Konsensspiel 2015 – Reggae

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 345)
  • Autor
    Beiträge
  • #93877  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    Konsensspiel 2015

    Thema: Reggae und Verwandtes (siehe Punkt 9)

    Spielbeginn: 25.06.2015, 12:00 Uhr

    Allgemeine Regeln (Meist Copy&Paste – vielen Dank an den/die Urheber)

    1. Jeder darf mitmachen, vorausgesetzt, er hat sich für das Spiel in diesem Thread angemeldet. Eine Anmeldung ist auch nach Spielbeginn noch möglich, jedoch muss der Spieler ab Anmeldung dann 24h warten, bis er in das Spielgeschehen eingreifen darf.

    2. Jeder Spieler darf maximal 3 Änderungen pro Spielzug vornehmen. Ab 10 gesetzten Tracks nur noch maximal 2 Änderungen, ab 15 gesetzten Tracks nur noch eine Änderung.

    4. Ein Spieler darf keine Spielzüge nacheinander ausführen.

    5. Ein Track zählt als gesetzt, wenn dieser 24 Stunden ohne Kick in der Liste existiert.

    6. Bei den Änderungen ist Datum und Uhrzeit anzugeben. Zudem sind die neugesetzten Tracks zwecks Übersichtlichkeit fett zu markieren. Die gekickten Tracks werden unter der Liste noch einmal angegeben. Die neu nominierten Tracks sind zwingend an der Stelle einzufügen, an der der gekickte Track zuvor stand.

    Bsp.
    aaa – aaa (07.11., 20:16)
    bbb – bbb (07.11., 20:34)
    eee – eee (07.11., 21:01)
    ddd – ddd (07.11., 20:20)

    gekickt:
    ccc – ccc (07.11., 20:33)

    7. Das Spiel ist auf keine zeitliche Begrenzung festgelegt: Es endet, sobald die fertige Liste mit 20 Tracks steht.

    8. Jeder Spieler sollte vor dem Posten seiner Liste den aktuellen Stand überprüfen. Spielzüge auf Grundlage überholter Listen sind ungültig.

    Themenspezifische Regeln:

    9. „Reggae“ umfasst in diesem Spiel alles von Ska, Rocksteady, Early Reggae, Roots, Dub, Rockers, Dancehall, Lovers Rock, Ragga, Digital Reggae bis zu dem, was sich sonst noch an Reggae-affinem Offbeat auf dem Globus tummelt.

    10. Es gibt keine Begrenzung auf eine bestimmte Zeitspanne, in der die Tracks entstanden sein müssen. Jeder Track, der offiziell veröffentlicht wurde (oder zumindest den Anschein erweckt, er wäre offiziell veröffentlicht – bei Reggae weiß man das manchmal nicht so genau) und unter Punkt 9 fällt, ist gültig. Einzige Voraussetzung: Der Track sollte im Internet anhörbar sein, damit alle Spieler die Gelegenheit haben, ihn beurteilen zu können.

    11. Live-Versionen, Outtakes, Versions, Dubs und Alternate Takes sind grundsätzlich möglich.

    12. Befindet sich ein ungültiger Track in der Liste, ist die Liste nicht falsch, sondern der Track kann ganz normal gekickt werden. Ein bereits gesetzter aber dennoch ungültiger Track wird gelöscht und ein neuer nachnominiert. Wenn sich also z.B. bei einem bereits gesetzten Track herausstellt, dass dieser ungültig ist weil er z.B. nicht in dem o.a. Zeitraum veröffentlicht wurde, dann wird dieser Track gelöscht und ein neuer nachnominiert.

    Startliste:

    Apple Gabriel – The Times They Are A Changin‘ (25.06., 12:00)
    Toots Hibbert – Maggie’s Farm (25.06., 12:00)
    Beres Hammond – Just Like A Woman (25.06., 12:00)
    The Mighty Diamonds – Lay Lady Lay (25.06., 12:00)
    Luciano – Knockin On Heavens Door (25.06., 12:00)
    Michael Rose – The Lonesome Death of Hattie Carroll (25.06., 12:00)
    Sizzla – Subterranean Homesick Blues (25.06., 12:00)
    Gregory Isaacs – Mr. Tambourine Man (25.06., 12:00)
    JC Lodge – Don’t think twice, it’s alright (25.06., 12:00)
    Abijah – One Too Many Mornings (25.06., 12:00)
    Don Carlos – Blowin‘ In The Wind (25.06., 12:00)
    Billy Mystic – A Hard Rain’s A-Gonna Fall (25.06., 12:00)
    Winston Wright & the GG All Stars – Bonanza (25.06., 12:00)
    Setters – Paint Your Wagon (25.06., 12:00)
    Dice the Boss – Gun the man down (25.06., 12:00)
    Gladstone Adams – Dollars And Cents (25.06., 12:00)
    Tony Tribe – Red Red Wine (25.06., 12:00)
    Shaggy – Oh Carolina (25.06., 12:00)
    Inner Circle – Sweat (A La La La Long) (25.06., 12:00)
    Millie Small – My Boy Lollipop (25.06., 12:00)

    Bitte anmelden, ich werde dann die Teilnehmer nach und nach hier einfügen.

    Teilnehmer:

    August Ramone
    Blossom Toe
    Brundlefly (02.07., 14:26)
    Clau
    Cleetus
    Delia Hardy (27.06., 17:31)
    Friedrich
    Herr Rossi
    Jan Lustiger
    keksofen
    Malibu
    sparch
    talking head
    The Imposter
    wahr

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9578007  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,972

    Dabei.

    --

    #9578009  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Ich auch. (Gibts einen Dylan en Reggae-Sampler?)

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #9578011  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,164

    Mache mit.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9578013  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    CleetusGibts einen Dylan en Reggae-Sampler?

    Ja. Ich dachte, da der Dylan doch hier im Forum eine große Nummer ist – und Reggae eher eine kleine – könnte ich mit ein paar ver-reggae-ierten Dylan-Versionen ein paar mehr User zum Mitmachen bewegen. :)

    #9578015  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bin dabei.

    --

    #9578017  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    An Bord.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9578019  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Bin dann auch mal dabei.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9578021  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,727

    auch dabei

    (wenn auch genretechnisch nicht mehr so ganz auf dem Laufenden)

    --

    out of the blue
    #9578023  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bin dabei

    --

    #9578025  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Ich auch, auch wenn ich sicher nicht zu den Genre-Kennern zähle …

    --

    #9578027  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,876

    Bin auch kein Genre-Kenner, interessiere mich aber in letzter Zeit (wieder) etwas für Dub und dessen Grundzutat Reggae. Melde mich daher hiermit vorsorglich mal an.

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #9578029  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    Prima, es haben sich ja schon jede Menge Interessierte angemeldet! Außer dem ein oder anderen Steckenpferd habe ich übrigens auch nicht so viel Ahnung von Reggae. Schon gar nicht von dem, was sich in den letzten 20 Jahren so getan hat. Muss ja auch nicht.

    #9578031  | PERMALINK

    malibu

    Registriert seit: 12.12.2005

    Beiträge: 3,280

    Bin dabei, mal sehen ob diesmal auch aktiv..

    --

    #9578033  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    Bin dabei.

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 345)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.