Led Zeppelin – Remaster 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 622)
  • Autor
    Beiträge
  • #9170691  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    peter göbelwas das mastering betrifft : ich habe die „def.Ed. vinyl replica“ japan box von 2008, sehr schön ediert,
    der klang erscheint mir ordentlich – im vgl. zu “ mothership“ , weiß aber nicht, von wem das
    remaster stammt ?? werde mir sicher – bei interessantem bonusmaterial – die led zep 4 und
    “ physical graffiti “ zulegen, die superdeluxe boxen locken zwar, aber eher so ab 60 euro…..

    Ich glaub das waren die 1994er Remaster….das war doch schon recht ordentlich….Mothership war schon eher Kopfschmerz….ich hab mir erst einmal die LZ 2 als DCD bestellt.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9170693  | PERMALINK

    sharkattack

    Registriert seit: 02.06.2006

    Beiträge: 2,334

    pink-niceGenau….noch nicht gehört aber die „alten“ sind besser.

    …du hast nicht weiter gelesen, scheint mir…;-)
    Ich habe explizit die drei Masterings/Remaster, vor den aktuellen, verglichen und bin, nicht von irgendeinem Forum oder sonstigem beeinflusst, für mich, zu der Erkenntnis gekommen, das mir persönlich die „Erstausgaben“ der CDs am besten behagen. Diese Ausgaben werde ich, wenn noch möglich, komplettieren / gegen die ’94 Remasters austauschen. Parallel dazu (neben der vorhandenen „Houses of…) noch lieber die Original-LPs beizeiten ins Haus holen.
    Mothership hatte ich mal (nicht lange), also kann/konnte ich die drei Masterings miteinander vergleichen, um zu meiner Erkenntnis / Entschluß zu kommen.
    Nichtsdestotrotz werde ich auch, beizeiten, die aktuellen Remasters testen…

    --

    #9170695  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,800

    Sind die Erstausgaben die mit den vertauschten Kanälen?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9170697  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Sharkattack…du hast nicht weiter gelesen, scheint mir…;-)

    Nichtsdestotrotz werde ich auch, beizeiten, die aktuellen Remasters testen

    Mein ich doch….noch nicht gehört!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9170699  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    [INDENT]yes, it could be better…… but the new remaster sounds better than the Diament pressings….. and this counts!!

    …….vielleicht hat McClaus ja recht…die Erstpressung(CD) fand ich doch etwas lau….bin gespannt auf die Neuausgabe.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9170701  | PERMALINK

    sharkattack

    Registriert seit: 02.06.2006

    Beiträge: 2,334

    pink-niceMein ich doch….noch nicht gehört!

    …bald aber – gerade alle 3 deluxe bestellt hab:sonne:
    …keine Ahnung, ob ich das hier sagen „darf“, aber die I und III deluxe sind gerade bei Grooves Inc. wohl am günstigsten…

    --

    #9170703  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    Sharkattack…bald aber – gerade alle 3 deluxe bestellt hab:sonne:
    …keine Ahnung, ob ich das hier sagen „darf“, aber die I und III deluxe sind gerade bei Grooves Inc. wohl am günstigsten…

    Warum denn nicht? Preis erzeit 12.99 EUR – hier die die Links:
    http://www.grooves-inc.com/led-zeppelin-led-zeppelin-2014-reissue-deluxe-edition-rhino-cd-album-pZZa1-1898841669.html
    http://www.grooves-inc.com/led-zeppelin-led-zeppelin-iii-2014-reissue-deluxe-edition-rhino-cd-album-pZZa1-1898824288.html

    --

    #9170705  | PERMALINK

    sharkattack

    Registriert seit: 02.06.2006

    Beiträge: 2,334

    FlashBackMagazineWarum denn nicht? Preis erzeit 12.99 EUR – hier die die Links:
    http://www.grooves-inc.com/led-zeppelin-led-zeppelin-2014-reissue-deluxe-edition-rhino-cd-album-pZZa1-1898841669.html
    http://www.grooves-inc.com/led-zeppelin-led-zeppelin-iii-2014-reissue-deluxe-edition-rhino-cd-album-pZZa1-1898824288.html

    …und gestern noch die beiden jeweils für 11,79 €…da konnte ich dann auch nicht lange widerstehen :sonne:

    --

    #9170707  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    Sharkattack…und gestern noch die beiden jeweils für 11,79 €…da konnte ich dann auch nicht lange widerstehen :sonne:

    Schweine … ;-)

    --

    #9170709  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    FlashBackMagazineWarum denn nicht? Preis erzeit 12.99 EUR – hier die die Links:
    http://www.grooves-inc.com/led-zeppelin-led-zeppelin-2014-reissue-deluxe-edition-rhino-cd-album-pZZa1-1898841669.html
    http://www.grooves-inc.com/led-zeppelin-led-zeppelin-iii-2014-reissue-deluxe-edition-rhino-cd-album-pZZa1-1898824288.html

    Es sind vielleicht nicht so viele Mio wie bei Uli Hoeneß, aber da hör ich Euch nicht auch nur annähernd so laut schreien, weil hier dem deutschen Fiskus Steuern vorenthalten werden….

    Und bei den Grooves Inc-Verkäufen summiert sich das in Deutschland über’s Jahr bestimmt auch auf mindestens einen 7 Stelligen Betrag.

    Hoeneß hätte Euch billig CDs aus der Schweiz verkaufen sollen, die ihr dann nicht verzoll(en müss)t (=versteuern), der Schaden für den Fiskus (=die Allgemeinheit, die davon Kindergärten bauen muss) wäre der gleiche gewesen und ihr hätten ihn gefeiert.

    P.S.: Es geht hier mal nicht darum, jemanden in die Pfanne zu hauen, ich fand nur den Zusammenhang so interesssant

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9170711  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    @de64625: sehe es auch ‚mal so, dass das Geld nicht bei amazon.de gelandet ist … wo man auch wohl vermutlich den Umsatzzahlen von Grooves-Inc nur ein müdes Lächeln schenken würde.

    --

    #9170713  | PERMALINK

    jack-frost

    Registriert seit: 28.08.2008

    Beiträge: 6,651

    ClauJa, brauchst Du.

    Ok, hab das mit dem Checken auf Spotify mal bleiben lassen (dauert mir zu lange, bis die da erscheint) und mir die DE von Led Zep III geholt. Die Bonus-Disc ist da für jeden Fan ein absolutes Muss!

    ClauDie Version von „Since I’ve Been Loving You“ von der III Companion Disc ist magisch!

    In der Tat! Jede andere Beschreibung wäre maßlos untertrieben. Die Instrumentals gefallen mir auch super, „Friends“ ohne Gesang sogar besser als der Albumtrack.

    pink-nice…….vielleicht hat McClaus ja recht…

    hat er, klingt super (laut angehört)! Auf alle Fälle besser als die alten Remaster. Wenn die jemand umsonst haben will, kann er mir seine Adresse per PN schicken, der Erste kriegt die CDs.

    --

    #9170715  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,647

    Jack Frost
    In der Tat! Jede andere Beschreibung wäre maßlos untertrieben.

    Ha! Gerade eben nochmal gehört, selbst „magisch“ ist eine stiefmütterliche Bezeichnung für diese Aufnahme. Wir brauchen da ein anderes Wort. Vielleicht quintessentiell?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9170717  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    Jack FrostOk, hab das mit dem Checken auf Spotify mal bleiben lassen (dauert mir zu lange, bis die da erscheint)….

    Nur alS Hinweis für andere, die gerne vorher reinhören wollen, die Deluxe-Editionen sind bei Spotify schon drin.

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9170719  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Hab gerade mal die neuen Remaster(nur LZ2) gegen Mothership,Rem.94 und die ganz alten getestet….die neuen sind wirklich die BESTEN….und nerven nicht von wegen L.War.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 622)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.