Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Erstbegegnung – auch hier wieder die aktuelle SHM-CD aus Japan – phantastisch! „Super Nova“ wird demnächst auch neu aufgelegt (klick, und wenn ich dabei bin: auch Unity und zwar mit vier Bonustracks, vermutlich neue Alternate Takes?), dann sind auch die drei späten Shorter-Alben in guten Ausgaben greifbar (Moto Grosso Feio ist in der Ausgabe von 2012 nach wie vor zu haben).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.de„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy tail wind
Erstbegegnung – auch hier wieder die aktuelle SHM-CD aus Japan – phantastisch! „Super Nova“ wird demnächst auch neu aufgelegt (klick, und wenn ich dabei bin: auch Unity und zwar mit vier Bonustracks, vermutlich neue Alternate Takes?), dann sind auch die drei späten Shorter-Alben in guten Ausgaben greifbar (Moto Grosso Feio ist in der Ausgabe von 2012 nach wie vor zu haben).
Unity SHM-CD alternate takes
‚If‚ (two takes)
‚Moontrane‚
‚Beyond All Limits‚.--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Danke – schade dass keiner von „Zoltan“ dabei ist! Woher hast Du die Angaben?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy tail windDanke – schade dass keiner von „Zoltan“ dabei ist! Woher hast Du die Angaben?
Eine Post von „Bertrand“ im OrgForum…..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ach so, ich hatte den Thread nicht mehr aufmerksam verfolgt (wie mein gestriger Post ja verrät) … ich bin momentan auch meistens zu faul, um mir die kompletten Beschreibungen von CD Japan oder anderen Seiten zu übersetzen, um herauszufinden, ob da ev. das drinsteht, was ich wissen will. Aber der Laden hat mir für zwei kleinere Bestellungen grad wieder so viele „Punkte“ hinterlassen, dass es nicht lange dauern dürfte, bis ich mir die nächste Lieferung ordere. Die Zustellung war dieses Mal rekordverdächtig schnell (weniger als eine Woche), die Verpackung erstklassig (CDs paarweise in bubble-wrap, das ganze in Seidenpapier) und es gab bei beiden Sendungen gratis je ein 20er-Pack mit antistatischen CD-Sleeves, die z.B. als Ersatz für die diesbezüglichen Idiotien von Ogun äusserst willkommen sind!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy tail windAch so … ich bin momentan meistens zu faul, um mir die kompletten Beschreibungen von CD Japan oder anderen Seiten zu übersetzen, um herauszufinden, ob da ev. das drinsteht, was ich wissen will. Aber der Laden hat mir für zwei kleinere Bestellungen grad wieder so viele „Punkte“ hinterlassen, dass es nicht lange dauern dürfte, bis ich mir die nächste Lieferung ordere. Die Zustellung war dieses Mal rekordverdächtig schnell (weniger als eine Woche), die Verpackung erstklassig (CDs paarweise in bubble-wrap, das ganze in Seidenpapier) und es gab bei beiden Sendungen gratis je ein 20er-Pack mit antistatischen CD-Sleeves, die z.B. als Ersatz für die diesbezüglichen Idiotien von Ogun äusserst willkommen sind!
Ja war fein dass diese Info de facto „serviert“ wurde….suche sonst auch gerne aber manchmal – Richtung Japan – ist das ziemlich mühsam….das Service von CdJapan ist klasse und der Webshop ist ein Schulbeispiel für eine kundenfreundliche Struktur :-)…“Free for All“ und „Unity“ werden`s SHM-CD mässig wohl auch bei mir werden….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)„Free for All“ kommt bei mir auf jeden Fall! Da habe ich immer noch die alte CD aus den 80ern. Kennengelernt habe ich die Scheibe aber auf Vinyl – eine von zwei alten Blue Notes in der Sammlung meines Vaters (die andere ist eine der Bechet 12″s). Bis heute wohl mein liebstes Blakey-Album, so explosiv, so nahe beim „freien“ Groove der Sechziger waren die Messengers wohl sonst nie.
Doch jetzt eine für mich neue von Cannonball, auch aus einem der beiden CD Japan-Pakete:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Wie ist die denn? Ich habe sie immer noch nicht … nehme an, Du hattest davor schon die LP?
--
gypsy tail windWie ist die denn? Ich habe sie immer noch nicht … nehme an, Du hattest davor schon die LP?
Das ist eine klasse Session mit jeder Menge Bonus Tracks – und ein Live Date mit differenter Rhythmusgruppe als Zugabe – die Überspielung ist im Vergleich zur LP wesentlich besser……..sollterst Du unbedingt kaufen..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)ist auch geplant, aber bei Uptown hinke ich immer etwas hinterher (wenn nicht gerade Parker/Gillespie von 1945 oder Neues von Lester Young oder Hank Mobley auftaucht). Danke jedenfalls!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaEllington, immer wieder!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHabe letztens auf Spotify die Free Jazz-Playlisten gefunden – massig guter Kram dabei. Kann ich inklusive der Spotify-App Jazify nur empfehlen!
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.