im Ranking, wenn die persönlichen Plätze 1 bis 40 (und mehr) die gleiche Wertung erfahren, wie wir bereits morgen bei „Physical graffiti“ sehen werden. Stay tuned.PS: „Stairway“ ist für mich perfekt. Und das ändert sich auch nicht dadurch, dass ich den Track 100 mal hintereinander höre. Nur die Gewohnheit lässt ihn dann womöglich langweiliger erscheinen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
pipe-bowlIch darf schon mal ankündigen, dass zumindest aus meiner Sicht die Einordnung der Tracks von „Physical graffiti“ die größten Überraschungen in diesem Ranking bereithält.
Hoffe, daß sich neben Kashmir auch Ten Years Gone, In The Light und In My Time Of Dying im oberen Feld platzieren können.
Dank Jörg, ich verfolge deine Auswertung mit großem Interesse:sonne:
--
pipe-bowl“Stairway“ ist für mich perfekt. Und das ändert sich auch nicht dadurch, dass ich den Track 100 mal hintereinander höre. Nur die Gewohnheit lässt ihn dann womöglich langweiliger erscheinen.
:bier:
Für mich auch!
Es gibt Songs, die lassen sich einfach nicht „tothören“!
Bei mir gehören da u.a. auch dazu:
Eagles – Hotel California
Dire Straits – Sultans of Swing
Pink Floyd – Comfortably Numb--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKpipe-bowlPS: „Stairway“ ist für mich perfekt. Und das ändert sich auch nicht dadurch, dass ich den Track 100 mal hintereinander höre. Nur die Gewohnheit lässt ihn dann womöglich langweiliger erscheinen.
Ein bisschen widersprichst Du dir da selbst. Ein perfekter Track kann nicht langweilig werden, auch nicht nach dem hundertsten Mal. Abgesehen davon hört man auch seine Lieblingstracks in aller Regel nicht hundertmal hintereinander. – Obwohl, früher als Teenager hab‘ ich das sogar gelegentlich gemacht. Vielleicht nicht hundertmal, aber fünfzigmal bestimmt.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!pipe-bowl
PS: „Stairway“ ist für mich perfekt. Und das ändert sich auch nicht dadurch, dass ich den Track 100 mal hintereinander höre. Nur die Gewohnheit lässt ihn dann womöglich langweiliger erscheinen.
Bei mir hat sich das tatsächlich ein wenig ins Gegenteil verwandelt.
Mich hat er damals zum Teil wirklich gelangweilt, vielleicht lief er wirklich zu oft auf sämtlichen Parties und sonstwo. Eigentlich habe ich, später in den 70ern, dann weitaus lieber die Aufnahme von „TSRTS“ gehört. Sie hat den Song für mich wieder aufregend gemacht.Heute geht’s mir da anders. Wenn ich heute die IV auflege, mache ich das weitaus bewusster, und da langweilt mich Stairway dann überhaupt nicht, im Gegenteil, ich finde ihn faszinierender als damals.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Bei mir hat sich das tatsächlich ein wenig ins Gegenteil verwandelt.
Mich hat er damals zum Teil wirklich gelangweilt, vielleicht lief er wirklich zu oft auf sämtlichen Parties und sonstwo. Eigentlich habe ich, später in den 70ern, dann weitaus lieber die Aufnahme von „TSRTS“ gehört. Sie hat den Song für mich wieder aufregend gemacht.Heute geht’s mir da anders. Wenn ich heute die IV auflege, mache ich das weitaus bewusster, und da langweilt mich Stairway dann überhaupt nicht, im Gegenteil, ich finde ihn faszinierender als damals.
Ging mir sehr ähnlich, als ich IV das erste mal gehört habe hat mich der Song völlig begeistert, allerdings ließ diese langsam nach, nicht nur durch das erschallen auf allen Parties, die man besuchte, sondern auch durch das buchstäbliche Hinrichten durch (selbst)berufene Musikerhände.
Lange Zeit war dann, wie bei dir, die TSRTS Version mein Favorit, inzwischen höre ich aber auch die Studioversion wieder ohne an all die gequälten Darbietungen denken zu müssen. Am Ende muss man feststellen, dass dem Song niemand etwas anhaben konnte weder Frank Farian’s „Far Corporation“ noch der „Zahn der Zeit“.--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18MikkoEin bisschen widersprichst Du dir da selbst. Ein perfekter Track kann nicht langweilig werden, auch nicht nach dem hundertsten Mal. Abgesehen davon hört man auch seine Lieblingstracks in aller Regel nicht hundertmal hintereinander. – Obwohl, früher als Teenager hab‘ ich das sogar gelegentlich gemacht. Vielleicht nicht hundertmal, aber fünfzigmal bestimmt.
Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Ich höre keinen Track so oft hintereinander. Habe ich nie gemacht und werde ich auch nicht machen. Nur das sich dadurch ein gewisser Abnutzungseffekt einstellt, so wie auch durch extremes Airplay im Radio, lässt sich doch vermuten. Dass dieser dann aber nichts mit der Qualität des Tracks zu tun hat, ist ebenso klar. Diese gern genommene Aussage „Der Track gefällt mir nicht mehr, da er abgenudelt ist“ würde mir kaum in den Sinn kommen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killKinksterGing mir sehr ähnlich, als ich IV das erste mal gehört habe hat mich der Song völlig begeistert, allerdings ließ diese langsam nach, nicht nur durch das erschallen auf allen Parties, die man besuchte, sondern auch durch das buchstäbliche Hinrichten durch (selbst)berufene Musikerhände.
Lange Zeit war dann, wie bei dir, die TSRTS Version mein Favorit, inzwischen höre ich aber auch die Studioversion wieder ohne an all die gequälten Darbietungen denken zu müssen. Am Ende muss man feststellen, dass dem Song niemand etwas anhaben konnte weder Frank Farian’s „Far Corporation“ noch der „Zahn der Zeit“.Frank Zappa hat ihn dann auf seiner 88er Tour noch veredelt…Durchhalten…;-)
Damals bei den diversen Konzerten der Tour, hat sich mir Stairway auch wieder neu erschlossen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Frank Zappa hat ihn dann auf seiner 88er Tour noch veredelt…Durchhalten…;-)
Das ist natürlich eine der besten Versionen ever .. Zappa halt bzw. “ The Best Band you never heard in your Life“, muss dringend mal wieder das zugehörige Album auflegen.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18 -
Schlagwörter: led zeppelin
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.