Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,071 bis 11,085 (von insgesamt 63,782)
  • Autor
    Beiträge
  • #8487099  | PERMALINK

    bepesch

    Registriert seit: 20.05.2014

    Beiträge: 77

    gypsy tail windJa, ich nehme im Normalfall einfach die Cover, die Allmusic eingestellt hat (und hole dort nur in Ausnahmefällen andere Versionen). Die Nummer wird wohl (ich hörte nur unterwegs an die Arbeit, MP3) jene der Connoisseur-CD sein, damals druckte man diese neuen Nummern auf die Cover, dahin wo einst die ursprünglichen standen (tat man auch bei allen „alten“ BN-CDs, ca. 1987-89).

    Ja, das Cover ist die 89383 aus der Blue Note Connoisseur Series (1994). Ursprung ist die BN 1580 in Mono und ohne Bonus Track (6).

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8487101  | PERMALINK

    bepesch

    Registriert seit: 20.05.2014

    Beiträge: 77

    soulpope

    Diese Scheibe ist IMO exzellent…..

    Danke, für Deinen Tipp. Die wird derzeit bei Amazon angeboten.

    Erstaunlich die Produktbeschreibung:

    Playing Changes by George Coleman
    Dieser Titel wird für Sie nach Bestellung auf CD-R Disc produziert, die von den meisten CD-Spielern abgespielt wird. Ob Ihr CD-Spieler das CD-R-Format abspielen kann, entnehmen Sie bitte der Gebrauchsanweisung.

    Ich wusste garnicht, dass sowas im ‚autorisierten‘ Handel üblich ist. Kennt jemand solche produzierten CD’s? Die Quellen wahrscheinlich MP3? Und was ist mit Cover und Einleger??

    Wenn man dort weiterklickt, kommen dann weitere Angebote neu/gebraucht, preiswerter und wahrscheinlich das Original.

    --

    #8487103  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,127

    Bei Grossanbietern wie moviemars (bbei denen kaufe ich nie mehr) kriegt man auch mal nicht-deklarierte CD-Rs. Neulich hatte ich einen solchen Fall sogar direkt mit Amazon. Keine vom Label hergestellte CD-R sondern ganz offensichtlich Heimwerk (das tun z.B. Nimbus oder Acrobat, aber mit ordentlichen/regulären Booklets), immerhin mit komplett farbig kopiertem Booklet. Im Regelfall scheint man zu solchen on-demand CD-Rs nur ein Faltblatt zu kriegen, innen manchmal leer, man kriegt also nicht mal alle relevanten Angaben. Dafür sind die Preise entschieden zu hoch!

    Also eher zu Secondhand-Angeboten greifen … Medimops/Momox ist aus Deutschland und in der Regel zuverlässig, allerdings meist nicht in „wie neu“-Zustand (und manchmal auch eher nur „sehr gut“, wenn „wie neu“ daneben steht). Bei Preisen von weniger als 10€ finde ich das aber im Regelfall okay.

    In Sachen Coleman gab’s eine 2CD-Ausgabe (mit „Blues Inside Out“ als zweitem Album):
    http://www.amazon.de/Playing-Changes-Blues-Inside-Out/dp/B00005NFEZ/
    Ist aber derzeit wie es scheint komplett vergriffen.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8487105  | PERMALINK

    bepesch

    Registriert seit: 20.05.2014

    Beiträge: 77

    gypsy tail wind
    Also eher zu Secondhand-Angeboten greifen … Medimops/Momox ist aus Deutschland und in der Regel zuverlässig, allerdings meist nicht in „wie neu“-Zustand (und manchmal auch eher nur „sehr gut“, wenn „wie neu“ daneben steht). Bei Preisen von weniger als 10€ finde ich das aber im Regelfall okay.

    Bei Medimops hab eich bisher noch nicht soviel an CD’s gekauft, aber das war bisher alles ok und auch wie beschrieben. Hab erst gestern dort von [B]Blue Monk von Ponzio/Postif bestellt, bin schon sehr neugierig. Ich warte ja noch immer das von Robin Kelley Thelonious Monk: The Life and Times of an American Original irgendwann (hoffentlich bald!) mal in deutscher Übersetzung erscheint.

    Zu diesem Thema und zu Griffin läuft bei mir im Hintergrund gerade passend …

    Mit In Walked Bud, den vermutlich intensivsten 5 Minuten, die Griffin jemals gespielt hat.

    --

    #8487107  | PERMALINK

    udw
    so little gets done

    Registriert seit: 22.06.2005

    Beiträge: 3,284

    Marshall Allen presents: Sun Ra and his Arkestra – In The Orbit Of Ra

    Klasse Compilation, um mal etwas einen Überblick über das diverse Schaffen Ra’s zu erhalten.

    --

    so little is fun
    #8487109  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,076

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8487111  | PERMALINK

    fred

    Registriert seit: 13.01.2015

    Beiträge: 95

    gypsy tail wind

    Hab Deinen Beitrag zum Anlass genommen, meine Sammlung nach Griffin Aufnahmen zu durchstöbern und bin dabei auf diese Platte gestoßen:

    Und somit wären wir auch wieder bei Carmell Jones, der zu dieser Aufnahme Fragrance, Oblivion und Taboo als Arrangeur beigesteuert hat. Auf dieser
    – wie ich finde sehr schön gemachten Seite – gibts noch einige Hintergrundinformationen zu Carmell.

    --

    #8487113  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,127

    Die Ericson/Griffin kenne ich nicht … gut?

    Hier jetzt zwei Japan-CDs, die heute angekommen sind:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8487115  | PERMALINK

    sandman

    Registriert seit: 11.02.2015

    Beiträge: 694

    Charles Mingus-Eric Dolphy Sextet – The Complete Bremen Concert

    --

     
    #8487117  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Stehe total auf diesen 80er-Sound im Moment…:lol:

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8487119  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,707

    gestern SONNY ROLLINS – The Sound Of Sonny

    hier etwas zum Reinlauschen:

    https://londonjazzcollector.wordpress.com/2013/05/08/sonny-rollins-the-sound-of-sonny-1957-uk-riverside/

    Sehr schön das unbegleitete „It could Happen to You“….

    --

    #8487121  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,127

    captain kiddStehe total auf diesen 80er-Sound im Moment…:lol:

    kennst Du die zwei „Bass Desires“-Alben? könnte was sein …

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8487123  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,076

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8487125  | PERMALINK

    sandman

    Registriert seit: 11.02.2015

    Beiträge: 694

    --

     
    #8487127  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,127

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 11,071 bis 11,085 (von insgesamt 63,782)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.