Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8430717  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy tail windOkay, bei denen habe ich auch schon gekauft (Rarewaves bin ich grad unsicher, alle anderen auf jedne Fall, zudem auch noch Dodax – da frage ich mich eh, ob Dodax, nagiry und die anderen grossen nicht eh ein Laden sind und dem Konsumenten wie z.B. hierzulande im Tierfutterregal eine echte Auswahl nur vorgegaukelt wird). Allerdings finde ich die Sachen, die ich suche, bei denen in vielen Fällen (wenn etwas vergriffen ist, wenn es um einigermassen Abgelegenes aus dem Jazzbereich geht … und darum geht es bei mir ja fast immer) leider nicht.

Aber danke, das bestätigt in etwa meine Liste der Verlässlichkeit (ich ergänze noch um Buchantiquariate und Museumsshops, die auch via A anbieten … ZVAB gehört ja auch schon zum Tante-A-Laden aber allein schon wegen der Beschreibungen und durchaus auch wegen des gebotenen Services laufen alle Anbieter, die ich da bisher nutzte, in der obersten Kategorie, welche die langsamen Anbieter bei A niemals erreichen werden, auch die meisten verlässlichen nicht). Und mit manchen – es gibt sie noch! – privaten Anbietern bin ich eigentlich auch fast immer gut gefahren (auch via priceminister.com, wo die Privaten aber inzwischen sehr an den Rand gedrängt wurden genau von den Läden, die ich nur noch im Notfall nutzen mag – das sind ja dann teils dieselben wie bei A einfach unter anderem Namen), da lag auch schon mal eine rührende Notiz bei, die Oper sei aus der Sammlung des verstorbenen Ehemannes und er hätte stets grosse Vorsicht walten lassen. Ach so, Andrae ist auch noch verlässlich, aber die reizen das Preispotential manchmal ganz schön aus … aber immer im Rahmen des gerade noch fairen, finde ich.

Na und dann bleibt noch immer das Restrisiko der Verpackungsgüte bzw der „Beförderung“ …. bin dann gegebenenfalls dankbar wenn das Produkt, die Zustandsbeschreibung und die nachfolgende Logistik 100%ig passen ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)