John Cale

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 114)
  • Autor
    Beiträge
  • #4203  | PERMALINK

    moldy

    Registriert seit: 31.07.2002

    Beiträge: 607

    wurde auch noch nicht erwähnt, zu unrecht wie ich finde da er massgebenden für den Velvet Sound verantwortlich war. Von seinen Solowerken hab ich bis jetzt noch nichts, hab mir aber eben „Vintage Violence“ bestellt. Berichtet um meine Vorfreude zu steigern :D

    --

    "Gimme deathpunk baby, and I like it"
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #911281  | PERMALINK

      _

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,561

      ich nur soviel paris 1919 und music for a new society sind giganten

      --

      #911283  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      zur feier des tages kurzfristige änderung des avatars.

      --

      FAVOURITES
      #911285  | PERMALINK

      lostblues

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 903

      guckst Du hier:
      http://www.rollingstone-magazin.de/board/v…der=asc&start=0

      --

      Life is unfair, kill yourself or get over it...
      #911287  | PERMALINK

      moldy

      Registriert seit: 31.07.2002

      Beiträge: 607

      ach is das doof n Thema zu posten das schonmal da war und man zu blöd is es zu finden Sorry hierfür.

      --

      "Gimme deathpunk baby, and I like it"
      #911289  | PERMALINK

      fred-schluckebier

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,722

      zur feier des tages kurzfristige änderung des avatars.

      Warum nur kurzfristig???

      @moldy
      Cale war schon immer eines meiner ganz schweren „Idole“. Die „Vintage Violence“ ist leider eines seiner nur passablen Werke. Den beiden vom deady erwähnten Werke möchte ich noch die „Sabotage/Live“ hinzufügen. :sauf:

      --

      Shot a man in Reno just to watch him die...
      #911291  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Mir ist heute von dem MakroMarkt-Ausverkaufskoordinator meiner Wahl (falls Du das liest – liebe Grüße, Andreas!) die Collection „The Island Years“ (für schnäppchenmäßige 5,-) gekauft, die auf 2 CDs die Alben Fear, Slow dazzle und Helen of troy samt Outtakes aus der Phase versammelt und bin ganz überrascht, weil ich etwas ganz anderes erwartet habe. Ich habe Cale immer als „bemüht“, „innovativ“, „sperrig“ usw. wahrgenommen (aus der Literatur wohlgemerkt!!!!) und mich auf ein anstrengendes, bestenfalls „interessantes“ Hörerlebnis eingestellt. „Gib dem Cale etwas Zeit!“ meinte Andreas zum Abschied und ich dachte – mal sehen, wie oft ich mir das antun werde!
      Und ich finde den Zugang zu diesen Cale-Werken viel viel einfacher als zu Lou Reeds Sachen aus den 70s! Gefällt mir gut, das rockt und groovt ja richtig fein, ist über weite Strecke gefällig (im positiven Sinne!) instrumentiert und arrangiert und hat richtig tolle Songs! Freut mich sehr diese Entdeckung gemacht zu haben. Die Paris 1919 muss dann wohl demnächst mal ran!

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #911293  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      Für 5 € ist das natürlich ein Wahnsinnskauf.

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #911295  | PERMALINK

      observer

      Registriert seit: 27.03.2003

      Beiträge: 6,709

      Originally posted by Jan Wölfer@2 Apr 2004, 19:42
      …., die auf 2 CDs die Alben Fear, Slow dazzle und Helen of troy samt Outtakes aus der Phase versammelt

      Ich habe sie auch, fände es aber eigentlich besser, die Alben einzeln zu haben, wo wir aber wieder beim grundsätzlichen Problem von Boxsets oder Zusammenstellungen wären.
      Ich nehme die einzelnen Alben nicht mehr als eigenständige Platten wahr, was ich schade finde.
      Trotzdem sehr tolle Musik von einem faszinierenden Typen.

      Meine eigentliche Lieblingsplatte von Cale ist aber die „Honi Soit“ von 81, auf der unglaublich kraftvoll singt.

      --

      Wake up! It`s t-shirt weather.
      #911297  | PERMALINK

      sunspot

      Registriert seit: 18.10.2003

      Beiträge: 6,513

      Jan, hol dir un-be-dingt das Monster namens Sabotage Live in's Haus! John Cale in einer Form, die der Anlage den Angstschweiss auf die Regler treibt.

      --

      #911299  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      Originally posted by observer@2 Apr 2004, 23:39
      Ich habe sie auch, fände es aber eigentlich besser, die Alben einzeln zu haben, wo wir aber wieder beim grundsätzlichen Problem von Boxsets oder Zusammenstellungen wären.
      Ich nehme die einzelnen Alben nicht mehr als eigenständige Platten wahr, was ich schade finde.
      Trotzdem sehr tolle Musik von einem faszinierenden Typen.

      Meine eigentliche Lieblingsplatte von Cale ist aber die „Honi Soit“ von 81, auf der unglaublich kraftvoll singt.

      Riverbanks ist z.b. so ein Mördersong von diesem Album.

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #911301  | PERMALINK

      wa
      The Horst of all Horsts

      Registriert seit: 18.06.2003

      Beiträge: 24,482

      Originally posted by Jan Wölfer@2 Apr 2004, 20:42
      Die Paris 1919 muss dann wohl demnächst mal ran!

      Immer noch meine Lieblingsplatte von John Cale, unter Mitwirkung von einigen Little Feat-Mitgleidern entstanden. Pure Schönheit.

      --

      What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
      #911303  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      Originally posted by observer@2 Apr 2004, 23:39
      Ich habe sie auch, fände es aber eigentlich besser, die Alben einzeln zu haben, wo wir aber wieder beim grundsätzlichen Problem von Boxsets oder Zusammenstellungen wären.
      Ich nehme die einzelnen Alben nicht mehr als eigenständige Platten wahr, was ich schade finde.

      Aber die Songs sind doch alle in der richtigen Reihenfolge, nicht? Insofern muss man dann doch einfach nur auf „Stop“ drücken, um das „Album-Feeling“ zu haben. So mache ich das auch, wenn mehrere Alben auf einer CD sind.

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #911305  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Ich danke für die guten Tipps, mal sehen, was mir als nächstes über'n Weg läuft.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #911307  | PERMALINK

      observer

      Registriert seit: 27.03.2003

      Beiträge: 6,709

      Originally posted by candycolouredclown@3 Apr 2004, 15:10
      Aber die Songs sind doch alle in der richtigen Reihenfolge, nicht? Insofern muss man dann doch einfach nur auf „Stop“ drücken, um das „Album-Feeling“ zu haben. So mache ich das auch, wenn mehrere Alben auf einer CD sind.

      Ja, könnte man, aber ich mach es nicht. Außerdem fehlen auch die Original-Cover.

      (Ist aber alles halb so schlimm, candy. Ich wollte nur sagen, dass die CD für mich die „Island Anthology“ ist und nicht die ehemals 3 Original-Alben.)

      --

      Wake up! It`s t-shirt weather.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 114)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.