Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11642965  | PERMALINK

yaiza

Registriert seit: 01.01.2019

Beiträge: 5,681

Schubert/Schuchter: da lege ich gleich mit der Wandererfantasie los… gestern hörte ich zur Einstimmung etwas kreuz und quer, der  Bösendorfer-Klang gefällt mir :good:

Schumann: zunächst höre ich noch im Radio Schumann Sinfonie 4 mit der Dt. Kammerphil. Bremen unter Paavo Järvi. Gestern war ich zu einem Rezital mit Maia Cabeza (v) und François Lambret (p)  –  Schumann Romanzen und Violinsonate 2, dazwischen Fauré Violinsonate 1 und die Berceuse als Zugabe.

Am Freitag war ich zeitgenössisch unterwegs („The Sounds of Berlin“ 3x 21. Jh, davon 2 UA – hat man auch nicht alle Tage). Zwei wirklich tolle Konzertabende – ich freue mich, dass sie stattfanden und die Kulturschaffenden mit den funktionierenden Hygienekonzepten (jetzt 2G+Abstand+Maske) weitermachen können.

--