Re: I’m in love with my car – Die schönsten Plattencover mit Autos

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art I’m in love with my car – Die schönsten Plattencover mit Autos Re: I’m in love with my car – Die schönsten Plattencover mit Autos

#3278833  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

GIRLSCHOOL – Hit and Run (1981)

Die Heavy Mädels (*hust*, was ein Wortwitz…) aus England wurden durch ihre Zusammenarbeit mit MOTÖRHEAD Anfang der 80er berühmt und zählten zu den wenigen All-Girl-Metalbands. Ich besitze die LP schon lange Zeit. Das Cover zeigt die Rücken der Rockerinnen sowie den entzückenden Rücken eines Buick Riviera (genannt „Boat Tail“). Der Gag an der LP: Auf der Rückseite ist ein Foto zu sehen, das einem die Sicht aus dem Auto zu der Mauer hin vermitteln soll. Da man wohl keinen 1972er Buick auftreiben konnte, nahm man kurzerhand einen damals in England mehr als häufig zur Verfügung stehenden schnöden Ford Granada. Ich hab das beim Kauf der LP gleich schmunzelnd erkannt, da ich selbst mal einen Granada gefahren hab. Übrigens ist das Album nicht übel, enthalten u.a. das ZZ TOP Cover „Tush“ sowie „C´mon let´s go“.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]