Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-windIch auch! Hatte ja – auch schon auf Dein Anraten hin, oder war das eine Empfehlung von jemand anderem drüben auf Org? – eine BBC-CD gekauft, auf der neben „Les Adieux“ und Stücken von Liszt und Mendelssohn auch D 537 drauf ist.
Ich bekenne mich …. und bei dieser Scheibe auch reuelos ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deLegendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Spätabend im Leihemodus …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Im morgendlichen Schneetreiben …. :
Famose Darbietungen …. im Sibelius Olymp mit Garantie ….
--
Auch im Advent wird getanzt …. leise(r) halt …. :
--
Zum grauen Wetter passende Lieder …. :
--
Prüfung einer Leihegabe …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Schubert/Schuchter: da lege ich gleich mit der Wandererfantasie los… gestern hörte ich zur Einstimmung etwas kreuz und quer, der Bösendorfer-Klang gefällt mir
Schumann: zunächst höre ich noch im Radio Schumann Sinfonie 4 mit der Dt. Kammerphil. Bremen unter Paavo Järvi. Gestern war ich zu einem Rezital mit Maia Cabeza (v) und François Lambret (p) – Schumann Romanzen und Violinsonate 2, dazwischen Fauré Violinsonate 1 und die Berceuse als Zugabe.
Am Freitag war ich zeitgenössisch unterwegs („The Sounds of Berlin“ 3x 21. Jh, davon 2 UA – hat man auch nicht alle Tage). Zwei wirklich tolle Konzertabende – ich freue mich, dass sie stattfanden und die Kulturschaffenden mit den funktionierenden Hygienekonzepten (jetzt 2G+Abstand+Maske) weitermachen können.
--
yaizaSchubert/Schuchter: da lege ich gleich mit der Wandererfantasie los… gestern hörte ich zur Einstimmung etwas kreuz und quer, der Bösendorfer-Klang gefällt mir
….
Viel Vergnügen dabei
….
--
In Richtung Horizontale mit Bach …. :
--
Monday, Monday …. mit einer kurzfristigen Reprise …. :
Hat mir beim 1sten Leihe Hördurchgang wirklich gut gefallen …. daher prüfe, wer sich ewig bindet ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Mozart beim Heimwerken … draussen fällt Schnee.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
Mozart beim Heimwerken … draussen fällt Schnee.
Und auch bei euch weiter mit 3G
….
--
Nelson Freire mit Bach endgültig auf der Bestellordnung …. aktuell …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
Und auch bei euch weiter mit 3G….
Ja, zum Glück. Wobei der Umgang mit dem Ergebnis natürlich problematisch ist, denn sehr viele, die zustimmten, stimmen der aktuellen Durchseuchungspolitik keinesfalls zu, wollten aber nicht durch eine Ablehnung das Ergreifen jeglicher Massnahmen erschweren. Ich wär vermutlich inzwischen für 1G (geimpft) + obligatorische Tests und Masken. Das andere G (genesen) bringt ja besonders schlaue Exemplare tatsächlich dazu, sich anzustecken, und das dritte G (getestet) ist alles andere als zuverlässig. Ich sehe für die kommenden Wochen ziemlich schwarz, auch wenn ich wahnsinnig gerne zu Argerich und dann Ende Dezember in die „Anna Bolena“ gehen würde. Wobei das ja Veranstaltungen sind, deren Verbot wiederum nur Symbolpolitik ist, ist weil sie eh mit 3G+Masken durchgeführt werden und das Risiko verglichen mit einem kurzen Gastro-Besuch klein ist … bin gespannt, ob die Politik jetzt in die Gänge kommt, oder ob sie noch 1-2 Wochen wartet, bis nur noch ein halber Lockdown hilft (mehr als einen halben hatten wir ja eh nie, drum nenn ich das so).
Längerfristig vermutlich wichtiger ist die Annahme der Pflegeinitiative – übrigens tatsächlich die erste Initiative mit gewerkschaftlichem Hintergrund, die von Volk und Ständen angenommen wurde (und dann auch noch sehr deutlich … beim Covid-Gesetz finde ich die 38% Gegenstimmen ja doch sehr viel, aber so ist das wohl, wenn spalterische Unruhestifter überall viel zu viel Raum kriegen).
Hier noch was schönes – die Variationen, die Hoogland/Schröder auch spielen, mit Oistrach und Badura-Skoda:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
soulpope Und auch bei euch weiter mit 3G
….
Ja, zum Glück. Wobei der Umgang mit dem Ergebnis natürlich problematisch ist, denn sehr viele, die zustimmten, stimmen der aktuellen Durchseuchungspolitik keinesfalls zu, wollten aber nicht durch eine Ablehnung das Ergreifen jeglicher Massnahmen erschweren. Ich wär vermutlich inzwischen für 1G (geimpft) + obligatorische Tests und Masken. Das andere G (genesen) bringt ja besonders schlaue Exemplare tatsächlich dazu, sich anzustecken, und das dritte G (getestet) ist alles andere als zuverlässig. Ich sehe für die kommenden Wochen ziemlich schwarz, auch wenn ich wahnsinnig gerne zu Argerich und dann Ende Dezember in die „Anna Bolena“ gehen würde. Wobei das ja Veranstaltungen sind, deren Verbot wiederum nur Symbolpolitik ist, ist weil sie eh mit 3G+Masken durchgeführt werden und das Risiko verglichen mit einem kurzen Gastro-Besuch klein ist … bin gespannt, ob die Politik jetzt in die Gänge kommt, oder ob sie noch 1-2 Wochen wartet, bis nur noch ein halber Lockdown hilft (mehr als einen halben hatten wir ja eh nie, drum nenn ich das so). Längerfristig vermutlich wichtiger ist die Annahme der Pflegeinitiative – übrigens tatsächlich die erste Initiative mit gewerkschaftlichem Hintergrund, die von Volk und Ständen angenommen wurde (und dann auch noch sehr deutlich … beim Covid-Gesetz finde ich die 38% Gegenstimmen ja doch sehr viel, aber so ist das wohl, wenn spalterische Unruhestifter überall viel zu viel Raum kriegen) ….
Ja wir lernen halt unsere „Mitmenschen“ derzeit viel besser kennen als es notwendig war ….
P.S falls mal Trost vonnöten kauf Dir Freire/Bach …. sehr, sehr schön
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.