Ich höre gerade … klassische Musik!

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,281 bis 5,295 (von insgesamt 24,648)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

und gleich weiter mit Daucé, wenn ich schon dran bin … die Charpentier-CD gefiel mir auf Anhieb wohl etwas besser, liegt wohl an der Musik, nicht am Ensemble

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8430699  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy tail wind

und gleich weiter mit Daucé, wenn ich schon dran bin … die Charpentier-CD gefiel mir auf Anhieb wohl etwas besser, liegt wohl an der Musik, nicht am Ensemble

es ist wohl eine Mischung aus beiden, IMO ist die Einspielung von Charpentier perfekt (ich hoffe da ja noch auf weitere Veröffentlichungen …..) und gleichzeitig sind die Kompositionen von Moulinie auch etwas sperriger ….. Letzteres hat auch Dumestere mit seiner exzellenten Einspielung

zutage gebracht ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8430701  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Die Dumestre-CD mit Musik Mouliniés kenne ich nicht (obwohl der Dumestre-Stapel hier schon ganz beachtlich ist …)

Es läuft:

Arbeite heute zuhause, hoffend dass der UPS-Kurier mir endlich die Dylan-Box bringt … und Markovina gefällt mir sofort wieder sehr, es läuft nochmal CD 2 mit den Württembergischen Sonaten (Wq 49) sowie der zweiten Portion aus Wq 112 („Clavierstücke verschiedener Art“), danach geht es wohl noch ein paar CDs weiter: CD 3 enthält die erste Ladung Sonaten mit veränderten Reprisen (Wq 50) und mehr von Wq 112, CD 4 die zweite Ladung der Reprisen (Wq 51), den Schluss von Wq 112 und die kurzen und leichten Clavierstücke Wq 113, CD 5 die zweite Fortsetzung von Sonaten mit veränderten Reprisen (Wq 52) sowie die kurzen und leichten Clavierstücke Wq 114.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8430703  | PERMALINK

soulpope

gypsy tail windDie Dumestre-CD mit Musik Mouliniés kenne ich nicht (obwohl der Dumestre-Stapel hier schon ganz beachtlich ist …)

Eine geht noch ;-) …. ernsthaft, IMO eine der wichtigen Dumetre Einspeilungen ….

--

#8430705  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

klar geht noch eine, blöderweise vergriffen und nur für einen 20er bei den üblichen Gaunern (moviemars, marvelio) zu kriegen, denen ich nicht über den Weg traue (ich wundere mich manchmal, wo all die Leute einkaufen, die verkünden, sie würden die ganze Zeit via A aber niemals direkt bei A einkaufen … solange man nur Tagesaktuelles will, mögen diese Läden okay sein, aber in solchen Fällen bin ich inzwischen wohl ein gebranntes Kind)

--

#8430707  | PERMALINK

soulpope

gypsy tail windklar geht noch eine, blöderweise vergriffen und nur für einen 20er bei den üblichen Gaunern (moviemars, marvelio) zu kriegen, denen ich nicht über den Weg traue (ich wundere mich manchmal, wo all die Leute einkaufen, die verkünden, sie würden die ganze Zeit via A aber niemals direkt bei A einkaufen … solange man nur Tagesaktuelles will, mögen diese Läden okay sein, aber in solchen Fällen bin ich inzwischen wohl ein gebranntes Kind)

verstehe ich …. mir war auch gar nicht bewusst daß die Moulinie Scheibe schon vergriffen ist ….

--

#8430709  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpopeverstehe ich …. mir war auch gar nicht bewusst daß die Moulinie Scheibe schon vergriffen ist ….

vermutlich schon länger, denn sonst hätte ich sie mir in den letzten beiden Jahren bestimmt mal bei discplus oder sonstwo, wenn Alpha-Sale war, geschnappt, ich habe nämlich grundsätzlich alles von Dumestre erstanden, was da auftauchte, nachdem Du mich angefixt hattest …

--

#8430711  | PERMALINK

soulpope

gypsy tail windvermutlich schon länger, denn sonst hätte ich sie mir in den letzten beiden Jahren bestimmt mal bei discplus oder sonstwo, wenn Alpha-Sale war, geschnappt, ich habe nämlich grundsätzlich alles von Dumestre erstanden, was da auftauchte, nachdem Du mich angefixt hattest

hoffentlich ohne retrospektiver Reue ….

--

#8430713  | PERMALINK

onkel-tom

gypsy tail windich wundere mich manchmal, wo all die Leute einkaufen, die verkünden, sie würden die ganze Zeit via A aber niemals direkt bei A einkaufen … solange man nur Tagesaktuelles will, mögen diese Läden okay sein,)

…. Tolle Unterhaltung, zoreno-deutschland, nagiry, ZOverstocksDE , RAREWAVES-DE …. um mal einige zu nennen. So gut wir nie Probleme gehabt. Preise teils deutlich unter dem amazon „Originalpreis“ und es handelte sich def. nicht nur um „tagesaktuelles“.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8430715  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Onkel Tom…. Tolle Unterhaltung, zoreno-deutschland, nagiry, ZOverstocksDE , RAREWAVES-DE …. um mal einige zu nennen. So gut wir nie Probleme gehabt. Preise teils deutlich unter dem amazon „Originalpreis“ und es handelte sich def. nicht nur um „tagesaktuelles“.

Okay, bei denen habe ich auch schon gekauft (Rarewaves bin ich grad unsicher, alle anderen auf jedne Fall, zudem auch noch Dodax – da frage ich mich eh, ob Dodax, nagiry und die anderen grossen nicht eh ein Laden sind und dem Konsumenten wie z.B. hierzulande im Tierfutterregal eine echte Auswahl nur vorgegaukelt wird). Allerdings finde ich die Sachen, die ich suche, bei denen in vielen Fällen (wenn etwas vergriffen ist, wenn es um einigermassen Abgelegenes aus dem Jazzbereich geht … und darum geht es bei mir ja fast immer) leider nicht.

Aber danke, das bestätigt in etwa meine Liste der Verlässlichkeit (ich ergänze noch um Buchantiquariate und Museumsshops, die auch via A anbieten … ZVAB gehört ja auch schon zum Tante-A-Laden aber allein schon wegen der Beschreibungen und durchaus auch wegen des gebotenen Services laufen alle Anbieter, die ich da bisher nutzte, in der obersten Kategorie, welche die langsamen Anbieter bei A niemals erreichen werden, auch die meisten verlässlichen nicht). Und mit manchen – es gibt sie noch! – privaten Anbietern bin ich eigentlich auch fast immer gut gefahren (auch via priceminister.com, wo die Privaten aber inzwischen sehr an den Rand gedrängt wurden genau von den Läden, die ich nur noch im Notfall nutzen mag – das sind ja dann teils dieselben wie bei A einfach unter anderem Namen), da lag auch schon mal eine rührende Notiz bei, die Oper sei aus der Sammlung des verstorbenen Ehemannes und er hätte stets grosse Vorsicht walten lassen. Ach so, Andrae ist auch noch verlässlich, aber die reizen das Preispotential manchmal ganz schön aus … aber immer im Rahmen des gerade noch fairen, finde ich.

soulpopehoffentlich ohne retrospektiver Reue ….

Ja, bisher und in absehbarer Zeit wohl schon :-)

--

#8430717  | PERMALINK

soulpope

gypsy tail windOkay, bei denen habe ich auch schon gekauft (Rarewaves bin ich grad unsicher, alle anderen auf jedne Fall, zudem auch noch Dodax – da frage ich mich eh, ob Dodax, nagiry und die anderen grossen nicht eh ein Laden sind und dem Konsumenten wie z.B. hierzulande im Tierfutterregal eine echte Auswahl nur vorgegaukelt wird). Allerdings finde ich die Sachen, die ich suche, bei denen in vielen Fällen (wenn etwas vergriffen ist, wenn es um einigermassen Abgelegenes aus dem Jazzbereich geht … und darum geht es bei mir ja fast immer) leider nicht.

Aber danke, das bestätigt in etwa meine Liste der Verlässlichkeit (ich ergänze noch um Buchantiquariate und Museumsshops, die auch via A anbieten … ZVAB gehört ja auch schon zum Tante-A-Laden aber allein schon wegen der Beschreibungen und durchaus auch wegen des gebotenen Services laufen alle Anbieter, die ich da bisher nutzte, in der obersten Kategorie, welche die langsamen Anbieter bei A niemals erreichen werden, auch die meisten verlässlichen nicht). Und mit manchen – es gibt sie noch! – privaten Anbietern bin ich eigentlich auch fast immer gut gefahren (auch via priceminister.com, wo die Privaten aber inzwischen sehr an den Rand gedrängt wurden genau von den Läden, die ich nur noch im Notfall nutzen mag – das sind ja dann teils dieselben wie bei A einfach unter anderem Namen), da lag auch schon mal eine rührende Notiz bei, die Oper sei aus der Sammlung des verstorbenen Ehemannes und er hätte stets grosse Vorsicht walten lassen. Ach so, Andrae ist auch noch verlässlich, aber die reizen das Preispotential manchmal ganz schön aus … aber immer im Rahmen des gerade noch fairen, finde ich.

Na und dann bleibt noch immer das Restrisiko der Verpackungsgüte bzw der „Beförderung“ …. bin dann gegebenenfalls dankbar wenn das Produkt, die Zustandsbeschreibung und die nachfolgende Logistik 100%ig passen ….

--

#8430719  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

--

#8430721  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

--

#8430723  | PERMALINK

soulpope

gypsy tail wind

Deine Eindrücke ?

Mich hinterliessen die gehörten Auszüge mit ambivalenten Eindrücken, der zweifelsfreie beeindruckende Vortrag von Lezhneva wird von der fast maschinellen Begleitung von Il Giardino Harmonico wiederkehrend unterminiert …..

p.s und die Covergestaltung ist ein glattes „nicht genügende“ ….

--

#8430725  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Etwas weniger gut als „Alleluia“, aber an sich mag ich das Ensemble gerne, mit seinem bekloppten Temporausch … muss ich zuerst ein paar Mal hören, jedenfalls gefällt mir Lezhnevas Stimme weiterhin sehr gut, und mich dünkt ihre Diktion sei auch besser geworden (das – Mangel an Textgetreue/gespühr, schlicht fehlende Konsonanten beim Singen, was die Sache mit den Wörtern bzw. Sinneinheiten etwas erschwert – war meine Hauptkritik an „Alleluia“.

Und ja, das Cover ist nicht gut, aber was will man von Decca diesbezüglich denn erwarten? Und Lezhneva ist jetzt auch nicht besonders photogen (aber ein anderes Konzept als „Mädchen aufs Cover“ kennen die ja anscheinend nicht mehr).

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,281 bis 5,295 (von insgesamt 24,648)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.