Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 56,236 bis 56,250 (von insgesamt 67,287)
  • Autor

lotterlotta
    Schaffnerlos

…..hierzu ging eben das Bügeln ganz leicht von der Hand!

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11871671  | PERMALINK

atom
    Moderator

DAVE BRUBECK – We’re All Together Again For The First Time (Atlantic, 1973)
    Eine frühe Entdeckung, war damals ein Lieblingsalbum, im Laufe der Jahre ist es ein wenig in Vergessenheit geraten. Überberstende Energie, was für ein Spaß. Das hätte ich extrem gern live gesehen.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11871675  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

atom DAVE BRUBECK – We’re All Together Again For The First Time (Atlantic, 1973) Eine frühe Entdeckung, war damals ein Lieblingsalbum, im Laufe der Jahre ist es ein wenig in Vergessenheit geraten. Überberstende Energie, was für ein Spaß. Das hätte ich extrem gern live gesehen.

Abgesegneter Evergreen mit einer herausragenden „Take Five“ Version ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11871713  | PERMALINK

icculus66

Muss man sich in Österreich absegnen lassen?
    Mit Verlaub. Deine Kommentare nerven.

--

Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #11871757  | PERMALINK

jimmydean

frühmorgendliche entspannung mit kenny wheeler

für meinen geschmack ein bisschen zu entspannt.. ein bisschen an der grenze zum kitsch… trotzdem nicht schlecht

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11871767  | PERMALINK

soulpope

icculus66 Muss man sich in Österreich absegnen lassen? Mit Verlaub. Deine Kommentare nerven.

Dass Du Wortspiele nicht verstehst mag man nachsehen …. aber für pauschales Schlechtmachen von (meinen) Beiträgen ist Verlaub nicht gegeben ….

--

#11871771  | PERMALINK

jimmydean

soulpope

icculus66 Muss man sich in Österreich absegnen lassen? Mit Verlaub. Deine Kommentare nerven.

Dass Du Wortspiele nicht verstehst mag man nachsehen …. aber für pauschales Schlechtmachen von (meinen) Beiträgen ist Verlaub nicht gegeben ….

ich glaube der kollege hat probleme mit der klerikalen ausdrucksweise… österreich ist halt noch immer römisch-katholisch geprägt… „absegnen“ wird bei uns wahrscheinlich öfters als in deutschland verwendet, wüsste auch nicht, das das nicht politisch korrekt ist..

zuletzt geändert von jimmydean

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11871773  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ein wenig was aus der ersten CD lief schon gestern, jetzt nochmal komplett. Zum 50. Geburtstag von Charlie Haden im Sommer 1987 organisierte seine Frau Ruth Cameron eine Party, bei der Haden auch mit den zwei Quartet West-Kollegen Ernie Watts und Alan Broadbent sowie dem alten Freund Billy Higgins spielte. Das ist ein hervorragendes korrektiv zu den immer ausgeklügelter werdenden Studioalben. Auf CD 2 gibt es dann noch ein Konzert aus St. Louis, bei dem Paul Motian am Schlagzeug übernimmt – mit einem epischen (fast 23 Minuten) „Lonely Woman“.

Gestern Mittag lief gleich zweimal das Montréal-Set mit Paul Bley und Motian – immer noch mein liebstes aus der Reihe. Danach ging’s nach Basel (Austellungen und klassisches Konzert), und auf dem Weg dorthin brachte ich „The Turnaround“ nicht aus dem Kopf.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11871777  | PERMALINK

jimmydean

gypsy-tail-wind
    Ein wenig was aus der ersten CD lief schon gestern, jetzt nochmal komplett. Zum 50. Geburtstag von Charlie Haden im Sommer 1987 organisierte seine Frau Ruth Cameron eine Party, bei der Haden auch mit den zwei Quartet West-Kollegen Ernie Watts und Alan Broadbent sowie dem alten Freund Billy Higgins spielte. Das ist ein hervorragendes korrektiv zu den immer ausgeklügelter werdenden Studioalben. Auf CD 2 gibt es dann noch ein Konzert aus St. Louis, bei dem Paul Motian am Schlagzeug übernimmt – mit einem epischen (fast 23 Minuten) „Lonely Woman“.

Gestern Mittag lief gleich zweimal das Montréal-Set mit Paul Bley und Motian – immer noch mein liebstes aus der Reihe. Danach ging’s nach Basel (Austellungen und klassisches Konzert), und auf dem Weg dorthin brachte ich „The Turnaround“ nicht aus dem Kopf.

„turnaround“ ist ja auch eine der wenigen ornette coleman-kompositionen, die ich auf anhieb vorsingen könnte…
    bei „lonely woman“ wirds ja schon schwieriger

--

#11871787  | PERMALINK

soulpope

jimmydean

soulpope

icculus66 Muss man sich in Österreich absegnen lassen? Mit Verlaub. Deine Kommentare nerven.

ich glaube der kollege hat probleme mit der klerikalen ausdrucksweise… österreich ist halt noch immer römisch-katholisch geprägt… „absegnen“ wird bei uns wahrscheinlich öfters als in deutschland verwendet, wüsste auch nicht, das das nicht politisch korrekt ist..

Dank für den Input …. in salopper Verwendung ist mit „etwas ist abgesegnet“ eine allgemeine erkannte Güte (im ggstdl. Fall einer Schallplatte) gemeint …. kann man wissen (muss man nicht), kann man auch höflich erfragen …. naja was soll’s, solange der „Kollege“ sich mit dem Verfassen seiner Zeilen erleichtert hat ….

--

#11871789  | PERMALINK

soulpope

jimmydean

gypsy-tail-wind … mit einem epischen (fast 23 Minuten) „Lonely Woman“. Gestern Mittag lief gleich zweimal das Montréal-Set mit Paul Bley und Motian – immer noch mein liebstes aus der Reihe. Danach ging’s nach Basel (Austellungen und klassisches Konzert), und auf dem Weg dorthin brachte ich „The Turnaround“ nicht aus dem Kopf.

„turnaround“ ist ja auch eine der wenigen ornette coleman-kompositionen, die ich auf anhieb vorsingen könnte… bei „lonely woman“ wirds ja schon schwieriger

😂😂😂 ….

--

#11871791  | PERMALINK

thelonica

McKINNEY’S COTTON PICKERS Volume 4 (1930)

--

#11871793  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-wind  Gestern Mittag lief gleich zweimal das Montréal-Set mit Paul Bley und Motian – immer noch mein liebstes aus der Reihe. Danach ging’s nach Basel (Austellungen und klassisches Konzert), und auf dem Weg dorthin brachte ich „The Turnaround“ nicht aus dem Kopf.

Eine scheene Sicht auch vom Paul Bley Trio auf „Notes On Ornette“ SteepleChase aus 1997 ….

--

#11871801  | PERMALINK

thelonica

TEDDY HILL AND HIS NBC ORCHESTRA (1937)

--

#11871807  | PERMALINK

gruenschnabel

soulpope

jimmydean

soulpope

Dank für den Input …. in salopper Verwendung ist mit „etwas ist abgesegnet“ eine allgemeine erkannte Güte (im ggstdl. Fall einer Schallplatte) gemeint …. kann man wissen (muss man nicht), kann man auch höflich erfragen …. naja was soll’s, solange der „Kollege“ sich mit dem Verfassen seiner Zeilen erleichtert hat ….

Sehr lässig, soulpope! (Pauschalabwertung – zumal für alle lesbar – geht aus meiner Sicht überhaupt nicht.)

Bei mir läuft derzeit Fred Friths „All is always now – Live at The Stone“ – wie so oft eine Anregung von Gypsy. Ich liebe diese Triple-CD, die ja eine wundervolle Auswahl aus Friths Gigs mit unterschiedlichen Gefährt:innen aus ca. 10 Jahren im „The Stone“ (NYC) enthält. Übermorgen höre ich ihn im Zusammenspiel mit FUTURE DRONEnyc (Joe Hertenstein, John Irabagon, Anthony Coleman) in Hamburg.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 56,236 bis 56,250 (von insgesamt 67,287)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.