Led Zeppelin – Remaster 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 436 bis 450 (von insgesamt 622)
  • Autor
    Beiträge
  • #9171411  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Zosoich wollte keinesfalls provozieren. Mir ist klar, dass PG bei den meisten Zep Fans ganz oben steht.
    Die Scheibe ist auch wunderbar, daran zweifle ich ja gar nicht.
    Ich hab mein eigenes Ranking, Houses ist meine Nummer 1, das wird hier wieder fast niemand verstehen. Dann kommt die III.
    Diese 2 sind wohl für die Ewigkeit oben gesetzt.
    Es ist alles so dicht beieinander, ein wirkliches Ranking aller Alben bekomme ich weiter runter nicht hin, da es sich immer wieder ändert. Spricht doch auch für die Klasse ALLER Songs!!! Platz 8 und 9 sind Presence und Coda. Wobei Precence im Ranking nach Laune auch wieder steigen kann.

    Bei mir auch…bekomme heut Nachmittag die neue Remasterte mit Bonus.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9171413  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    j.w.Hey, hey – keine Angst, Den und ich werden Dich beschützen! :-)

    You Gimme Shelter? Hapüh!

    --

    #9171415  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Hab die Remasterte Houses gehört…gut da sind klangliche Unterschiede zu hören…aber fallen die wirklich ins Gewicht?
    Und die Bonus-Songs…naja Schwamm drüber.
    Aber die PG könnte ja mal wirklich was sein.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9171417  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,030

    So, heute am Vormittag ist dann die 3CD-Edition von PG bei mir eingetroffen.
    Nein, ich habe sie noch nicht gehört, das mache ich in Ruhe am Wochenende.
    Aber natürlich habe ich bereits jetzt schon was zu kritisieren (bin halt ein Grantler vorm Herrn):
    Das Cover ist eine Replica der LP – also New Yorker Häuserblock mit den ausgestanzten Fenstern. Drin sind dann alle CD’s in separaten Hüllen mit den Fensterbildern, dazu noch ein Booklet und der weiße „PG-Fensterflyer“.
    Das „Haus“ wirkt daher unglaublich fragil – und die Pappe ist leider nicht besonders stabil.
    Ich hätte mir echt eine Plastikhülle für die CD gewünscht – wie man es von den Digi-Packs der Abba deluxe Editions kennt.
    Wie seht ihr das?

    --

    #9171419  | PERMALINK

    peter-goebel

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 493

    so, jetzt habe ich mir das reissue von „pg“ komplett über
    kopfhörer angetan und dann noch einzelne tracks mit meiner
    auflage von 2008 ( japan vinyl replica ) verglichen. erste eindrücke :
    der klang ist wirklich hörbar verbessert worden ! transparenter und
    differenzierter im klangbild, für mich vor allem zu hören bei “ the rover“
    und “ in my time of dying“ , mehr druck in den aufnahmen, ohne
    „loudness war“ !! etwas überrascht war ich von der „alternativ –
    aufnahme von “ kashmir“, hab ich jetzt nicht soviel unterschiede zur
    orginal – version gehört. fazit : für mich alles in allem die
    am besten klingende version von “ physical graffiti “ !:-)

    --

    #9171421  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    peter göbelso, jetzt habe ich mir das reissue von „pg“ komplett über
    kopfhörer angetan und dann noch einzelne tracks mit meiner
    auflage von 2008 ( japan vinyl replica ) verglichen. erste eindrücke :
    der klang ist wirklich hörbar verbessert worden ! transparenter und
    differenzierter im klangbild, für mich vor allem zu hören bei “ the rover“
    und “ in my time of dying“ , mehr druck in den aufnahmen, ohne
    „loudness war“ !! etwas überrascht war ich von der „alternativ –
    aufnahme von “ kashmir“, hab ich jetzt nicht soviel unterschiede zur
    orginal – version gehört.
    fazit : für mich alles in allem die
    am besten klingende version von “ physical graffiti “ !:-)

    Und da warst du überrascht?….das ist doch eh meist nur schmu…hab gerade die von Houses gehört.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9171423  | PERMALINK

    peter-goebel

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 493

    MacClausIch hatte ein Rezensionsmuster von der 3er Deluxe Edition. Die Neue hat unten herum endlich den Tiefgang, den die Original-LP bzw. Classic Records LP nicht hat.

    klanglich stimme ich macclaus zu : die „neue“ pg ist klanglich ganz hervorragend , mehr tiefgang,
    druck , transparenz und dynamik im vergleich mit meiner 2008er version und einzelen tracks
    aus “ mothership“, die ja klanglich eher bescheiden ausfiel ! für led zep fans : klare empfehlung !!
    ps : die „bonustracks“ braucht man nicht unbedingt……

    --

    #9171425  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    peter göbelklanglich stimme ich macclaus zu : die „neue“ pg ist klanglich ganz hervorragend , mehr tiefgang,
    druck , transparenz und dynamik im vergleich mit meiner 2008er version und einzelen tracks
    aus “ mothership“, die ja klanglich eher bescheiden ausfiel ! für led zep fans : klare empfehlung !!

    Na schön…wenigstens eine „Must Have“ Scheibe von den Neuen.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9171427  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,384

    Höre gerade die Companion-LP und da stellt man fest, dass Sick again in der frühen Fassung auch das The Rover-Intro schon hat, das sie in längerer Form ja ’77 zwischen The Song Remains The Same und Sick Again eingefügt haben. Aber The Rover war doch ein Song, den sie schon 1972 aufgenommen hatten, oder?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9171429  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    Ich habe Spaß an dem Reissue. Ich gestehe, ich hatte auf CD bislang nur die beiden Box Sets, die Anfang der 90er erschienen sind – daher hatte ich mir bis zu der aktuellen Reissue Aktion die einzelnen Studio-VÖs nicht mehr gezielt angehört.

    Die Deluxe-Reissue bringt doch einiges an Auflösung und Transparenz gegenüber den Box Sets – und vor allem die Rückkehr zu einer Erkenntnis aus Teenager-Tagen, als ich Physical Grafitti kennen gelernt habe: wir sehr die vier LP-Seiten ein jeweiliges Eigenleben haben. Ich habe mir daher bereits die entsprechenden Playlists angelegt, damit ich unkompliziert entscheiden kann, ob es nach In My Time of Dying mit Houses of the Holy oder mit In the Light weitergehen soll.

    In dieser Hinsicht ist Physical Grafitty für mich nur mit Exile on Main Street vergleichbar. Meine Lieblingsseite? Eine nichtlineare Funktion von Zeit, Raum und den Pegeln diverser Hormone sowie toxischer und atoxischer Substanzen. Derzeit die dritte. Long live Ten Years Gone.

    --

    #9171431  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,384

    dummundfeigeLong live Ten Years Gone.

    Vielleicht ihr bester Song. Da steckt so viel Herzblut drinnen…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9171433  | PERMALINK

    sharkattack

    Registriert seit: 02.06.2006

    Beiträge: 2,334

    j.w.Vielleicht ihr bester Song. Da steckt so viel Herzblut drinnen…

    +1!

    …+ IMToD (+ The Rover und und und…;)

    --

    #9171435  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    ich habe mir gestern die PG 3-LP geholt … bei regulärem DO-LP höre ich keinen Unterschied zu meinen D-Orig LPs (BASS ???) und Japan-AMCY LPs … die bonus-LP (noch) nicht gehört … also, Geld ausm Fenster geschmissen ?

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9171437  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    und, nochwas : das Cover hat eine andere Farbe (beigebetont !), als das Original aus 1975 !!!

    wollen sie uns etwa vera*schen ?

    Irgendwie kann ich es nicht verstehen … 1975 hat das Do-LP etwa DM 29,00 gekostet

    2015 kostet die Do-LP euro 29,90 (enspricht cca DM 59,50)

    Inflation hin und her … cca euro 19,90 wäre angemessen …

    Geldmacherei ???

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9171439  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Holger Schmidtund, nochwas : das Cover hat eine andere Farbe (beigebetont !), als das Original aus 1975 !!!

    wollen sie uns etwa vera*schen ?

    Irgendwie kann ich es nicht verstehen … 1975 hat das Do-LP etwa DM 29,00 gekostet

    2015 kostet die Do-LP euro 29,90 (enspricht cca DM 59,50)

    Inflation hin und her … cca euro 19,90 wäre angemessen …

    Geldmacherei ???

    Ist so eingerechnet, da du jetzt das doppelte verdienst :lol:
    Aber im ernst, es ist natürlich Geldmacherei. Nachdem für mich die IV keinen Zugewinn oder Mehrwert brachte, lasse ich es jetzt mit den Remastern. Ich warte noch auf die Coda, da sollen unveröffentliche Tracks drauf kommen. Aber ansonsten wars das für mich.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 436 bis 450 (von insgesamt 622)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.