I’m in love with my car – Die schönsten Plattencover mit Autos

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art I’m in love with my car – Die schönsten Plattencover mit Autos

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,151)
  • Autor
    Beiträge
  • #25741  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Seit Ewigkeiten eines der beliebtesten Motive. Nicht nur der Käfer auf dem Beatles Album wurde berühmt…welche mögt ihr am liebsten? Hier beginnt die Ausstellung, viel Spaß.

    Die Regeln zum Bilderposten bitte beachten.

    tbbsurfinsafaricf1.jpg

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3278823  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      KRAFTWERK – Autobahn (1974)

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #3278825  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Eine Bitte noch – schreibt doch Interpreten und Titel dazu, besonders wenn man die nicht gut auf dem Cover lesen kann. Und gerne auch das Erscheinungsjahr!

      P.S: Und noch viel viel besser fände ich es, wenn ihr persönliche Bezüge zum Cover oder zum Album herstellen könnt!

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #3278827  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      bruce springsteen – nebraska (1982)

      victoria williams – loose (1994)

      flamin‘ groovies – shake some action (1976)

      --

      #3278829  | PERMALINK

      bluezifer

      Registriert seit: 03.10.2004

      Beiträge: 3,546

      --

      pavor nocturnus
      #3278831  | PERMALINK

      copperhead
      ausgemachter exzentriker

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 37,357

      Fabulous Thunderbirds : T-Bird Rhythm (1982)

      Bezug ? Ich liebe diese Band, Nick Lowe hat produziert und … ich hätte gern einen T-Bird !!! :( :(

      --

      BAD TASTE IS TIMELESS    
      #3278833  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      GIRLSCHOOL – Hit and Run (1981)

      Die Heavy Mädels (*hust*, was ein Wortwitz…) aus England wurden durch ihre Zusammenarbeit mit MOTÖRHEAD Anfang der 80er berühmt und zählten zu den wenigen All-Girl-Metalbands. Ich besitze die LP schon lange Zeit. Das Cover zeigt die Rücken der Rockerinnen sowie den entzückenden Rücken eines Buick Riviera (genannt „Boat Tail“). Der Gag an der LP: Auf der Rückseite ist ein Foto zu sehen, das einem die Sicht aus dem Auto zu der Mauer hin vermitteln soll. Da man wohl keinen 1972er Buick auftreiben konnte, nahm man kurzerhand einen damals in England mehr als häufig zur Verfügung stehenden schnöden Ford Granada. Ich hab das beim Kauf der LP gleich schmunzelnd erkannt, da ich selbst mal einen Granada gefahren hab. Übrigens ist das Album nicht übel, enthalten u.a. das ZZ TOP Cover „Tush“ sowie „C´mon let´s go“.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #3278835  | PERMALINK

      mrsgarthi

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,888


      Philip Donnelly / 7″ Irland – 1988
      Abandoned Love ( Dylancover ) Was auch gleich den persönlichen Bezug herstellt. ;-)

      --

      Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
      #3278837  | PERMALINK

      sellerie

      Registriert seit: 10.03.2005

      Beiträge: 878

      --

      It's all wrong, it's all right
      #3278839  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,242

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #3278841  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      sellerie

      Dieses Cover hab ich immer sehr gemocht, obwohl ich über Peter Gabriel gar nichts sagen kann, da ich hier weder das Album noch Ahnung habe. Darum: Beherzigt doch meine Bitte und schreibt ein bißchen was dazu! Das verhindert auch das pure Reinkloppen von einem Bild nach dem Anderen und macht den Thread viel interessanter.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #3278843  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,242

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #3278845  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      atom

      Dieses Cover wurde in den 80ern von Tone Loc gecovert. Mein Bruder hatte dieses Album, ich glaube ich hab es sogar bei Auflösung seiner Sammlung gerettet, aber seitdem nie mehr gehört. Das Auto dürfte ein Jaguar E-Type sein.

      Hier das gecoverte Cover (die wiederveröffentlichte Version sieht leider nicht so aus):

      Tone Loc – Loced after dark (1988)

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #3278847  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      @atom: Wunderschöne Cover, aber nimm dir doch erstmal nur einzelne vor und schreib was dazu. Ich würd gern was drüber erfahren, und andere sicher auch ;)

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #3278849  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,728

      Frank Zappa & Mothers Of Invention: Just Another Band From L.A.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,151)

    Schlagwörter: , , , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.