Kritische Listen – Die Jahresbesten der internationalen Musikmagazine 2009

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Kritische Listen – Die Jahresbesten der internationalen Musikmagazine 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 177)
  • Autor
    Beiträge
  • #7367867  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    Die erstmalige Nennung einer JOYNER-LP in einer Jahresendliste des RS weiß durchaus zu erfreuen. Das fehlen von „JOSEPHINE“ und „TO BE STILL“ ist dagegen unerklärlich.

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7367869  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Die zehn „wichtigsten CDs des Jahres“ laut Spiegel Online (in nicht aussagekräftiger Reihenfolge):

    Teil 1
    Jochen Distelmeyer – „Heavy“
    Animal Collective – „Merriweather Post Pavilion“
    Fever Ray – „Fever Ray“
    Pet Shop Boys – „Yes“
    Pearl Jam – „Backspacer“

    Teil 2
    The Devil’s Blood – „The Time Of No Time Evermore“
    Bill Callahan – „Sometimes I Wish We Were An Eagle“
    Alberta Cross – „Broken Side Of Time“
    Soap & Skin – „Lovetune For Vacuum“
    Mos Def – „The Ecstatic“

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #7367871  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Es ist wirklich erstaunlich, dass in deutschen Publikationen überall Distelmeyer erscheint.

    --

    #7367873  | PERMALINK

    geno

    Registriert seit: 10.07.2005

    Beiträge: 553

    jimmydeansind das die lesercharts, und wenn nein, wass soll das ? ich meine justin timberlake konnte ich ja noch halbwegs nachvollziehen, aber das ?

    Go1Nein, das ist die Kritikerliste – die Lesercharts sind frei von solchen Überraschungen (Spitzenreiter in beiden Rubriken sind da übrigens Grizzly Bear). Was das soll, kann ich Dir nicht sagen (ich kenne bloß eine Single), aber im aktuellen Heft wird das Album besprochen; vielleicht findet sich da eine Erklärung.

    naja, kritik ist was anderes. inner specks wird ja nu „briefing“ gemacht. dh die alben werden vonner ganzen herde zerfleischt oder belobhuddelt oder beides oder nix davon.
    die platte von TH wird übrigens zusammen mit der von rammstein abgefrühstückt. von rammstein bleibt nicht viel über und von TH eigentlich auch nicht viel mehr, als dass das adeln ihrer platte wohl die rache is dafür, dat der robbie ihnen ned DAS pop-album 2009 angeliefert hat & TH sind halt nun ersatz-notnagel oder so gedöns. „brutal euphorisch“ wärense, meint zumindest der dax. ob das dann gleich in die top 10 noch reingehört… naja, is auch egal, die einzelnen (grundlagen-)listen führen das TH-album nämlich nirgendwo(?) auf und es drängt sich mehr als nur ein bisserl der verdacht auf, dass hier irgendwas faul is… vielleicht hat sich die poststelle über zuwenig leserbriefe beklagt. dat hamse nu davon
    :lol:

    --

    Heavy metal iz a poze, hardt rock iz a leifschteil http://www.lastfm.de/user/Le__Freak
    #7367875  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Dominick BirdseyEs ist wirklich erstaunlich, dass in deutschen Publikationen überall Distelmeyer erscheint.

    Mir auch ein absolutes Rätsel. Weitgehend schlimme Platte.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #7367877  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    POPJUSTICE hat gewählt.

    1. Lady Gaga The Fame Monster

    2. La Roux La Roux

    3. Annie Don’t Stop

    4. Lily Allen It’s Not Me, It’s You

    5. Pet Shop Boys Yes

    6. Little Boots Hands

    7. Dragonette Fixin To Thrill

    8. Frankmusik Complete Me

    9. Donkeyboy Caught In A Life

    10. Yeah Yeah Yeahs It’s Blitz!

    11. Erik Hassle Pieces

    12. Leona Lewis Echo

    13. Fever Ray Fever Ray

    14. Black Eyed Peas The END

    15. Calvin Harris Ready For The Weekend

    16. Alphabeat The Spell

    17. Tiesto Kaleidoscope

    18. Various Artists St Trinian’s 2: The Legend Of Fritton’s Gold

    19. Royksopp Junior

    20. VV Brown Travelling Like The Light

    21. Bat For Lashes Two Suns

    22. Patrick Wolf The Bachelor

    23. Shakira She Wolf

    24. Rihanna Rated R

    25. BWO Big Science

    26. Robbie Williams Reality Killed The Video Star

    27. Taio Cruz Rokstarr

    28. The Saturdays Wordshaker

    29. Space Cowboy Digital Rock Star

    30. Kelly Clarkson All I Ever Wanted

    31. JLS JLS

    32. Pixie Lott Turn It Up

    33. Cheryl Cole 3 Words

    Notes:

    1. Despite being 33 albums this is really 33-and-a-third due to ‚The Fame Monster‘ being more than one brilliant album and ‚3 Words‘ being less than a far less brilliant album.
    2. There are a couple of international releases in here but we’re not saying these were the only international releases worth bothering about – they just seemed to fit into the 2009 list.
    3. Have we missed anything? Let us know on billiamtributes@popjustice.comThis e-mail address is being protected from spam bots, you need JavaScript enabled to view it and we’ll publish some of the best suggestions.

    http://www.popjustice.com/index.php?option=com_content&task=view&id=4299&Itemid=9

    --

    #7367879  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @SVM: Die Jahres-Liste Deiner Sendung gehört jetzt aber nicht wirklich hier hin, sondern in den entsprechenden Thread. (Die Listen von „Roots“ oder aus den StoneFM-Jahresrückblicken wären hier genauso fehl am Platz.)

    --

    #7367881  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Herr Rossi, du immer mit Deinem sofortigen Löschen von Beiträgen. ; )
    Inhaltlich hast du ja Recht. Nun hast du den Jahresrückblick von Paul Baskerville gleich mitgelöscht. Es kann doch sein, dass sich Menschen für diese Charts interessieren?
    Ja, er gehört hier nicht hin, aber was hälst du denn konstruktiv von einer neuen Rubrik: Die Jahresbesten der Radiosendungen 2009 (oder ein besserer Titel?). Mich interessieren Jahresauswertungen von Stone FM duchaus. Ich würde gerne die Festive 50 von Dandelion Radio veröffentlichen, wenn ich rankomme.

    --

    #7367883  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Warum postest Du Baskervilles Liste nicht einfach noch mal? Die gehört hier schon hin, auch wenn sie nur die Meinung eines einzelnen Musikjournalisten wiedergibt.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7367885  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    MikkoWarum postest Du Baskervilles Liste nicht einfach noch mal? Die gehört hier schon hin, auch wenn sie nur die Meinung eines einzelnen Musikjournalisten wiedergibt.

    Damit er wieder gelöscht wird? Ich habe es so auch so gesehen, mikko. Herr Rossi hat Paul Baskeville jetzt in den SVM Thread verschoben. Da passt er nicht wirklich hin.
    Übrigens: Hast du mal reingehört in die Festive 50 von Dandelion Radio, die gerade die ganze Zeit laufen? Könnte ja durchaus auch etwas für Dich sein. Sie sind jetzt bei Nummer 25 mit gerade The Pains Of Being Pure At Heart:
    http://www.dandelionradio.com/

    Na gut, ein letzter Versuch, mikko. Hier der Beitrag zu Paul Baskerville. Auf Dein Risiko:
    Kein Print Musikheft, sondern ein hörbares Musikmagazin: Hier die Auflistung der Bands, die Paul Baskerville in seinem Jahresrückblick gespielt hat. Es gibt keine Reihenfolge. Paul Baskerville (http://www.paul-baskerville.de/modules/news/) moderiert für den NDR Nachtclub. Er ist seit den Achtzigern als Moderator beschäftigt und sein Schwerpunkt bildet das Genre Indepedent. Die Sendung könnt ihr mit zahlreichen Bemerkungen hier nachhören http://www.paul-baskerville.de/sendungen/nc2009-12-27.mp3:
    01. Quiet little voices – We were promised jetpacks (These four walls)
    02. Nocturne for an absentee – De Rosa (Prevention)
    03. I became a prostitute – The Twilight Sad (Forget the night ahead)
    05. Jake Summers – Fight like apes (Fight like apes and the mystery of the golden medaillon)
    06. Tin man – Animal Kingdom (Signs and Wonders)
    07. Laser Beams – Wintersleep (Welcome to the night sky)
    08. Black heart , blue eyes – Tigers that talked (Black heart, blue eyes ep)
    09. Red lipstick – Skint & Demoralised (Red Lipstick)
    10. Stealing Cars – Kid Harpoon (Once)
    11. Barney Rubble – The Twang (Jewellery Quarter)
    12. White blank page – Mumford & Sons (Sigh no more)
    13. Panic Switch – Silversun Pickups (Swoon)
    14. Something inside – The Longcut (Open hearts)
    15. Crystal Visions – The Big Pink (A brief history of love)
    16. Until the end of time – Screen vinyl image (Interceptors)
    17. No kind words – The Maccabees (Wall of arms)
    18. Green meadow island – Jeniferever (Spring Tides)
    19. Stronger than Jesus – A Camp (Colonia)
    20. Heroes – Twiggy Frostbite (Through Fire)
    21. Knight of wands – Au Revoir Simone (Still night, stilllight)
    22. Rabbit heart (Raise it up) – Florence & the Machine (Lungs)
    23. Obsessions – Marina & the Diamonds (Obsessions)
    24. Stumble in vigo – Catpeople (What’s the time Mr.Wolf?)
    25. Puzzles – The Mary Onettes (Islands)

    --

    #7367887  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @SVM: Ein eigener Thread für solche Listen wäre eine gute Idee. Gegen die Baskerville-Liste war nichts zu sagen, da war ein Kollege vielleicht etwas schnell.

    Das Problem lag darin, dass wir von seiten der Moderation die „Promotion“ der Radio-Sendungen eingrenzen wollen. SVM, StoneFM, Roots usw. sind sehr willkommen im Forum, aber sie müssen nicht ständig und überall präsent sein. (Eine dezente Signatur hat ja auch schon ihre Wirkung.)

    --

    #7367889  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Herr Rossi@SVM: Ein eigener Thread für solche Listen wäre eine gute Idee. Gegen die Baskerville-Liste war nichts zu sagen, da war ein Kollege vielleicht etwas schnell.

    Das Problem lag darin, dass wir von seiten der Moderation die „Promotion“ der Radio-Sendungen eingrenzen wollen. SVM, StoneFM, Roots usw. sind sehr willkommen im Forum, aber sie müssen nicht ständig und überall präsent sein. (Eine dezente Signatur hat ja auch schon ihre Wirkung.)

    Okay, also ich habe Paul Baskerville hier jetzt nochmal angegeben.

    --

    #7367891  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Herr Rossi
    Das Problem lag darin, dass wir von seiten der Moderation die „Promotion“ der Radio-Sendungen eingrenzen wollen. SVM, StoneFM, Roots usw. sind sehr willkommen im Forum, aber sie müssen nicht ständig und überall präsent sein. (Eine dezente Signatur hat ja auch schon ihre Wirkung.)

    Bei SVM ist oft etwas als Promo missverstanden worden. Ich wollte mit Postings nicht sagen, dass sich doch alle meine Radiosendung anhören sollen. Wenn man wöchentlich eine Radiosendung macht, bezieht man sich eben öfter auf sie, um Hörbeispiele zu geben. Man hat sie auch einfach viel im Kopf beim Thema Musik. Die Playlisten in diversen Threads habe ich immerhin aber schon eingeschränkt. Das mal als gute Nachricht für 2010. ;-)

    --

    #7367893  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Ich hab‘ diese Liste von Fave Tracks des Herrn Baskerville mal etwas lesbarer gestaltet.

    Indie ist übrigens weder Stil noch Genre, SVM.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7367895  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Some Velvet MorningDie Playlisten in diversen Threads habe ich immerhin aber schon eingeschränkt. Das mal als gute Nachricht für 2010. ;-)

    Ein guter Anfang.;-) Ganz im Ernst, es ist besser, wenn Du Deinen Radio-Thread und Deine sonstigen Posts als Forums-User sauber trennst. Ich poste hier ja auch nicht überall Playlists der – durchaus hörenswerten ;-) – „Pure Pop Pleasures“ und Mikko hält sich mit „Guitars Galore“ auch zurück.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 177)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.