Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel-Ideen 2013
-
AutorBeiträge
-
RosebloodEinen Vorschlag:
Wie wäre es, wenn man keine 2 getrennten Spiele spielt, sondern wie schon einmal vorgeschlagen, ein großes, eben in 2 Hälften geteiltes?
Dafür würden wir die Endliste auf 30 Tracks erweitern und nicht wie bisher um 20 Tracks spielen. Im Spiel A (zeitlich begrenzt) geht es um die ersten 15 Tracks, im Spiel B (zeitlich unbegrenzt) um die noch ausstehenden 15 Tracks.
Die einzige Regeländerung wäre somit, dass die Ausgangsliste nicht aus 20, sondern aus 15 Tracks besteht, zudem würden wir eine Verbindung zu beiden Spielen herstellen und den Reiz des 2. Spiels erhöhen. Am Ende beider Spiele ergeben die 2 Tracklisten im Optimalfall die Endliste aus 30 Tracks (je nachdem, ob wir uns im 1. Spiel auch auf 15 Tracks einigen können).Klingt gut, erinnert mich an die Mega Drive-Spiele „Sonic 3“ und „Sonic & Knuckles“, die man mit einem Zusatz-Modul beide am Stück durchspielen konnte.
Reformvorschlag fürs nächste Jahr: eine 30er-Liste, maximal 5 Kicks pro Spielzug erlaubt.
--
http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."Highlights von Rolling-Stone.deLegendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
WerbungEDIT: Kurze Impression aus den ersten 48 Stunden des Spiels: 20 Spieler haben 89 Tracks nominiert und 86 gekickt, 3 Tracks erreichten die Konsensliste.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ein bischen langweilig ist es schon, vorallem wenn man gegen eine ganze Horde Popper ankämpfen muß. Aber irgendwie hast du recht.
--
Noch ein klein wenig Statistik, weil das manche selige Erinnerung relativiert: Im Spiel 2011 lag der tägliche Durchschnitt der Kicks bei 89 in der ersten Woche und bei 3 bis 5 (!) in der letzten vier Wochen, insgesamt (12 Wochen) bei 27. Im Spiel 2012 (vier Wochen) lag die Kick-Quote bei 33 täglich.
--
das Rossi’sche Propagandaministerium ist mit Abstand das Lustigste am Spiel…
--
Euer Gequengel hat dagegen leider noch kein allzu großes Format, das ist mehr so „die haben uns unsere Förmchen weggenommen“.
--
ich weiß zwar nicht, wer „euer“ ist, schaue aber weiter gerne zu, wie du in grenzenloser Selbstherrlichkeit die Spieler wie Dreijährige behandelst…
--
„Euer“: Clau, Witek und Du.
--
Edit
--
Herr RossiKurze Impression aus den ersten 48 Stunden des LANGWEILIGEN Spiels: 20 Spieler haben 89 Tracks nominiert und 86 gekickt, 3 Tracks erreichten die Konsensliste. Das ist definitiv LANGWEILIG, man hatte ja sogar Zeit nachzuhören, ehe man kickte. Als ob es um Musik ginge. Eine völlige Unterforderung der Kampfkraft der Teilnehmer. Gähn!
NICHT LANGWEILIG ist es, wenn in den ersten 48 Stunden mindestens 200 Tracks durchgeheizt werden und das Spiel sich sinnlos im Kreis dreht.
Ja, ganz toll Rossi, ich dreh‘ durch vor Glück…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Monroe Stahrdas Rossi’sche Propagandaministerium ist mit Abstand das Lustigste am Spiel…
Waldorf und Statler sind nicht gerade unterhaltsam. Das ist der Grund, weshalb ich nicht mitspiele.
--
Nun hört doch mal auf, auf Rossi rumzuhacken. Wenn er nicht kurzerhand das Spiel begonnen hätte, würden wir vermutlich heute noch rumdiskutieren.
--
Monroe Stahrdas Rossi’sche Propagandaministerium ist mit Abstand das Lustigste am Spiel…
Ich finde, der Signore hat das ganz fein gemacht.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?pumafreddyNun hört doch mal auf, auf Rossi rumzuhacken. Wenn er nicht kurzerhand das Spiel begonnen hätte, würden wir vermutlich heute noch rumdiskutieren.
Mich stört aber, dass mehr oder eher weniger unterschwellig plötzlich jeder meint, so tun zu müssen, als sei das die Variante, die „wir“ schon immer spielen wollten. Wie gerade wieder Mikko im anderen Thread. Und weil ja bei diesem Spiel die Entscheidungen ja eh jeder für sich trifft, setzen wir die neuen Titel dann halt mal ans Ende. Ich warte darauf, dass der erste seine neu gesetzten Songs in „rot“ postet.
Und bitte keine Verweise auf „unser“ Spiel im Anschluss, das wird, wie zu erwarten war, eh kaum noch jemanden interessieren.Mich hätte wirklich mal interessiert, was passiert wäre, wenn so ein Alleingang nicht vom – sorry Roland – „Forumsheiligen“ Rossi gestartet worden wäre, sondern von Clau oder Monroe. Ob dann auch alle so gejubelt hätten?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Ganz so allein war der Gang ja nicht, wie an den Kommentaren der Befürworter von Änderungen zu sehen ist.
Und ich bin tatsächlich der Meinung, es fördert die Übersichtlichkeit, wenn neue Titel ans Ende der Liste gesetzt werden.
Was Du jetzt schreibst, MF, ist in erster Linie Polemik.Warten wir’s doch mal ab, wie das Spiel ausgeht.
Letztlich ist es ein Spiel. Man kann auch gut ganz ohne Konsensspiele auskommen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.