Ich höre gerade … klassische Musik!

Ansicht von 15 Beiträgen - 19,546 bis 19,560 (von insgesamt 24,222)
  • Autor
    Beiträge
  • #11699267  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,402

    Erste Sonnenstrahlen …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11699281  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    soulpopeErste Sonnenstrahlen …. :

    ich weiss nicht, aber mit scriabin komme ich generell nicht so klar… habe in meiner horowitz-box ein paar scriabin-stücke drin, aber die gehören nicht zu meinen lieblingsstücken… muss ich mal konzentrierter durchhören…

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11699283  | PERMALINK

    yaiza

    Registriert seit: 01.01.2019

    Beiträge: 5,406

    gypsy-tail-wind  … Nebst der Biber-CD (cpo, wird schon dieselbe sein?) taucht er bei mir noch in der Naïve Vivaldi-Edition auf, sonst bisher nirgends.

    ja, cpo … läuft nun bevor es nachher mit Mozart weitergeht.

    --

    #11699285  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,402

    Zurück zu Brahms …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11699287  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,402

    jimmydean

    soulpope Erste Sonnenstrahlen …. :

    ich weiss nicht, aber mit scriabin komme ich generell nicht so klar… habe in meiner horowitz-box ein paar scriabin-stücke drin, aber die gehören nicht zu meinen lieblingsstücken… muss ich mal konzentrierter durchhören…

    Sicherlich keine „leichte Kost“ ohne passendem Einstieg (Horowitz nicht unpassend, einfach partiell zu viel des Guten) …. womöglich hier ein sehr tauglicher Ansatz …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11699307  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,402

    Von „Leiheturm“ …. :

    The recording conditions could hardly have been more dramatic. In the bleak mid-war winter of 1942-43, the lirico-spinto soprano Hilde Konetzni learnt a romantic song programme with Josef Krips as her accompanist and mentor (Hilde Konetzni is best known as the Sieglinde in two complete recordings of the Valkyrie under Wilhelm Furtwängler). The Nazis‘ policies of “Aryanization” had resulted in Krips being banned from working. So his coaching activities had to be carried out “underground”, under a constant threat to his life. These private recordings were made by Hermann May, the then sound engineer of the Vienna State Opera ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11699361  | PERMALINK

    yaiza

    Registriert seit: 01.01.2019

    Beiträge: 5,406

    --

    #11699437  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,069

    Zum Ausklang der zwei recht heftigen Tage (beide Vormittag mit den neulich erwähnten Schulungen zugebracht, lief immerhin gut) jetzt doch noch etwas Musik … gefällt sehr!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11699483  | PERMALINK

    yaiza

    Registriert seit: 01.01.2019

    Beiträge: 5,406

    na, dann wünsche ich Dir morgen einen ruhigeren Arbeitstag @ gypsy.

    Hieraus
    Rodion Shchedrin – Lyrische Szenen für Streichquartett/2008 (Apollon Musagète Quartett) und
    David Sawer – Parthenope für Viola solo/2004 (Antoine Tamestit)

    --

    #11699541  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,069

    yaizana, dann wünsche ich Dir morgen einen ruhigeren Arbeitstag @ gypsy.

    Danke Dir!

    Jetzt geht es hier gerade los:

    https://www.kammerorchesterbasel.ch/de/spielplan/surprise.html

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11699615  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,402

    https://www.francemusique.fr/emissions/le-concert-de-20h/l-ensemble-correspondances-de-sebastien-dauce-au-festival-de-schwetzingen

    Wirklich sensationelle Charpentier Darbietungen …. in diesem Metier stellen Sebastian Dauce + Ensemble Correspondances einsame Klasse dar …. die Qualität und Durchhörbarkeit der Stimmen ist sagenhaft …. und die Musiker sind allererste Sahne ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11699731  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,402

    Mit Leihearbeit am frühen Morgen …. :

    Edit : sehr interessante Aufnahmen ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11699771  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,069

    soulpopehttps://www.francemusique.fr/emissions/le-concert-de-20h/l-ensemble-correspondances-de-sebastien-dauce-au-festival-de-schwetzingen
    Wirklich sensationelle Charpentier Darbietungen …. in diesem Metier stellen Sebastian Dauce + Ensemble Correspondances einsame Klasse dar …. die Qualität und Durchhörbarkeit der Stimmen ist sagenhaft …. und die Musiker sind allererste Sahne ….

    Muss ich noch hören!

    War froh, gestern nicht nach Basel gefahren zu sein (ich hätte im Konzert geschlafen, war so am Ende) … aber online gucken/hören fand ich klasse, auch wieder richtig gut gespielt dieses Mal!

    Wird wohl nicht im YT-Kanal auftauchen, dort gibt es fast nur Auszüge – doch wo ich dort reinblicke entdecke ich Haydns „Stabat mater“ mit Jacobs, das muss ich dann wohl auch mal noch hören/gucken:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11699775  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,402

    Weiterer Leihehörgang mit …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11699851  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,402

    Der Leiheturm schrumpft …. gerinfügig …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 19,546 bis 19,560 (von insgesamt 24,222)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.