In Doom We Trust – Prince Kajuku

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Der Tauschzirkel präsentiert In Doom We Trust – Prince Kajuku

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #60845  | PERMALINK

    prince-kajuku

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,186

    1. Orphanage – Requiem 5:25
    2. Scepticism – The Organium 6:39
    3. Candlemass – Demon´s Gate 9:12
    4. Winter – Power And Might 10:23
    5. St.Vitus – I Bleed Black 5:14
    6. Count Raven – Destruction Of The Void 4:43
    7. Cathedral – A Funeral Request 9:13
    8. Celtic Frost – A Dying God Coming Into Human Flesh 5:39
    9. Comatose Vigil – Cataract 20:39

    Kleine Änderung betreffs Titel 4…habe leider Seite A mit B verwechselt, und aufgrund der fehlenden Trennrille (heisst die so?) zwei Titel zusammengepackt. Sorry.
    Also: Titel 4 = Winter – Opression Freedom / Servants Of The Warsmen 10:23

    --

    So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7026959  | PERMALINK

    prince-kajuku

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,186

    Mit meinem TZ-Beitrag versuche ich das Thema Doom-Metal halbwegs zu beleuchten…ob mir dies gelingt – beurteilt es am besten selber.

    Orphanage sind keine klassische Doom-Metal Band, die Holländer lieferten mit dem ´96er „By Time Alone“ ein starkes Stück Death-Metal mit gelegentlichem Doom Einschlag ab. Meines Erachtens sehr gelungen.

    Die Finnen Scepticism sind Vertreter des Funeral Doom Metal, der Genrename lässt vermuten worum es geht…man sollte meinen daß es morbider und laaaaaaangsamer nicht gehen könnte. Wer dem nichts abgewinnen kann sollte weiterskippen…mir gefällts.

    Candlemass, der Name sagt jedem Doom Fan etwas. Neben Black Sabbath, St.Vitus und Pentagram der wichtigste Vertreter des klassischen Doom-Metal.
    Diese Nummer stammt aus deren bekanntesten Album „Epicus Doomicus Metallicus“ (1986).

    Den folgenden Track von Winter musste ich von Vinyl auf CD kopieren, leider geht der Druck auf dem Wege etwas verloren den die Platte eigentlich erzeugt. Aber mir gefällt „Into Darkness“ (1990) einfach zu gut um sie hier übergehen zu können. Im hinteren Teil des Stückes lassen sich starke Anleihen an die alten Celtic Frost nicht verleugnen.

    Mit St.Vitus macht man sicherlich nie etwas verkehrt, lange habe ich überlegt welches Stück ich von ihnen nehme. „I Bleed Black“ rockt wie Sau und stellt dem klassischen Doom-Metal ein verdammt gutes Zeugnis aus wie ich meine.

    Ein weiterer Vetreter des klassischen Doom-Metal sind Count Raven. Wer Black Sabbath nicht allzu gut kennt könnte reinfallen, zu sehr hört sich Fodde nach Ozzy an…trotzdem haben sie einen festen Platz in meinem Plattenschrank.

    Die neuere Generation des Doom-Metal wurde sicher mit dem Erstling von Cathedral eingeläutet, „Forest Of Equilibrium“ dürfte etliche Bands inspiriert haben…

    Auch für Celtic Frost gilt, sie sind keine reine Doom-Metal Band, jedoch haben auch sie immer wieder Stücke im Repertoire, welche in diese Richtung tendieren. Auch auf deren letzes Meisterwerk „Monotheist“ trifft dies zu.

    Wem alle bisherigen Beiträge zu flott waren sollte sich das kommende Stück in Ruhe reintun. Die Russen Comatose Vigil zelebrieren den Funeral- Doom. Um es vorwegzunehmen; ich kenne andere Bands die n o c h langsamer spielen…aber dann wird es fast uninteressant. Das Stück „Cataract“ hat noch eine gewisse Struktur und Atmosphäre, die ich immer wieder hören kann ohne daß mir langweilig wird.

    Schlusswort: Doom-Metal stellt sicher eine extreme Variante des Heavy Metal dar, die jedoch viele Facetten hat. Mich hat dieses Genre spätestens 1994 gepackt als ich Count Raven im Radio (stelle man sich mal vor!!!) gehört habe und erstmal dachte : Cool, was neues von Ozzy…

    Viel Spaß.

    --

    So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    #7026961  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Deine Tracklist liest sich schon mal sehr interessant. Besonders die 20 Minuten von Comatose Vigil erwarte ich gespannt. Doch, ich freue michjetztschon auf deine Kompi.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #7026963  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Prince KajukuOb ich das noch rechtzeitig schaffe bis zum März…wie sieht´s mit euch denn so aus ?

    Aber hallo, gestern noch skeptisch und heute schon die Tracklist!;-)
    Freue mich natürlich auch schon auf deine CD.

    Prince Kajuku
    Den folgenden Track von Winter musste ich von Vinyl auf CD kopieren, leider geht der Druck auf dem Wege etwas verloren den die Platte eigentlich erzeugt.

    Ja, beim Umwandeln geht leider so einiges an Schalldruck flöten. Ich war, als ich anfing Platten für meinen MP3-Player zu digitalisieren, auch etwas erstaunt daß der digitale Sound soviel schwächer klingt.:roll:

    --

    I hunt alone
    #7026965  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    St.Vitus – I Bleed Black 5:14

    Open my veins… exzellente Wahl!

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #7026967  | PERMALINK

    prince-kajuku

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,186

    Vielen Dank für die Blumen, kannst gern eine Kopie bekommen. PN an mich mit Deiner Addy, Mittwoch muss ich eh zur Post.

    --

    So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    #7026969  | PERMALINK

    prince-kajuku

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,186

    Ach ja, ich habe Eure Adressen immer noch nicht, Leute (von Skraggy mal abgesehen). Wie gesagt, Mittwoch wird das was, bis dahin müsst Ihr inne Pötte kommen…sonst :teufel_2::teufel_2::teufel_2:

    --

    So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    #7026971  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    Die Verpackung ist schon mal hammergeil. Danke! Meine schicke ich Mo oder Di los.

    --

    #7026973  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Hey, ich hab`noch nichts bekommen. Verdammte Post!:roll:

    --

    I hunt alone
    #7026975  | PERMALINK

    prince-kajuku

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,186

    genosse schulzHey, ich hab`noch nichts bekommen. Verdammte Post!:roll:

    Das war dann wohl der Doom-Devil…:teufel: *höhöhööö*

    --

    So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    #7026977  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    #7026979  | PERMALINK

    prince-kajuku

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,186

    :wave:

    Ha.

    --

    So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    #7026981  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Alles gut, Prince! Habe heute dein MÖRDER-PAKET von meiner Postfiliale abholen dürfen und ja:

    fincky87Die Verpackung ist schon mal hammergeil.

    Vielen Dank! Der Sarg hat auch gleich eine Ehrenplatz erhalten. Da, schau:

    Morgen habe ich meinen freien Tag, da werde ich mir in aller Ruhe Deine CD anhören. Bis dann. :wave:

    --

    I hunt alone
    #7026983  | PERMALINK

    prince-kajuku

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,186

    Du olle Saufziege…:bier:

    --

    So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    #7026985  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Prince KajukuDu olle Saufziege…:bier:

    Na, so lange daß nicht solche Ausmaße annimmt… ;-)

    Zur CD: Ich wusste ja so ungefähr, was mich erwartet. Besitze ja auch ein paar St. Vitus und Cathedral LP`s. Die beiden Bands waren für mich immer der absolute Grenzpunkt an musikalischer Düsternis. Weiter habe ich mich nie getraut. Ich wusste insgeheim schon warum. Denn deren Songs auf der Kompi strotzen ja, gegenüber den anderen Beiträgen, geradezu vor Lebensfreude. Junge, geht das da depri ab! Und die Russen von Comatose Vigil nageln am Ende in aller Ruhe den Sargdeckel zu und legen zur Sicherheit noch Bleiplatten drauf! Ich brauch`jetzt `nen Whisky!

    Wenn ich mir vorstelle, daß sich manche diesen Sound täglich reinziehen… :zitter:

    --

    I hunt alone
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.