Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2015 – Reggae
-
AutorBeiträge
-
FriedrichDas tut doppelt und dreifach weh. Nicht nur, dass Walking In The Rain rausfliegt, sondern auch, dass dafür ein Track reinkommt, der auf youtube angemessen dumpfbackig mit „So ein krasses Lied!“ kommentiert wird. Und dann hat jemand auch noch so wenig Schamgefühl, zu applaudieren.
Herr, lass Hirn regnen!
Get Busy IST ein krasses Lied. Mit eins der krassesten Lieder die man 2015 im Club spielen kann, wenn man als DJ dringend das roof off tearen willen. Wenn du ein noch krasseres kennst, her damit.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungCleetusHehehe. Das führt vor allem dazu, dass einem teilweise die Ohren schlackern, wenn man beispielsweise Songs wie diesen in allerbester Qualität hört.
Stimmt. Es gab und gibt ja einige Reissue-Label, die sich sehr um guten Sound bemühen oder bemüht haben: Blood & Fire, Pressure Sounds, Basic Replay, SoulJazz, u.a.m.
FriedrichDas tut doppelt und dreifach weh. Nicht nur, dass Walking In The Rain rausfliegt, sondern auch, dass dafür ein Track reinkommt, der auf youtube angemessen dumpfbackig mit „So ein krasses Lied!“ kommentiert wird. Und dann hat jemand auch noch so wenig Schamgefühl, zu applaudieren.
Herr, lass Hirn regnen!
Ich denke, ich muss einstweilen auf Hirn verzichten, denn der Sean Paul Track gefällt mir gerade eine Spur besser. Mit Walking In The Rain ist alles gut, bis die Jones reinspricht wie Telly Savalas auf seinen Singles. Ich bin irgendwie noch nie der supersupergroße Grace-Jones-Fan gewesen. Geschmissen hätte ich den Track aber nicht.
Zum regnenden Hirn (was ja ein nicht ernst gemeintes Zitat ist von dir, Friedrich, aus einem kürzlich an anderer Stelle im Forum von einem anderen User gemachten Post): Wie kann man denn glauben, dass es ein schlüssiges Bild ist, dass vom Himmel regnendes Hirn irgendwie die Intelligenz fördert? Glaubt jemand, es dringt dann von ganz alleine ins eigene Hirn ein? Wie kann ich jemanden ernst nehmen, der sowas für möglich hält? ;)
Zum „dumpfbackigen“ „So ein krasses Lied“: Niemand – also niemand – nimmt YouTube-Kommentare ernst. Niemand.
FriedrichDas tut doppelt und dreifach weh. Nicht nur, dass Walking In The Rain rausfliegt, sondern auch, dass dafür ein Track reinkommt, …
Herr, lass Hirn regnen!
@ Friedrich: Bitte nicht nur hübschere Töne.
--
I was born with a plastic spoon in my mouthCleetusUnd will jemand Totally Together mit Ghetto Organ tauschen?
Also ich würde auch Ghetto Organ durchgehen lassen, wiewohl ich Totally Together noch mehr liebe.
01. Lee Perry & Lynn Tait – Soul Food (25.06., 17:44)
02. Gregory Isaacs – Mr. Cop (25.6., 17:44)
03. Basement 5 – Silicon Chip (25.06., 18:09)
04. Horace Andy – Skylarking (25.06., 18:59)
05. Love Joys – Stranger Get Up (25.06., 18:59)
06. The Slits – Man Next Door (26.06., 10:05)
07. Junior Murvin – Roots Train (Extended Mix) feat. Dillinger (26.06., 10;05)
08. The Upsetters – Black Panta(26.6. 11:14)
09. Bob Marley & The Wailers – Kaya (26.06., 11:56)
10. The Skatalites – Guns of Navarone (26.06., 15:13)
11. John Holt – For The Love Of You (26.06., 19:37)
12. Linton Kwesi Johnson – Reality Poem (26.06., 20:00)Scientist – Dangerous Match One (27.06., 15:46)
Jackie Mittoo – Totally Together (27.06., 10:12)
Freddie McGregor – Get involved (27.06., 14:17)
Sean Paul – Get Busy (27.06., 21:43)
Althea & Donna – No More Fighting (27.06. 18:22)
Locomondo – Griechischer Wein (27.06., 21:57)
Strange Parcels & Bernard Fowler – High Ideals & Crazy Dreams (28.06., 00:11)
Jackie Opel – Old Rocking Chair (27.06., 18:25)raus:
The Slackers – Soldier (27.06., 18:25)Strange Parcels & Bernard Fowler – High Ideals & Crazy Dreams
(Falls das als „reggaeverwandt“ durchgeht. Müsste aber nach meinem Gefühl eigentlich)wahr(…)
Zum regnenden Hirn (was ja ein nicht ernst gemeintes Zitat ist von dir, Friedrich, aus einem kürzlich an anderer Stelle im Forum von einem anderen User gemachten Post): Wie kann man denn glauben, dass es ein schlüssiges Bild ist, dass vom Himmel regnendes Hirn irgendwie die Intelligenz fördert? Glaubt jemand, es dringt dann von ganz alleine ins eigene Hirn ein? Wie kann ich jemanden ernst nehmen, der sowas für möglich hält? ;)
Der Ursprung des von Dir erwähnten Zitates ist mir gerade nicht präsent. Ich habe es hier her: FURT
wahrZum „dumpfbackigen“ „So ein krasses Lied“: Niemand – also niemand – nimmt YouTube-Kommentare ernst. Niemand.
Normalerweise nicht, aber diesmal passte es. Das Wort „krass“ habe ich in letzter Zeit so oft zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit aus dem Munde – ich sag mal – leicht zu beindruckender junger Leute gehört, dass dadurch bei mir ein Abwehrreflex ausgelöst wird. Vielleicht ist Get Busy genau für diese Zielgruppe gemacht?
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)Deine Liste ist nicht richtig, Wahr.
--
I was born with a plastic spoon in my mouthFriedrichDer Ursprung des von Dir erwähnten Zitates ist mir gerade nicht präsent. Ich habe es hier her: FURT
Ok, ich dachte du beziehst dich auf das Forum hier, wo jemand den Spruch letztens auch schon mal zitiert hatte.
Blossom ToeDeine Liste ist nicht richtig.
Stimmt!
Sean Paul – Get Busy hat sich selbst zerstört. Krass!
Mich trifft keine Schuld.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)Blossom ToeDeine Liste ist nicht richtig, Wahr.
Moment, ich ändere es. Danke für den Hinweis.
edit: So, nun müsste alles wieder gut sein.
Perfekt!
--
I was born with a plastic spoon in my mouth01. Lee Perry & Lynn Tait – Soul Food (25.06., 17:44)
02. Gregory Isaacs – Mr. Cop (25.6., 17:44)
03. Basement 5 – Silicon Chip (25.06., 18:09)
04. Horace Andy – Skylarking (25.06., 18:59)
05. Love Joys – Stranger Get Up (25.06., 18:59)
06. The Slits – Man Next Door (26.06., 10:05)
07. Junior Murvin – Roots Train (Extended Mix) feat. Dillinger (26.06., 10;05)
08. The Upsetters – Black Panta(26.6. 11:14)
09. Bob Marley & The Wailers – Kaya (26.06., 11:56)
10. The Skatalites – Guns of Navarone (26.06., 15:13)
11. John Holt – For The Love Of You (26.06., 19:37)
12. Linton Kwesi Johnson – Reality Poem (26.06., 20:00)Scientist – Dangerous Match One (27.06., 15:46)
Sierra Leone’s Refugee All Stars – Global Threat (28.06., 09:58)
Freddie McGregor – Get involved (27.06., 14:17)
Sean Paul – Get Busy (27.06., 21:43)
Althea & Donna – No More Fighting (27.06. 18:22)
Locomondo – Griechischer Wein (27.06., 21:57)
Strange Parcels & Bernard Fowler – High Ideals & Crazy Dreams (28.06., 00:11)
Jackie Opel – Old Rocking Chair (27.06., 18:25)raus:
Jackie Mittoo – Totally Together (27.06., 10:12)sorry, wollte ich heute Nacht schon tun, war aber zu müde…
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchSierra Leone’s Refugee All Stars – Global Threat (28.06., 09:58)
raus:
Jackie Mittoo – Totally Together (27.06., 10:12)sorry, wollte ich heute Nacht schon tun, war aber zu müde…
Hättest Du da mal besser schön weitergeschlafen …
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
wahrRaus:
The Specials – Stereotype (26.06., 17:55)wahr, hast du eine generelle Abneigung gegen die Specials, oder nur speziell gegen diesen Track, den ich auch nicht sonderlich umwerfend finde?
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.